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Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 22. März 2012, 17:20 Titel: |
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kantnschleifer @ Do, 22. März 2012, 11:29 hat folgendes geschrieben: | Diesen Schalk hat nicht jede, und ich kenne ein paar davon. |
(Was jetzt kommt ist übrigens KEIN Deppenapostroph, sondern eine Auslassung (auch: Ellipse))
's hat halt nicht jede ADV Humor, warum soll das anders sein, als bei denen die draufsitzen?? Allerdings ist nicht unbedingt ein Zusammenhang zwischen dem Humor des Reiters und dem der ADV zu erkennen, was sich bei zweite-Hand-Fahrzeugen nicht bzgl. des Erstkäufers klären lässt. Vielleicht könnte man das noch in die Fehlersuche einbeziehen.
Wenn's ist, sagt Bescheid. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 22. März 2012, 17:20 Titel: |
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kretabiker @ Do, 22. März 2012, 16:12 hat folgendes geschrieben: | TOMD @ Do, 22. März 2012, 11:18 hat folgendes geschrieben: | Wollt ihr es einfach nicht begreifen?......... |
Ich glaub Du willst es nicht begreifen! Mach Dir mal die Mühe und lies hier im 990iger Thread alle Kommentare, die schon dieses Thema behandelten. Da iss fast alles schon gecheckt worden, im Laufe der Jahre.
Mich würde eher interessieren, ob das Problem auch noch häufiger bei den neueren Modellen auftritt......ab BJ 2009, meine ich. Bei meiner 2007er, die ich vorher hatte, war es ein fast tägliches" Ärgernis, bis ich ein neues Mapping aufgespielt bekam. Dann, ab Zählerstand 6000 in etwa, kaum mehr das Absterben, bis ins hohe Alter von ca. 56.000km (dann trennten sich unsere Wege ).
Bei meiner 2009er nix mehr, zumindest dann so selten passiert, dass ich mich nicht mehr daran erinnere (beginnender Demenz? ). ´Hab aber das Akra Mapping drauf, die dazu gehörigen Tüten ohne Kat und einen Schaumstoff Vorfilter, anstatt des Schnorchels....! |
Ich denke auch dass das ein "technisches Problem" von KTM ist/war welches sie evtl. in den neueren Modellen behoben haben. Es kann aber trotzdem nicht sein, dass, wie jemand weiter oben schrieb, es von KTM als normales Verhalten abgestempelt wird und dann dem Fahrer gesagt wird wie er es als Mensch durch seine Fähigkeiten vermeiden oder damit umgehen kann. Wie KS schon schrieb: Wer damit nich umgehen kann oder wens überrascht, den hauts auf de Goschen. Und das ist einfach fahrlässig (meine Meinung) von KTM so etwas stehen zu lassen und zu sagen man könne nichts ändern.
Nur meine Gedanken dazu...
O. _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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metalmaster Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.02.2011 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 Adv 1190 → 5.000 km
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Verfasst am : Do, 22. März 2012, 17:29 Titel: |
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Ich kann nur von mir sprechen, habe vor meiner jetzigen, BJ 2011, eine weitere 990EFI gefahren, BJ 2009, die hatten beide das gleiche Problem.
Ich kann damit leben (umgehen), hoffe ich. |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 22. März 2012, 17:39 Titel: |
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Also kann man davon ausgehen, das die neuen auch davon betroffen sind !
@metalmaster: hast/ hattest Du Zubehör-Tüten drauf (ggf. mit dem Mappping), oder die orginalen? |
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metalmaster Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.02.2011 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 Adv 1190 → 5.000 km
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Verfasst am : Do, 22. März 2012, 18:21 Titel: |
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Ich hatte auf der LC8, BJ 2009, sowohl die Originaltöpfe als auch Akras mit vunterschiedlichen Mappings. Auf meiner neuen, habe ich die Originaltöpfe.
An die Freaks hier, gibt es ja einige.
Hat die LC8 nicht auch einen Sensor für die Kupplung, die ab einem bestimmten Punkt in den Leerlauf regelt? |
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TOMD Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 14.06.2011 Beiträge insgesamt: 51
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Verfasst am : Do, 22. März 2012, 18:47 Titel: |
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@Kretabiker, sorry ich wollte hier niemand anpissen. Ich habe auch nicht gesagt, dass das Problem einfach zu finden ist. Bei dir hat das Mapping ändern scheinbar geholfen. Also war es doch ein technisches Problem.
