forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

motor stirbt beim fahren ab
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2012, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 22. März 2012, 11:29 hat folgendes geschrieben:
Diesen Schalk hat nicht jede, und ich kenne ein paar davon.


(Was jetzt kommt ist übrigens KEIN Deppenapostroph, sondern eine Auslassung (auch: Ellipse))

's hat halt nicht jede ADV Humor, warum soll das anders sein, als bei denen die draufsitzen?? Allerdings ist nicht unbedingt ein Zusammenhang zwischen dem Humor des Reiters und dem der ADV zu erkennen, was sich bei zweite-Hand-Fahrzeugen nicht bzgl. des Erstkäufers klären lässt. Vielleicht könnte man das noch in die Fehlersuche einbeziehen.

Wenn's ist, sagt Bescheid.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2012, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Do, 22. März 2012, 16:12 hat folgendes geschrieben:
TOMD @ Do, 22. März 2012, 11:18 hat folgendes geschrieben:
Wollt ihr es einfach nicht begreifen?.........


Ich glaub Du willst es nicht begreifen! Mach Dir mal die Mühe und lies hier im 990iger Thread alle Kommentare, die schon dieses Thema behandelten. Da iss fast alles schon gecheckt worden, im Laufe der Jahre.
Mich würde eher interessieren, ob das Problem auch noch häufiger bei den neueren Modellen auftritt......ab BJ 2009, meine ich. Bei meiner 2007er, die ich vorher hatte, war es ein fast tägliches" Ärgernis, bis ich ein neues Mapping aufgespielt bekam. Dann, ab Zählerstand 6000 in etwa, kaum mehr das Absterben, bis ins hohe Alter von ca. 56.000km (dann trennten sich unsere Wege Smile ).
Bei meiner 2009er nix mehr, zumindest dann so selten passiert, dass ich mich nicht mehr daran erinnere (beginnender Demenz? unsure ). ´Hab aber das Akra Mapping drauf, die dazu gehörigen Tüten ohne Kat und einen Schaumstoff Vorfilter, anstatt des Schnorchels....!


Ich denke auch dass das ein "technisches Problem" von KTM ist/war welches sie evtl. in den neueren Modellen behoben haben. Es kann aber trotzdem nicht sein, dass, wie jemand weiter oben schrieb, es von KTM als normales Verhalten abgestempelt wird und dann dem Fahrer gesagt wird wie er es als Mensch durch seine Fähigkeiten vermeiden oder damit umgehen kann. Wie KS schon schrieb: Wer damit nich umgehen kann oder wens überrascht, den hauts auf de Goschen. Und das ist einfach fahrlässig (meine Meinung) von KTM so etwas stehen zu lassen und zu sagen man könne nichts ändern.

Nur meine Gedanken dazu...

O.

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
metalmasterOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.02.2011
Beiträge insgesamt: 23
KTM LC8 Adv 1190
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2012, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur von mir sprechen, habe vor meiner jetzigen, BJ 2011, eine weitere 990EFI gefahren, BJ 2009, die hatten beide das gleiche Problem.
Ich kann damit leben (umgehen), hoffe ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2012, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also kann man davon ausgehen, das die neuen auch davon betroffen sind Sad !

@metalmaster: hast/ hattest Du Zubehör-Tüten drauf (ggf. mit dem Mappping), oder die orginalen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
metalmasterOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.02.2011
Beiträge insgesamt: 23
KTM LC8 Adv 1190
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2012, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auf der LC8, BJ 2009, sowohl die Originaltöpfe als auch Akras mit vunterschiedlichen Mappings. Auf meiner neuen, habe ich die Originaltöpfe.
An die Freaks hier, gibt es ja einige.
Hat die LC8 nicht auch einen Sensor für die Kupplung, die ab einem bestimmten Punkt in den Leerlauf regelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TOMDOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.06.2011
Beiträge insgesamt: 51

