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keule69 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 16.04.2012 Beiträge insgesamt: 95 990 Adventure (2011) → 40.000 km Moto Guzzi Scandalo → 27.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Apr 2012, 13:50 Titel: KTM Powerparts: Zusatzscheinwerfer Kit und Heizgriffe |
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Moin Zusammen,
ich beschäftige mich mit der 990 Adventure (Modell 2012).
Bei einem Neukauf möchte ich u.a. folgende Zubehörteile mitbestellen und montieren lassen:
Artikelnummer - Beschreibung (Seite im Katalog)
601.12.064.244 - Heizgriffe, 4stufig schaltbar (Seite 113)
601.14.910.033 - ZUSATZSCHEINWERFER-KIT (Seite 112)
601.12.092.150 - Aufnahme für GPS-Halter (Seite 122)
600.12.019.100 - Tankrucksack (Seite 119)
Meine Frage an Euch:
Sind speziell (a) KTM Heizgriffe und (b) Zusatzscheinwerfer-Kit empfehlenswert? Oder gibt es im Zubehör in der gleichen Preisklasse ähnliche Artikel, die deutlich besser funktionieren?
Vorbeugend, falls die Frage nache dem "wozu brauchst das" kommt
Heizgriffe: Ich fahre von März bis November und habe an kalten Tagen gerne warme Finger
Zusatzlicht: Hab lange genug "Funzeln" durch die Nacht gefahren. Zudem wurde das Licht der 990er auch hier im Forum bereits kritisiert.
Suchfunktion
Habe ich bereits benutzt - und nichts verwertbares zu den Original KTM Teilen gefunden. (Vielleicht stehts schon irgendwo, und ich hab es einfach nicht entdeckt?)
Danke & viele Grüße aus Franken / ERH
Keule (dessen aktueller V2 quer eingebaut ist :-) ) |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Apr 2012, 14:11 Titel: |
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Heizgriffe (z.B. Daytona) würde ich im Zubehör kaufen. Dazu die stufenlose Heizgriffsteuerung vom Endurostammtisch Straubing. Das kann auch ein Vollaie ohne Probleme anbauen. Und funzt perfekt!
Denk aber daran, wenn Du viel im Stehen fährst sind die Heizgriffe recht dick zum Festhalten.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Apr 2012, 14:43 Titel: |
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Ich würde die Oxford Heizgriffe empfehlen. Hab ich drauf und bin sehr zufrieden. Kosten bei Polo zZt. 89,- €
Haben vier Heizstufen (inkl. Aus sogar 5) und ne gute funktionierende elektronische Regelung und wenn's drauf ankommt kocht das Blut in den Fingern. _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
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keule69 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 16.04.2012 Beiträge insgesamt: 95 990 Adventure (2011) → 40.000 km Moto Guzzi Scandalo → 27.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Apr 2012, 15:27 Titel: |
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Ich Danke Euch Beiden!
Funktionieren die originalen KTM Heizgriffe gut? (sind bestimmt zugekauft)
Mit gut meine ich:
* Zuverlässige Funktion (funktioniert auch noch in 3Jahren / nach langen Regenfahrten)
* einfache Bedienung (Ein- und Ausschalten während der Fahrt)
* gutes Heizen (wirkungsvolles wärmen, aber keine gegrillten Finger). |
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Eagle83 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 10.10.2010 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Apr 2012, 16:07 Titel: |
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wie schon erwähnt kann ich auch die Daytona Heizgriffe (so weit ich weiß sind die KTM Dinger von Daytona ) mit der Steuerung von Endurostammtisch Straubing empfehlen, dann ists immer genau "richtig" warm.
Zu den Funzeln von KTM kann ich leiider nichts sagen weil ich BMW LED Nebelscheinwerfer angebaut habe
Gruß _________________ Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht solltest du den Kopf nich hängen lassen |
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hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Apr 2012, 16:11 Titel: |
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Punkt 1: Kann ich nix dazu sagen, sollen aber von Daytona sein
Punkt 2: Bedienung ist bestimmt einfach weil nur drei Stufen (inkl. Aus)
Punkt 3: aus, low, high sind die Heizstufen, sollen entweder zu lasch oder zu heiß sein weswegen ich mir die Oxford geholt hab. Die übrigens seit knapp 2 Jahren vorzüglich funktionieren. _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
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FUZ Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.04.2005 Beiträge insgesamt: 49
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Verfasst am : Do, 26. Apr 2012, 23:10 Titel: |
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ich würd die aktuellen elektronisch geregelten Daytona / KTM (sind baugleich) nicht nehmen. Die Dinger werden so schweineheiss dass man sie nicht mehr anfassen kann  _________________
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hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Apr 2012, 8:34 Titel: |
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Ich hatte an meiner 2003er die daytona (baugleich Ktm), waren beschissen zu regeln, mit dem stufenlosen Schalter waren sie dann 1a. An meiner 2010er hatte ich die Griffe von Hein Gericke, werden von Oxford hergestellt, mit 4 Stufen, funktionierten hervorragend, gut einzustellen und eindeutig günstiger als Oxford selber! Nu hab ich mir die CLS-Griffe in Kombination mit dem CLS-Kettenöler geholt, ebenfalls gut einzustellen (8Stufen).