Die Ursache ist vielleicht nicht nur an einem Ort, sondern es spielen verschiedene Faktoren eine Rolle
Gruss TOMD |
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CptLatz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.10.2011 Beiträge insgesamt: 252 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 22.000 km ZX 10R Bj. o6 → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 22. März 2012, 19:46 Titel: |
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Naja, ich habe vieles Probiert und MEINE Variante klappt und gut is..auch wenn meine Maschine laut aussage einiger Leute scheinbar kaputt ist!  _________________ Damn, why ever ME?  |
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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Do, 22. März 2012, 20:34 Titel: |
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Servus,
hat den schon mal wer das Steuergerät mit einem nicht betroffenen getauscht und beobachtet ob der Fehler aus dem Steuergerät kommt?
Geht das überhaupt einfach so? _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
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luk Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.11.2011 Beiträge insgesamt: 37 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 15.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. März 2012, 12:14 Titel: |
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Hey
ich habe jetzt nicht alle Antworten im Detail gelesen, nur so überflogen.....
Bei mir war das Poblem auch. 990 R Bj.2011. Habe akkras drauf mit Mapping.
Im Feb. bei der 1000 Inspektion gehabt, hab den das Problem erklärt.
Sie meinten "das Wie schon anfangs beschrieben" der Motor zu fett läuft.
Abhilfe. 1. Zylinderselektive Anpassung => Preis ist mir zu teuer (noch) aber sicherlich sinnvoll, Saubere Verbrennung = mehr Leistung, besseres Ansprechverhalten.
2. Co Anpassung = hat mich nichts gekostet (Service vom )
Ergebniss ich verbauche weniger jetzt zwischen 6,5 und 8l das ist ok.
Leistung satt!! Und ist mir seit dem nicht wieder ausgegangen. 1000km gefahren.
Grüße Luk _________________ --------------------------------------------------------------------------------
überhol ruhig......jagen ist viel schöner!  |
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metalmaster Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.02.2011 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 Adv 1190 → 5.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. März 2012, 12:26 Titel: |
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Zitat:
Sie meinten "das Wie schon anfangs beschrieben" der Motor zu fett läuft.
Wurde mir auch gesagt.
Zitat:
Abhilfe. 1. Zylinderselektive Anpassung => Preis ist mir zu teuer (noch) aber sicherlich sinnvoll, Saubere Verbrennung = mehr Leistung, besseres Ansprechverhalten.
Wenn dem dadurch beizukommen wäre und der Motor nicht mehr aus geht, ist das Sache von KTM und jeder Betroffene sollte das kostenlos gemacht bekommen. |
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Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. März 2012, 12:38 Titel: |
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Meine 2010R hat das bis zum ersten KD gemacht.
Seitdem hat sie Acra's, Stealth Blades und das entsprechende Mapping und geht seit 15000km nicht mehr aus.
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?  _________________ Gruss von der Insel |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 23. März 2012, 14:16 Titel: |
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Der Englaender @ Fr, 23. März 2012, 11:38 hat folgendes geschrieben: | ................
Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?  |
........... , dachte ich auch, deshalb hatte ich auch die Frage nach dem Auspuff, Mapping und Luftzufuhr gestellt! |
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. März 2012, 15:02 Titel: |
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Ich hatte das Problem auch gelegentlich. Seit dem ich eine neue Ansaugbrücke drin habe (war nicht synchronisiert und wurde auf Garantie getauscht), ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ich denke, die Kombination aus niedriger Schwungmasse, einer Schubabschaltung, die erst oberhalb von 5000u/min (?!!! ... auf jeden Fall relativ hohe Drehzahl) aktiv wird, einem Kupplungsschalter, der evtl. nur bei voll gezogener Kupplung aktiv wird und damit die Schubabschaltung abschaltet, bildet ein filigranes System, was zu dem beobachteten Fehler führt ...
... ja, und wenn meine richtig heiß ist und ich durch die Stadt bummel, dann geht sie mir beim Anfahren auch schon mal aus ... |
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