forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

08er Adventure S oder neue Adventure R??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : So, 15. Apr 2012, 16:03    Titel: 08er Adventure S oder neue Adventure R?? Antworten mit Zitat

hallo, ich bin neu hier und muss euch gleich mit einer frage Nerven!

ich habe vor, mir in den nächsten Tagen eine 990 Adventure zu kaufen! da ich doch fast 2 Meter messe, muß es fast zwangsläufig die hohe Variante werden, auch wenn diese leider kein ABS hat.
nun meine frage, wenn's auf's Geld nicht ganz so ankommt, wie und vor allem wieso, würdet ihr euch entscheiden?? hab die Möglichkeit eine neue 2012er Adventure R zu bekommen, oder eine 2008er S mit kofferset und noch paar Kleinigkeiten an Zubehör ... sie hat knapp 10tkm runter.

welche ist höher und eurer Meinung nach die bessere??

danke für eure Hilfe ... MfG Thomas

p.s. Vorstellung kommt sobald ich das Moped hab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HartlmanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km
KTM Adventure 1190 T, Bj. 2014
 →  8.000 km
KTM Enduro 690R, 2011
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Apr 2012, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Probiere die S, probiere die R ..... kauf die R Wink Mr. Green Mr. Green
_________________
------------------------------

Kant´n nicht Käthe !!!

------------------------------
http://www.wr400f.de/
------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Apr 2012, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der Abstand von den Fußrasten bis zur Sitzfläche ist gleich, übrigens auch bei der ABS Variante.
_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Apr 2012, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=18136
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Apr 2012, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

KeineTausendMeter @ So, 15. Apr 2012, 19:43 hat folgendes geschrieben:
Der Abstand von den Fußrasten bis zur Sitzfläche ist gleich, übrigens auch bei der ABS Variante.


Danke, wenigstens einer, der Verstanden hat, dass die Größe nie ein Grund für eine R oder S sein kann, wohl aber dagegen.

@verzweifelter: was willst Du denn mit der Guten machen?? Vor der Eisdiele machen beide, S und R, eine gute Figur... Mr. Green

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : So, 15. Apr 2012, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

hab ihr schonmal auf der aktuellen N gesessen und seid ihr so groß wie ich?? das Ding fühlt sich im stand unter mir an wie ein mofa!! der kniewinkel im stand ist einfach unangenehm...wenn ich das wollte, dann würde ich mir ne Straßen japanerin holen!!

was hab ich vor...war mit meiner alten lc 4 bis am Nordkap, zweimal Tunesien und viel Alpen und Kroatien. hatte jetzt ne Weile eine xchallenge von BMW mit der ich mich nicht so richtig anfreunden konnte, deswegen hat diese nur die nähere umgebung hier bei mir gesehen! mit der 990 will ich endlich wieder weiter weg...nächstes Jahr ist eine Spanien/Portugal umrundung geplant und wenn die zeit reicht, dann evtl noch ein Abstecher nach Marokko.

und joar, zur Eisdiele darf sie sicher auch mal Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : So, 15. Apr 2012, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

wie withcig ist Dir das ABS... davon würd ichs abhängig machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
YakoOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge insgesamt: 23
KTM LC8 Adv 990 S, 2008

BeitragVerfasst am : So, 15. Apr 2012, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Habe am Freitag das gleiche Erlebins gehabt. Bin von meiner 08'er S auf 'ne normale 12'er gekommen und habe mich gleich wieder Jung gefühlt, hatte was von Mopped.
Da ich auch knapp 2 Meter bin, kann ich nur empfehlen die S, oder R (ist zumindest von der Höhe egal) entsprechend anzupassen. Lenker und Sitzbank hoch, Fußrasten runter, geht wunderbar.

Viel Spaß bei der Auswahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Apr 2012, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bin 194 cm, Fahre 'ne N. beim Fahren habe ich (außer manchmal...) die Füße auf den Rasten, und des bissl Ampelstehen..., jo mei. Eine höhere Sitzbank muss da schon sein.

Aber Deine Motorrad Historie klingt eher nach R oder S als nach N. Ist ja auch die Eisdiele dabei. Die S hat halt noch den Motor mit den alten Köpfen, da sind nicht alle vom Ansprechverhalten begeistert (ich auch nicht, aber man gewöhnt sich dran). Bei freier Auswahl würde ich mir eine 2010er R holen.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Apr 2012, 7:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
bei knapp 2m, hol Dir die höchste die bekommen kannst.
Schick die Federbeine zu Zweirrad Dietrich und lass sie verlängern,
tiefere Fußrasten von Motobau,
Sitzbank aufpolstern,
MX Lenker und Lenkererhöhung,
.....hab ich was vergessen? gruebel
m.







....Aschenbecher, dann hat der Förster nichts zu meckern...... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0790s ][ Queries: 28 (0.0428s) ]