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KNZ von aussen unterscheiden?
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LCBalticOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2012, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte kein Bock aufm 2. Ausfall, ohne Kupplung fahren geht schon, ist aber kein Spaß Exclamation
Wem das egal ist, der kann das ja ignorieren.....
Bin kein besonders schlauer, aber nicht blöd....

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Henning
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HotFireOffline
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HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2012, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Fr, 9. März 2012, 22:56 hat folgendes geschrieben:
Bin kein besonders schlauer, aber nicht blöd....



Lass Dich nicht ansaugen, dem ein oder anderen bekommt schon mal die Höhenluft nicht Exclamation

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2012, 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Fr, 9. März 2012, 22:56 hat folgendes geschrieben:
Hatte kein Bock aufm 2. Ausfall, ohne Kupplung fahren geht schon, ist aber kein Spaß Exclamation
Wem das egal ist, der kann das ja ignorieren.....
Bin kein besonders schlauer, aber nicht blöd....

Du hattest also einen 08er KNZ in deiner 05er Kraxn!? In diesem Fall Pech und natürlich verständlich.
Ansonsten Themaverfehlung, setzen!

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LCBalticOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2012, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema:
Hab den 08er Magura KNZ noch liegen, konnte zur ersten Version keinen Unterschied erkennen und wollte auf die Aussage, daß das neue Teil nun aber gut ist, nicht vertrauen.
kantenschleifer, willst Du den KNZ für nen Fuffi haben?

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loewenbaeckerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2012, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es eigentlich schlimm nicht zu wissen was ein KNZ ist? Auch das Bild bringt mich nicht weiter... Rolling Eyes
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sinclairOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2012, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

loewenbaecker @ Sa, 10. März 2012, 8:12 hat folgendes geschrieben:
Ist es eigentlich schlimm nicht zu wissen was ein KNZ ist? Auch das Bild bringt mich nicht weiter... Rolling Eyes


Nö, ist nicht schlimm Smile
Google mal.
Tip: hat nichts mit Kölner Narren-Zunft zu tun Smile
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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2012, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

sinclair @ Sa, 10. März 2012, 9:29 hat folgendes geschrieben:
loewenbaecker @ Sa, 10. März 2012, 8:12 hat folgendes geschrieben:
Ist es eigentlich schlimm nicht zu wissen was ein KNZ ist? Auch das Bild bringt mich nicht weiter... Rolling Eyes


Nö, ist nicht schlimm Smile
Google mal.
Tip: hat nichts mit Kölner Narren-Zunft zu tun Smile


Ja Ja so ein Mineralleckstein ist beim Endurofahren schon wichtig, verlierst ja viele Salze beim Schwitzen

@loewenbaecker, schau mal hier:
http://sigutech.com/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=36

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2012, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

loewenbaecker @ Sa, 10. März 2012, 8:12 hat folgendes geschrieben:
Ist es eigentlich schlimm nicht zu wissen was ein KNZ ist? Auch das Bild bringt mich nicht weiter... Rolling Eyes

Wenn er ausfällt, trennt die Kupplung nicht mehr . . .

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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2012, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

loewenbaecker @ Sa, 10. März 2012, 8:12 hat folgendes geschrieben:
Ist es eigentlich schlimm nicht zu wissen was ein KNZ ist? Auch das Bild bringt mich nicht weiter... Rolling Eyes


KNZ= Kupplungs-Nehmer-Zylinder, ist der Nähe des vorderen Ritzel´s zu finden Wink

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2012, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Sa, 10. März 2012, 7:07 hat folgendes geschrieben:
Zum Thema:
Hab den 08er Magura KNZ noch liegen, konnte zur ersten Version keinen Unterschied erkennen und wollte auf die Aussage, daß das neue Teil nun aber gut ist, nicht vertrauen.
kantenschleifer, willst Du den KNZ für nen Fuffi haben?

Danke, kein Bedarf. Ich hab zwar auf den verschiedensten LCs alle möglichen Teile vernichtet, aber KNZ war keiner dabei, net einmal ein als voller Dreck eingestufter alter.

