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Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : So, 11. März 2012, 14:13 Titel: Rostige Schrauben |
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Habe gestern an meiner einige rostige Schrauben entdeckt.
Und zwar exakt die, welche schon mal offen waren, bzw nachgezogen wurden (auch vom ).
Z.B.: an der oberen Gabelbrücke, an der Gabelfaust, Bremsscheibe, Soziusfußrastenhalter, etc.
Möchte diese nun gegen V2a, etc austauschen.
Nun gibt es da ja schon Unterschiede bzgl. Anziehmoment, Reisfestigkeit, etc.
Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich mein auch in Zahlen? Net nur "kann schwierig sein..."
Udn evtl sogar ne Bezugsadresse?
Muchas!
_________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
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ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 930 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : So, 11. März 2012, 14:28 Titel: |
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auf keinen Fall, zuweich
_________________ LC 8 Go!!! |
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Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : So, 11. März 2012, 14:39 Titel: |
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ATHans @ So, 11. März 2012, 13:28 hat folgendes geschrieben: | auf keinen Fall, zuweich  |
Depp!
_________________ Gruß
d'Agent
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KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1181 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : So, 11. März 2012, 15:01 Titel: |
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an tragenden Teilen sind bei Fahrzeugen meist keine VA Schrauben zugelassen.
Die Mindestzugfestigkeit solltest Du beachten. Es gibt ja bei Schrauben z.B. 8.8 (800 N/mm²) , 10.9 (1000 N/mm²) , 12.9 (1200 N/mm²).
Bei Edelstahlschrauben (VA) heißt das dann z.B. A2-70 oder A4-70 (700 N/mm²), A4-80 oder A5 (800 N/mm²).
Also kannst Du wo eine 10.9 oder 12.9 Schraube verbaut ist keine VA Schrauben verwenden!
_________________ Gruß
Frank  |
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Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : So, 11. März 2012, 15:04 Titel: |
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@KTM Backes:
Danke! Hört sich zwar net gut an, hilft aber weiter.
_________________ Gruß
d'Agent
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malle187 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 21.11.2011 Beiträge insgesamt: 133 ZX10R → 30.000 km
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Verfasst am : So, 11. März 2012, 16:05 Titel: |
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Agentorange @ So, 11. März 2012, 14:04 hat folgendes geschrieben: | @KTM Backes:
Danke! Hört sich zwar net gut an, hilft aber weiter. |
Das war genau das, was der "Depp" dir schon versucht hat mitzuteilen ... sicher nicht in der umfangreichen Ausführung, aber dennoch...
Wie schon gesagt wurde, kannst du das vergessen. Dafür sind VA Schrauben einfach nicht nutzbar, aufgrund der oben genannten Tatsache. An wichtigen Teile wie Bremse,Gabelbrücke usw. solltest du auf keinen Fall ohne Hintergrundwissen (was du anscheinend aufgrund deiner Fragestellung ja nicht hast, was ja auch nicht schlimm ist) keinesfalls einfach die Schrauben tauschen.
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Agentorange  Sponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : So, 11. März 2012, 16:12 Titel: |
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@malle187: Danke.
DAnn bleibt wohl nur das Ersetzen durch Originalschrauben.
Was ich net versteh is warum osten die Dinger sobald sie 1x gelockert-festgedreht wurden?
Auch beim Mech. Liegt also net an meinem Werkzeug...
Was machen die Jungs in Mattighofen da anders?
_________________ Gruß
d'Agent
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : So, 11. März 2012, 16:59 Titel: |
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Hi, Du Wiederaufgewachter
Ich weiß nicht ob Dir die beiden Listen die Stealth mal ins Forum gestellt hat weiterhelfen.. schaden tut es bestimmt nicht so was in der Werkstatt liegen zu haben...
Du musst nicht unbedingt zum Die meisten Schrauben etc. bekommst Du auch im Fachhandel für den Bruchteil der KTM Preise. Wenn Du eine 10.9 oder gar 12.9 nimmst, es sei denn es ist etwas anderes vermerkt, dann liegst Du eigentlich auf der sicheren Seite. Vor allem "nudelt" der ISK im Gegensatz zu 8.8 Schrauben nicht so schnell aus.
Beschreibung: |
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_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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msi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.08.2011 Beiträge insgesamt: 80
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coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Mo, 12. März 2012, 0:32 Titel: |
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Agentorange @ So, 11. März 2012, 15:12 hat folgendes geschrieben: | @malle187: Danke.
DAnn bleibt wohl nur das Ersetzen durch Originalschrauben.
Was ich net versteh is warum osten die Dinger sobald sie 1x gelockert-festgedreht wurden?
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.....öfter fahren hilft gegen gammelde Schrauben
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ATHans  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 930 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. März 2012, 22:15 Titel: |
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Agentorange @ So, 11. März 2012, 13:39 hat folgendes geschrieben: | ATHans @ So, 11. März 2012, 13:28 hat folgendes geschrieben: | auf keinen Fall, zuweich  |
Depp!  |
man sieht sich...
_________________ LC 8 Go!!! |
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