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2012, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Kretabiker, sorry ich wollte hier niemand anpissen. Ich habe auch nicht gesagt, dass das Problem einfach zu finden ist. Bei dir hat das Mapping ändern scheinbar geholfen. Also war es doch ein technisches Problem.
Die Ursache ist vielleicht nicht nur an einem Ort, sondern es spielen verschiedene Faktoren eine Rolle
Gruss TOMD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CptLatzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge insgesamt: 252
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  22.000 km
ZX 10R Bj. o6
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2012, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich habe vieles Probiert und MEINE Variante klappt und gut is..auch wenn meine Maschine laut aussage einiger Leute scheinbar kaputt ist!
_________________
Damn, why ever ME? Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1520
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 54
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2012, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
hat den schon mal wer das Steuergerät mit einem nicht betroffenen getauscht und beobachtet ob der Fehler aus dem Steuergerät kommt?
Geht das überhaupt einfach so?

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lukOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge insgesamt: 37
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2012, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey
ich habe jetzt nicht alle Antworten im Detail gelesen, nur so überflogen.....
Bei mir war das Poblem auch. 990 R Bj.2011. Habe akkras drauf mit Mapping.

Im Feb. bei der 1000 Inspektion gehabt, hab den das Problem erklärt.
Sie meinten "das Wie schon anfangs beschrieben" der Motor zu fett läuft.

Abhilfe. 1. Zylinderselektive Anpassung => Preis ist mir zu teuer (noch) aber sicherlich sinnvoll, Saubere Verbrennung = mehr Leistung, besseres Ansprechverhalten.

2. Co Anpassung = hat mich nichts gekostet (Service vom Very Happy )
Ergebniss ich verbauche weniger jetzt zwischen 6,5 und 8l das ist ok.
Leistung satt!! Und ist mir seit dem nicht wieder ausgegangen. 1000km gefahren.

Grüße Luk

_________________
--------------------------------------------------------------------------------

überhol ruhig......jagen ist viel schöner! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
metalmasterOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.02.2011
Beiträge insgesamt: 23
KTM LC8 Adv 1190
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2012, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sie meinten "das Wie schon anfangs beschrieben" der Motor zu fett läuft.

Wurde mir auch gesagt.

Zitat:

Abhilfe. 1. Zylinderselektive Anpassung => Preis ist mir zu teuer (noch) aber sicherlich sinnvoll, Saubere Verbrennung = mehr Leistung, besseres Ansprechverhalten.

Wenn dem dadurch beizukommen wäre und der Motor nicht mehr aus geht, ist das Sache von KTM und jeder Betroffene sollte das kostenlos gemacht bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2012, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Meine 2010R hat das bis zum ersten KD gemacht.
Seitdem hat sie Acra's, Stealth Blades und das entsprechende Mapping und geht seit 15000km nicht mehr aus.
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? Question

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2012, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Englaender @ Fr, 23. März 2012, 11:38 hat folgendes geschrieben:
................
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? Question


........... nicken , dachte ich auch, deshalb hatte ich auch die Frage nach dem Auspuff, Mapping und Luftzufuhr gestellt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2012, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das Problem auch gelegentlich. Seit dem ich eine neue Ansaugbrücke drin habe (war nicht synchronisiert und wurde auf Garantie getauscht), ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Ich denke, die Kombination aus niedriger Schwungmasse, einer Schubabschaltung, die erst oberhalb von 5000u/min (?!!! ... auf jeden Fall relativ hohe Drehzahl) aktiv wird, einem Kupplungsschalter, der evtl. nur bei voll gezogener Kupplung aktiv wird und damit die Schubabschaltung abschaltet, bildet ein filigranes System, was zu dem beobachteten Fehler führt ...
... ja, und wenn meine richtig heiß ist und ich durch die Stadt bummel, dann geht sie mir beim Anfahren auch schon mal aus ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0655s ][ Queries: 29 (0.0387s) ]