Mein Fazit: Wenn nur Heizgriffe und nicht gebastelt werden will, dann Hein Gericke |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Apr 2012, 9:22 Titel: |
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FUZ @ Do, 26. Apr 2012, 23:10 hat folgendes geschrieben: | ich würd die aktuellen elektronisch geregelten Daytona / KTM (sind baugleich) nicht nehmen. Die Dinger werden so schweineheiss dass man sie nicht mehr anfassen kann  |
Ja bitte,
ich schrub doch:
Zitat: | Heizgriffe (z.B. Daytona) würde ich im Zubehör kaufen. Dazu die stufenlose Heizgriffsteuerung vom Endurostammtisch Straubing. |
Ohne diese geniale Steuerung sind die meisten Heizgriffe nur die Hälfte wert...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Apr 2012, 17:51 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 27. Apr 2012, 9:22 hat folgendes geschrieben: |
Ohne diese geniale Steuerung sind die meisten Heizgriffe nur die Hälfte wert...
Gruß-BRB |
Viele müssen alles selbst erfahren . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Mai 2012, 12:11 Titel: |
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Wer wie ich zu kleine Hände für die Heizgriffe hat nimmt lieber Heizpatronnen in den Lenkerenden ..... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Mai 2012, 8:45 Titel: |
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FUZ @ Do, 26. Apr 2012, 23:10 hat folgendes geschrieben: | ich würd die aktuellen elektronisch geregelten Daytona / KTM (sind baugleich) nicht nehmen. Die Dinger werden so schweineheiss dass man sie nicht mehr anfassen kann  |
Da hat sich wohl einiges geändert ... die 2009er von KTM (Daytona) sind so schwach, dass man nicht viel spürt, wenn es richtig kalt ist. _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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Lorry Fahrschüler Anmeldungsdatum: 27.04.2012 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 40.000 km XT-500 '81 → 87.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Mai 2012, 0:58 Titel: |
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FUZ @ Do, 26. Apr 2012, 23:10 hat folgendes geschrieben: | ich würd die aktuellen elektronisch geregelten Daytona / KTM (sind baugleich) nicht nehmen. Die Dinger werden so schweineheiss dass man sie nicht mehr anfassen kann  |
Tja, habe mir auch die originalen 4-fach einstellbaren KTM Heizgriffe an meine neue 2012er Adventure bauen lassen. Ich kriege schnell kalte Finger und dachte mir einfach mal was nettes gönnen bei einer neuen Maschine .
Im Prinzip ist das ja auch super, aber die Dinger haben wohl eine Schnellheizfunktion auf die eingestellte Temperatur beim Start.
D.h. die ersten 4-5 Minuten wird es extrem heiß, aber danach kühlt es sich auf normale Temperaturen ab.
Habe das bei meinem freundlichen bei der ersten Inspektion angesprochen. Er hat ein elektr. Temperaturmesser an die Griffe gehalten. Die Griffe wurden innerhalb der ersten ca. 4-5 Minuten "auf der kleinsten Stufe " bis ca. 62 Grad aufgeheizt. Danach haben sie sich aber schnell wieder abgekühlt auf normale Temperaturen (ca. 45 Grad).
Bei meiner ersten 3-Tages Tour mit dünnen Sommerhandschuhen bei etwa 13-16 Grad ging das ganz gut, aber während der Startphase habe ich mir mehrmals kalten Fahrtwind durch die Finger gleiten lassen. Das war schon grenzwertig heiß. Nach einiger Zeit war es dann aber gut.
Also ich finde die Anheizphase viel zu lang. Mein Händler wird sich deswegen bei KTM erkundigen. Mal sehen was dabei rauskommt. |
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Heiko Höbelt Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.08.2010 Beiträge insgesamt: 13
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Verfasst am : Mi, 9. Mai 2012, 8:08 Titel: |
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@Hagenp
Die CLS Heizgriffe haben keine Stufenschaltung im herkömmlichen Sinne. Das System verändert die Heizleistung selbstständig mit der Außentemperatur. Du kannst den Regelbereich auf Dein Wärmeempfinden einstellen indem Du mit dem Display eine andere Stufe wählst, aber das ist wenn Du das System mal auf Dich eingestellt hast eigentlich so gut wie nie nötig. Die meisten Männer fahren in Stellung 4 oder 5, die meisten Damen in 6 oder 8 .
Das kommt daher, dass die Mädels schon Heizleistung möchten, wenn die Herren noch keine benötigen. Im übrigen hat das System, wie der Öler auch 10 regulierte Stellungen, keine 8.
Allzeit gute Fahrt
Heiko |
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