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Unterdruck Benzinpumpe
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 6. Mai 2012, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell ist das Teil natuerlich ok, aber du solltest rauskriegen, wieviel das Ding foerdert. So um die 30l/h sollten es wohl sein.
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AtzimuthOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. Mai 2012, 5:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute die wird wahrscheinlich zu schwach sein, da hast ja fast das 10fache an Hubraum.
Wieviel Durchfluß hat Deine Markus?
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, eine von der 1000er VTR einzubauen, die muß ja auf Jeden Fall genug bringen.
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 7. Mai 2012, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Meine hat 35 l/h, also Tank in 37,8 Minuten leergesaugt ohmy

Aber ohne Benzinhahn geht das, zumindest bei meiner Pumpe, nicht. Wenn Tank ganz voll, saeuft sie ab, wenn Tank fast leer, laeuft wohl der Sprit aus den Leitungen und ich muss etwas nudeln bis sie anspringt.
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lutscher4711Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 8. Mai 2012, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Atzimuth @ Mo, 7. Mai 2012, 5:28 hat folgendes geschrieben:
Ich vermute die wird wahrscheinlich zu schwach sein, da hast ja fast das 10fache an Hubraum.

Ich werd mich auf jeden Fall melden wenn ich mein 200 Literfass damit Mr. Green umgepummpt hab.

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BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2012, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

So ich hab da mal was vorbereitet.
Angelassen hab ich sie in der Garage und läuft auch super doch wegen den volllast Fahrten muss ich passen.
Die hab ich noch nicht getestet.
Hab mir den Unterdruck gleich vom Motor direktgeholt.
Oberhalb vom Schalthebel ist gleich ein
dicker Schlauch zum Kurbelgehäuse entlüften der oben auf den LuftfilterKasten geht. Den hab ich abgebaut und den oberen Bogen der die richtige Biegung hat auf die Hülse der Entlüftung gesteckt.
So das der Bogen nach unten zeigt. Den dicken Schlauch gab ich dann unten in der nähe des Benzinhahnes eingekürzt. Dann den originalen dünnen Benzinschlauch in den dicken reingeschoben und Schlauchschellen drum.



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lutscher4711Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2012, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eins


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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2012, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe nicht so ganz, was du gemacht hast. Die Kurbelgehaeuseentlueftung als Unterdruckgeber fuer die Pumpe?
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lutscher4711Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2012, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Do, 31. Mai 2012, 21:20 hat folgendes geschrieben:
Verstehe nicht so ganz, was du gemacht hast. Die Kurbelgehaeuseentlueftung als Unterdruckgeber fuer die Pumpe?

AchSoja das habe ich So gemacht.
dachte es ist im vorhergehenden Text schon klar gewesen das ich mir eine Unterdruck Benzinpumpe für rund 30€eingebaut habe. Weil Ihr doch so abgekotzt hattet das die Pumpe von Turatech Über 100€kam dacht ich mir es mit einer billigerenPumpe zu probieren.
Ich hoffe nur das die auch bei hoher Belastung genug Sprit in die Vergaßer pumpt:-)

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Jun 2012, 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

lutscher4711 @ Do, 31. Mai 2012, 23:02 hat folgendes geschrieben:
OstMarkus @ Do, 31. Mai 2012, 21:20 hat folgendes geschrieben:
Verstehe nicht so ganz, was du gemacht hast. Die Kurbelgehaeuseentlueftung als Unterdruckgeber fuer die Pumpe?

AchSoja das habe ich So gemacht.
dachte es ist im vorhergehenden Text schon klar gewesen das ich mir eine Unterdruck Benzinpumpe für rund 30€eingebaut habe. Weil Ihr doch so abgekotzt hattet das die Pumpe von Turatech Über 100€kam dacht ich mir es mit einer billigerenPumpe zu probieren.
Ich hoffe nur das die auch bei hoher Belastung genug Sprit in die Vergaßer pumpt:-)


Menno Hase,
et jeht hier nich um Deine Sparplumpe sondern um den Anschluss derselben an die Entlüftung. Eigentlich gelegentlich normaler Weise gehört die an einen Ansaugstutzen angeschlossen. Fast ungefähr janz jenau da, wo die Schläuche zur Synchronisierung her kommen. Wenn Du sinnwarender Weise schon mit einer UNTERdruckplumpe arbeiten willst, musste die ja wohl auch da anschließen, wo Unterdruck herrscht. Wozu war jetzt gleich nochmal wieder die GehäuseENTlüftung?????
Wieder ist zu erkennen, dass in jedem Problem immer auch die halbe Lösung steckt, musstse nur finden Laughing Cool Rolling Eyes
Hoffe jehelft zu haben...
Gruß-BRB

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Jun 2012, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

wahrscheinlich läuft der Gerät gerad nur mit dem Tankdruck im Stand .... sorry das ich erst jetzt antworte um die Zeit schlief ich schon Mr. Green
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Jun 2012, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal was aus Wikipedia zur Kurbelgehaeuseentlueftung:

Kurbelgehäuseentlüftung
Bei Verbrennungsmotoren treten im Kurbelgehäuse grundsätzlich Blow-By-Gase auf. Da das Kurbelgehäuse mit den Anbauteilen (Zylinderkopf, Ölwanne usw.) einen geschlossenen Raum bildet, würde ohne eine Entlüftung der Druck im Kurbelgehäuse stetig ansteigen. Dies hätte starke Ölleckagen über die Dichtungen zur Folge. Die Belastung auf die Bauteile im Kurbelgehäuse wäre erhöht und Schäden am Triebwerk würden auftreten. Um dies zu vermeiden, werden die Blow-By-Gase, welche Schadstoffe aus der Verbrennung und unverbrannte Kohlenwasserstoffe enthalten, aus dem Kurbelgehäuse abgeführt. Der ideale Kurbelraumdruck liegt im leicht negativen Bereich um die −2 mbar, da unter diesen Bedingungen der Motor nicht zum „Ausschwitzen“ von Öl neigt. Ist der Unterdruck deutlich größer (der Wert ist motorspezifisch und abhängig von der Auslegung der Dichtverbunde) besteht die Gefahr, dass über die Wellendichtringe bzw. Dichtungen am Kurbelgehäuse, mit Schmutzpartikeln versetzte Luft angesaugt wird. Dies kann zu erhöhtem Verschleiß an innenliegenden Bauteilen führen.
.
Blow-By-Gase können unter ungünstigen Umständen (z. B. Lagerschäden, Verbrennungsaussetzer, Kolbenringbruch) entzündbar sein und zu einer Kurbelgehäuseexplosion führen. Beim Entlüften werden zwangsläufig auch Öltröpfchen, die durch drehende Bauteile erzeugt werden, aus dem Kurbelgehäuse mitgerissen. Der Ölgehalt im Blow-By hängt stark vom Mitteldruck, der Paarung Zylinder-Kolbenring-Laufbuchse und von der Entnahmestelle (Lage und Querschnitt) am Motor ab.


Vielleicht funzt die Pumpe sogar eine Weile, aber gut fuer den Motor ist es nicht! Schliess das Teil mal lieber an den Ansaugstutzen an.

[/b]
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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jun 2012, 1:43    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Fr, 1. Jun 2012, 19:43 hat folgendes geschrieben:


Vielleicht funzt die Pumpe sogar eine Weile, aber gut fuer den Motor ist es nicht! Schliess das Teil mal lieber an den Ansaugstutzen an.

[/b]


So etwas hab ich mir schon beinahe gedacht.werd ich es also doch so machen wie du&gehe lieber an den überflüssigen Anschluss von dem komischen Ventil hinter dem LuftfilterKasten:-)
Nochmals einen riesendank für die guten Ideen von euchB-)

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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jun 2012, 14:31    Titel: Noch ne Pumpe... Antworten mit Zitat

..bin wegen meinem neuesten Spielzeug auch im Guzzi Forum und auf Händler Seiten für Guzzi Teile unterwegs...

Habe hier auch noch eine nette Pumpe von Del Orto gefunden:

http://www.stein-dinse.biz/Moto-Guzzi/Tanks-Zubeho ....... e-P34-PB2::2915.html

55 L / h Förderleistung. Auf Nacgfrage bei SD kam folgende Antwort:

Unterdruckpumpe mit Membrane.
Ein Anschluss für den Unterdruck (Ansaugkrümmer oder Motor)
Ein Anschluss für Benzineingang und einer Benzinausgang

Über den Schwimmerstand brauchst Du Dir keine Sorgen machen, da wird nichts überlaufen, die Fördemenge ist ja abhängig von dem Unterdruck.
Ob die Fördermenge ausreichend ist kann man berechnen.


Noch eine Frage: Funzt dein Teil jetzt bei dir?



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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Jun 2012, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei meiner laufen nach wie vor die Vergaser ueber, wenn der Tank voll ist und ich den Benzinhahn nicht zumache.
Habe letzte Woche sogar die Vergaser getauscht - weiterhin der gleiche Mist.
Laufen tut sie prima. Ich baue jetzt noch ein elektrisches Absperrventil ein.
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Jun 2012, 5:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ich verstehe nicht warum deine Vergaser überlaufen.
Du holst den Unterdruck jetzt von anderer Stelle oder ?

Ich meine wenn die Drehzahl klein ist, dann fördert die Pumpe doch auch weniger. Könnte das nicht auch an der Tankentlüftung liegen? Wenn ich richtig gelesen habe tritt das bei fast leerem Tank auf. Ich stelle mir vor das dann im Tank auch Unterdruck herrscht... Hm das hört sich auch nicht so logisch an...Es muss aber an den herrschenden Druckverhältnissen liegen.
Wenn die Vergaser überlaufen bei leerem oder ganz vollen Tank, heisst das doch das unabhängig von der Drehzahl der Unterdruck so groß ist, das die Pumpe weiterhin. fördert und fördert. Der Gegendruck von den Vergasern bei vollen Schwimmerkammern ist dann auch zu schwach und es kommt zum Überlaufen. Man müsste die Druckverhaltnisse mit einem Manometer messen oder?

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