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Undichte Stelle an einer Benzin Verbindung
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Liqid_FredOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 10. Apr 2012, 15:47    Titel: Undichte Stelle an einer Benzin Verbindung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich also Schraubernovize hab da mal eine vermutliche einfache Frage...
Bzw. hier erst mal das Problem Smile und zwar läuft (in Fahrtrichtung links) Benzin aus sobald "druck" auf der Leitung ist (ADV 990 efi 2005).
Ich hab mal ein wenig geschraubt und auch die Stelle gefunden an der es liegt bzw. der Sprit raus spritzt (siehe Foto).
Nach dem ich etwas in der Reparaturanleitung für die 950 (ja ich weiß ist ja nicht die Richtige aber man hat gerade nix anderes zur Hand Smile )geblättert habe hat sich mir diese Verbindung nicht erschlossen ob es eine Schraub-/Steck- oder sonst was für eine Verbindung ist und ob "nur" die Dichtung hin ist oder ich gleich den ganzen Schlauch tauschen muss.
Könnt ihr mir einen Tipp geben?



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dapOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 10. Apr 2012, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ne Steckverbindung.

Drück auf das Silberne "CPC" Metallteil und zieh die Kupplung auseinander. Bzw. in Deinem Fall - schieb beide Enden mal gescheit zusammen. Müsste gut hörbar klacken, wenn sauber eingerastet.

(Als Dichtung ist da glaub ich nur ein O-Ring drin, den es bestimmt um die Ecke im Autozubehör gibt.)
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Liqid_FredOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 10. Apr 2012, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dap,

danke für die super schnelle Antwort, ich werde es gleich mal versuchen Smile
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JAMMERnichOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2012, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich gehört habe, Sind schon einige gebrochen in letzter Zeit, das sollte man mal KTM melden, das kann nicht sein!

Falls Du das Ding nicht ersetzt bekommst vom Freundlichen, kannst Du auch einen bei Touratech bestellen, oder in sonstigem Zubehör-Handel. Da sind sie billiger.

Gruss, M.

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Liqid_FredOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2012, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JAMMERnich,

ja wie abgebrochen? Bin leider gestern noch nicht dazu gekommen mir das wieder an zu sehen, aber wie kann da was abbrechen da ist doch keine Belastung drauf? Oder meinst du die gehen beim zusammen stecken kaputt?

Danke für den Tipp, werde morgen mal wieder nachsehen ob nur ein schlichtest zusammen stecken/nachdrücken genügt Smile. Ansonsten werde ich mal deinen Rat befolgen und mal sehen was der Zubehörhandel so dazu sagt ... wenn die Originale zum brechen neigen?
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dapOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2012, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

...da haste ein Bild davon:
http://www.powerboxer.de/tank-sitz/330-schnellkupplungen

...und da nen Thread, wo noch was von metallausführungen dazugeschrieben steht:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=69049&page=2



...und jetzt bück Dich und drück das Ding wieder zamm bevor Du Dir noch mehr den Kopf zerbrichst.

gruß

daP
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 11. Apr 2012, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Kupplung würde ich empfehlen Wink

http://twinmax.de/prskvum.html

VG
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Liqid_FredOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 12. Apr 2012, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mad und kaum bücke ich mich ... stelle ich fest das nachdrücken/ein- ausstrecken leider nicht zum gewünschten Ergebnis führt und die kleine immer noch sabbert als gibt es kein Morgen mehr... also ich zu den üblichen verdächtigen mir die Ersatzkupplung besorgt. (Ja erst mal das Plastikteil weil gleich verfügbar)
Ich mach also die klammer oben auf und versuche das obere Stück vom Schlauch zu trennen... ja denkst die sind wahrscheinlich eine Verbindung für die Ewigkeit eingegangen und ich kann sie nicht dazu bewegen sich von einander zu trennen.
Habt ihr eine Methode wie ich Schlauch schonend dieses vermaledeite Plastikteil von ihm lösen kann... vermutlich wird mir das selbe noch mal unten blühen Sad
Naja und dann wird es ja vermutlich beim reintüddeln von den neuen ja auch spannend?
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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2012, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tausch doch einfach den ganzen Schlauch, dann bist Du das Problem los. Kann ja nicht die Welt kosten.
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JAMMERnichOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2012, 7:57    Titel: Antworten mit Zitat

Allein schon der Schnellverbinder kostet bei KTM ein kleines Vermögen - und dann hat man gerade wieder den Scheiss-Plastikkram, der bricht. Das Modell von Stealth macht nen guten Eindruck. Die von Touratech sind aus weissem Kunststoff, ob die bruchfester sind, wird sich zeigen.
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Liqid_FredOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2012, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt das Modelle von Stealth sehen wirklich gut aus, aber stehen halt nicht gleich zur Verfügung im Gegensatz zu dem Plastik kram, da ich auf die gute angewiesen bin (ist mein einziges Fahrzeug) wollte ich sie einfach schnell wieder Flott bekommen, naja zieht sich wohl doch etwas Sad. Vielleicht tausche ich sie dann noch mal aus zu einem späteren Zeitpunkt ... hab ja dann Übung Very Happy
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BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2012, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal muss ich mich schon wundern, was alles an der Kathie kaputt geht... Mir ist schon klar, das die Technik anspruchsvoller ist als bei meiner alten Super Tenere.

Allerdings hat man manchmal das Gefühl, dass KTM das Rad neu erfinden wollte. Jedenfalls gingen an der Tenere solche Teile wie das Verbindungsstück oder auch die Benzinpumpe in 19 Jahren nicht kaputt...

Das scheint der Preis zu sein, um 100 % gesteigertes Fahrvergnügen zu erhalten...

Jedenfalls danke für den Fred, dadurch ist eine weitere Fehlerquelle in meinem Hinterkopf, wenn es mal bei mir tropfen sollte...

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Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2012, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Liqid_Fred @ Fr, 13. Apr 2012, 8:41 hat folgendes geschrieben:
..wollte ich sie einfach schnell wieder Flott bekommen..

Und warum knallst Du da nicht einfach einen popeligen verf...ten Schlauchverbinder für paar Cent rein??? Dann hört hier wenigstens die Jammerei auf.
Ist übrigens bis 2005 so Serie gewesen .
Gruß-BRB

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gatschhupferOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2012, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das dieses Verbindungstück eine potenzielle Fehlerquelle ist. Kommt glaube ich eher selten vor. Kaputt kann natürlich alles werden.
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Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
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BeitragVerfasst am : Fr, 13. Apr 2012, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Liqid_Fred @ Do, 12. Apr 2012, 22:02 hat folgendes geschrieben:
Mad .... die sind wahrscheinlich eine Verbindung für die Ewigkeit eingegangen und ich kann sie nicht dazu bewegen sich von einander zu trennen....


vom Gefühl her würde ich
- Kriechöl (z.B. WD40) drauf sprühen und ein paar Minuten wirken lassen
- danach mit dem Fön ein paar Minuten erhitzen
- und gleich (nicht abkühlen lassen!) danach versuchen, ob es sich trennen lässt

keine Ahnung, obs bei den Teilen/Material funktioniert bzw. was da "innen" alles so vorliegt, das von der Hitze (viel mehr als 80/100 Grad wird durchs Fönen nicht erreicht) kaputtgehen könnte - also ohne Gewähr Wink

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@Wien/NÖ
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