|
Autor |
Nachricht |
Liqid_Fred Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.07.2011 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 8.000 km
|
|
Nach oben |
|
dap  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Apr 2012, 15:54 Titel: |
|
|
Das ist ne Steckverbindung.
Drück auf das Silberne "CPC" Metallteil und zieh die Kupplung auseinander. Bzw. in Deinem Fall - schieb beide Enden mal gescheit zusammen. Müsste gut hörbar klacken, wenn sauber eingerastet.
(Als Dichtung ist da glaub ich nur ein O-Ring drin, den es bestimmt um die Ecke im Autozubehör gibt.)
|
|
Nach oben |
|
Liqid_Fred Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.07.2011 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Apr 2012, 16:15 Titel: |
|
|
Hallo Dap,
danke für die super schnelle Antwort, ich werde es gleich mal versuchen
|
|
Nach oben |
|
JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Apr 2012, 13:08 Titel: |
|
|
Wie ich gehört habe, Sind schon einige gebrochen in letzter Zeit, das sollte man mal KTM melden, das kann nicht sein!
Falls Du das Ding nicht ersetzt bekommst vom Freundlichen, kannst Du auch einen bei Touratech bestellen, oder in sonstigem Zubehör-Handel. Da sind sie billiger.
Gruss, M.
_________________ A little less conversation, a little more action (Elvis) |
|
Nach oben |
|
Liqid_Fred Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.07.2011 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Apr 2012, 13:22 Titel: |
|
|
Hallo JAMMERnich,
ja wie abgebrochen? Bin leider gestern noch nicht dazu gekommen mir das wieder an zu sehen, aber wie kann da was abbrechen da ist doch keine Belastung drauf? Oder meinst du die gehen beim zusammen stecken kaputt?
Danke für den Tipp, werde morgen mal wieder nachsehen ob nur ein schlichtest zusammen stecken/nachdrücken genügt . Ansonsten werde ich mal deinen Rat befolgen und mal sehen was der Zubehörhandel so dazu sagt ... wenn die Originale zum brechen neigen?
|
|
Nach oben |
|
dap  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
|
Nach oben |
|
Liqid_Fred Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.07.2011 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Apr 2012, 22:02 Titel: |
|
|
und kaum bücke ich mich ... stelle ich fest das nachdrücken/ein- ausstrecken leider nicht zum gewünschten Ergebnis führt und die kleine immer noch sabbert als gibt es kein Morgen mehr... also ich zu den üblichen verdächtigen mir die Ersatzkupplung besorgt. (Ja erst mal das Plastikteil weil gleich verfügbar)
Ich mach also die klammer oben auf und versuche das obere Stück vom Schlauch zu trennen... ja denkst die sind wahrscheinlich eine Verbindung für die Ewigkeit eingegangen und ich kann sie nicht dazu bewegen sich von einander zu trennen.
Habt ihr eine Methode wie ich Schlauch schonend dieses vermaledeite Plastikteil von ihm lösen kann... vermutlich wird mir das selbe noch mal unten blühen
Naja und dann wird es ja vermutlich beim reintüddeln von den neuen ja auch spannend?
|
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Apr 2012, 0:25 Titel: |
|
|
Tausch doch einfach den ganzen Schlauch, dann bist Du das Problem los. Kann ja nicht die Welt kosten.
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Apr 2012, 7:57 Titel: |
|
|
Allein schon der Schnellverbinder kostet bei KTM ein kleines Vermögen - und dann hat man gerade wieder den Scheiss-Plastikkram, der bricht. Das Modell von Stealth macht nen guten Eindruck. Die von Touratech sind aus weissem Kunststoff, ob die bruchfester sind, wird sich zeigen.
_________________ A little less conversation, a little more action (Elvis) |
|
Nach oben |
|
Liqid_Fred Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.07.2011 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Apr 2012, 8:41 Titel: |
|
|
Das stimmt das Modelle von Stealth sehen wirklich gut aus, aber stehen halt nicht gleich zur Verfügung im Gegensatz zu dem Plastik kram, da ich auf die gute angewiesen bin (ist mein einziges Fahrzeug) wollte ich sie einfach schnell wieder Flott bekommen, naja zieht sich wohl doch etwas . Vielleicht tausche ich sie dann noch mal aus zu einem späteren Zeitpunkt ... hab ja dann Übung
|
|
Nach oben |
|
LC8Skully  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Apr 2012, 9:09 Titel: |
|
|
Manchmal muss ich mich schon wundern, was alles an der Kathie kaputt geht... Mir ist schon klar, das die Technik anspruchsvoller ist als bei meiner alten Super Tenere.
Allerdings hat man manchmal das Gefühl, dass KTM das Rad neu erfinden wollte. Jedenfalls gingen an der Tenere solche Teile wie das Verbindungsstück oder auch die Benzinpumpe in 19 Jahren nicht kaputt...
Das scheint der Preis zu sein, um 100 % gesteigertes Fahrvergnügen zu erhalten...
Jedenfalls danke für den Fred, dadurch ist eine weitere Fehlerquelle in meinem Hinterkopf, wenn es mal bei mir tropfen sollte...
_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Apr 2012, 10:37 Titel: |
|
|
Liqid_Fred @ Fr, 13. Apr 2012, 8:41 hat folgendes geschrieben: | ..wollte ich sie einfach schnell wieder Flott bekommen.. |
Und warum knallst Du da nicht einfach einen popeligen verf...ten Schlauchverbinder für paar Cent rein??? Dann hört hier wenigstens die Jammerei auf.
Ist übrigens bis 2005 so Serie gewesen .
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Apr 2012, 10:47 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht das dieses Verbindungstück eine potenzielle Fehlerquelle ist. Kommt glaube ich eher selten vor. Kaputt kann natürlich alles werden.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
|
Nach oben |
|
JayzOHara  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Apr 2012, 11:44 Titel: |
|
|
Liqid_Fred @ Do, 12. Apr 2012, 22:02 hat folgendes geschrieben: | .... die sind wahrscheinlich eine Verbindung für die Ewigkeit eingegangen und ich kann sie nicht dazu bewegen sich von einander zu trennen.... |
vom Gefühl her würde ich
- Kriechöl (z.B. WD40) drauf sprühen und ein paar Minuten wirken lassen
- danach mit dem Fön ein paar Minuten erhitzen
- und gleich (nicht abkühlen lassen!) danach versuchen, ob es sich trennen lässt
keine Ahnung, obs bei den Teilen/Material funktioniert bzw. was da "innen" alles so vorliegt, das von der Hitze (viel mehr als 80/100 Grad wird durchs Fönen nicht erreicht) kaputtgehen könnte - also ohne Gewähr
_________________ @Wien/NÖ |
|
Nach oben |
|
|