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GurkeOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2012, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vor anderthalb Jahren gab es die Diskussion schonmal. Da ich immer noch mit dem ersten KNZ rumfahre - wie meine Kumpels mit ihren 950/990ern übrigens auch - zitiere ich mich einfach:

Gurke @ So, 24. Okt 2010, 17:56 hat folgendes geschrieben:
Ich tausche erst, wenn was kaputt ist. Auf einer großen Tour kann man ja einen Ersatz mitnehmen. Aber ein funktionierendes Teil vorsorglich ersetzten? Halte ich nichts von.

Unbestritten sind einige KNZ ausgefallen. Viele fahren aber auch zigtausende km mit den Originalen.

Zurück zur Frage von rainstar: Ist doch egal, welcher KNZ verbaut ist, solange er funktioniert.
Und ist nicht dem "abtrünnigen" Mr. Green Perseus auch mal ein Hosi abgeraucht? => http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=20492&start=0

Grüße
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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2012, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

der knz ist und bleibt eine Schwachstelle bei der lc8, ein Klumpert einfach nicken ! So eine Panne ist mir noch nie mit edinem anderen Fahrzeug passiert . Sonst war meine alte 950 absolut brav..., trotzdem fahre ich jetzt die "R" und nehme - wenn ich weiter weg fahre - einen Ersatz-knz mit, denn der defekt kommt nicht schleichend, sondern innerhalb weniger KM Mad .
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Grüße Jörg
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HosiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. März 2012, 0:06    Titel: KNZ Antworten mit Zitat

Nur zur Info!! Bisher ist noch kein KNZ von SIGUTech abgeraucht,
und das seit nunmehr 3 1/2 jahren verkauften!
Wenn der KNZ von SIGUTech richtig angeschraubt wird, funktioniert dieser ohne Probleme.
Um Missverständnissen vorzubeugen hier die Antwort die Ich im Oktober 2010 von dem genannten User den Gurke angegeben hat erhalten habe Im Original wiedergeben:

Zitat:
Hallo Horst,

habe mittlerweile die Hohlschraube und den Entlüftungsnippel gewechselt. Nun scheint der KNZ nicht mehr zu schwitzen. Ich habe den KNZ nicht zerlegt, nur abgeschraubt, Kolben zurück gedrückt und den Zylinder gereinigt. Zylinderfläche ist unbeschädigt, der Sicherungsring ist nicht verrostet. Habe dann den KNZ in einen kleinen Schraubstock eingespannt und mit dem Kupplungshebel Druck aufgebaut. Es ging ein kleiner Tropfen durch den letzten Dichtring, dann war Schluss. Der Druck blieb auch über längere Zeit. Ich vermute nun, dass 2 Fehler vorlagen: Hohlschraube evtl. einen Haarriss (oder zu wenig angezogen) und Schmutz zwischen Dichtung und Zylinder. Schmutz kann eigentlich nur rückseitig in den Zylinder kommen, da konstruktiv ja nicht richtig zum Gehäuse abgedichtet ist. Es liegt daher nicht an deinem KNZ!
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GurkeOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : So, 11. März 2012, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hosi,
ich wollte dein Produkt nicht schlecht machen und fände es auch nicht problematisch, wenn der eine abgeraucht wäre. Ein Fehler kann ja immer mal vorkommen.
Sollte mein originaler KNZ doch mal ausfallen, werde ich wahrscheinlich auch einen von SIGUTech verbauen. Mein Händler hat deinen KNZ sogar im Sortiment.

Grüße
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Frank RD04Offline
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BeitragVerfasst am : So, 11. März 2012, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hab im Herbst 2008 bei ca. 9.000 km vorsorglich eine HOSI-KNZ montiert und nach dem zerlegen des Orignalen dort bereits erste Beschädigungen feststellen können.
Der HOSI ist nun ca. 40.000 km im Einsatz und funktioniert wie am ersten Tag perfekt. Einmal wurde das Öl gewechselt, das war alles.

Auch mein Händler hat sei einiger Zeit den HOSI im Angebot und baut meines Wissens bei Defekten nach Ablauf der Garantiezeit nur noch diesen ein.

_________________
Gruß,

Frank
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