forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

2011er oder 2012er kaufen???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gurke @ Mo, 20. Feb 2012, 19:42 hat folgendes geschrieben:
......Eher gefährliches Halbwissen. wacko
Die R ist schon seit 2010 wieder niedriger.


wacko Zum Thema Halbwissen: 2010er R hat auch 265mm.

Und noch was: Sicheres Auftreten auch bei völliger Ahnungslosigkeit können andere besser. Mr. Green

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber leider so. Sad
Aber wer will schon einen Oldtimer? Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Mo, 20. Feb 2012, 21:56 hat folgendes geschrieben:
Gurke @ Mo, 20. Feb 2012, 19:42 hat folgendes geschrieben:
......Eher gefährliches Halbwissen. wacko
Die R ist schon seit 2010 wieder niedriger.


wacko Zum Thema Halbwissen: 2010er R hat auch 265mm.

Und noch was: Sicheres Auftreten auch bei völliger Ahnungslosigkeit können andere besser. Mr. Green


Kann ich unterschreiben! Die paar cm sind mir voriges Jahr bei einer Probefahrt fast zu Verhängnis geworden wacko
Daher habe ich mir am Ende eine normale Weiße gekauft wub


LG
Mario

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dreckshandys ... scho wieder herbrennt wordn. Rolling Eyes
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Mo, 20. Feb 2012, 20:04 hat folgendes geschrieben:
Warum wechseln die denn immer zwischen 245 und 265, Zeitgeist oder doch technischer Hintergrund Question

Willst Du ne ehrliche Antwort? Weil 99,9% der Kunden eine Adventure nicht artgerecht bewegen. Also nicht so hier.

Die meisten der Offroadfraktion glauben, dass sie die @ "artgerecht" bewegen, wenn sie ne N oder R in Zeitlupe durch anspruchsvolles Gelände schaukeln. Das kann aber mit etwas Talent jeder Anfänger und dafür wurde ne @ auch nie konzipiert. Also kein Wunder, wenn KTM reagiert und einsieht, dass die goldenen Meoni-Zeiten lange vorbei sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 201
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 2:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Mo, 20. Feb 2012, 21:56 hat folgendes geschrieben:
Gurke @ Mo, 20. Feb 2012, 19:42 hat folgendes geschrieben:
......Eher gefährliches Halbwissen. wacko
Die R ist schon seit 2010 wieder niedriger.


wacko Zum Thema Halbwissen: 2010er R hat auch 265mm.

Und noch was: Sicheres Auftreten auch bei völliger Ahnungslosigkeit können andere besser. Mr. Green


Gehässige Korinthenkacker, hier geht's um die Unterschiede zwischen 2011 und 2012. Wen interessiert da 2010...
Nee, schon gut, ich weiß, aus der Nummer komm ich nich raus... dry

Also nächster Versuch:
Diese Moppeds haben 265mm Federweg:
2003 950 S
2004 950 S
2007 990 S
2008 990 S
2009 990 R
2010 990 R

Damit haben diese Modelle weniger:
2003 950 N
2004 950 N
2005 950 N / S
2006 990 N / S
2007 990 N
2008 990 N
2009 990 N
2010 990 N
2011 990 N / R
2012 990 N / R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 20. Feb 2012, 19:49 hat folgendes geschrieben:

Mißverständnis! Wink Ich habe das auf die Frage bezogen und da gings um den Kauf einer neuen 2011er oder einer 2012er und nicht um ein komplett neues Modell!

= volle Zustimmung !

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
meggyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre eine 990N von 2007 und bin sehr zufrieden mit ihr (naja, ein wenig mehr Höhe wäre manchmal gut). Rolling Eyes Das original Mapping ist drauf, habe halt ein 16er Ritzel, Powerblades vom Stealth und Quat´D - Töpfe drauf. Seitdem super fahrbar (ohne Ruckeln etc.), egal ob Straße oder Gelände. Wink

Es kommt nicht unbedingt drauf an ob 950er oder 990er, viel wichtiger ist die richtige Einstellung, dann kann man aus den meisten Kisten das Optimum herausholen.

Natürlich kann man auch in die Sch.... greifen und ein Montagsmoped erwischen, gell Alex! unsure

2011er und 2012er bin ich noch nicht gefahren, denke aber, das Du nicht viel verkehrt machen kannst... Wink

_________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

...is die 2012 anders als die 2011:wacko: ?
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 45
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die 2012'er ist gleiche wie die 2011'er Dakar-Edition.

Nun eben auch das gleiche Design/Dekor für die Weiße..

Bin mir nicht ganz sicher aber meine der Unterschied liegt lediglich im Mapping – gleiches Mapping wir R?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

meggy @ Di, 21. Feb 2012, 9:32 hat folgendes geschrieben:

Es kommt nicht unbedingt drauf an ob 950er oder 990er, viel wichtiger ist die richtige Einstellung, dann kann man aus den meisten Kisten das Optimum herausholen.

Kann ich Dir nur bedingt zustimmen.
Bei der 950er ist es einfach aufsteigen, wohlfühlen.
Ich hatte noch keine die "nicht top gelaufen" ist.*
Bei der 990er sollte man einiges Klimmzügen einkalkulieren wie Blades, welches Mapping, zick und zack....wär mir alles zu nervig.

Abgesehen davon das die 950 in der versicherungsgünstigeren Klasse bis 98PS läuft, etc.
Klar die Technik bleibt nicht stehen und Vergaser sind halt von gestern,
aber wenn ich die Wahl noch hätte, wie derzeit, würd ich immer zur 950er greifen.

*Abgesehen von einer SE bei der die Leerlaufdüsen wegen Standzeit zu waren.

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

hotbrowser @ Mo, 20. Feb 2012, 19:06 hat folgendes geschrieben:
Die 2012er haben ein neues Mapping welches dazu führt das die Gasannahme nochmals weicher ist.
Allerdings kann man das Mapping auch auf eine günstigere 2011er aufspielen Mr. Green


kann man das auch auf eine 2010er aufspielen?
brauchen die 2011er mit 115 PS eigentlich ebenso mehr Sprit wie die R oder ist das ein Wundermapping mit mehr Leistung aber gleichem Spritverbrauch wie die N ?? unsure

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlauGazelleOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.08.2011
Beiträge insgesamt: 426
Wohnort: bei Tübingen
KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

@quirler:

Also meine Dakar 2011 braucht von 5,2 bis knapp über 7 Liter - je nachdem wie der Idiot, der auf der Bank sitzt am Gasgriff dreht. Very Happy [Serientröten und Stealth HKKs]
Erschien mir ungefähr auf dem Niveau zu liegen, das auch andere in der Verbrauchsumfrage angegeben haben. Die HKKs (Blades) haben eine sehr schöne Wirkung bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen. Eine Veränderung des Trinkverhaltens der Käthe konnte ich aber nicht ausmachen.

_________________
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder! wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Bringen die Blades auch was wenn die Akra Mapping drauf ist? Ich meine in Puncto Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich.

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

BlauGazelle @ Di, 21. Feb 2012, 17:05 hat folgendes geschrieben:
@quirler:

Also meine Dakar 2011 braucht von 5,2 bis knapp über 7 Liter - je nachdem wie der Idiot, der auf der Bank sitzt am Gasgriff dreht. Very Happy [Serientröten und Stealth HKKs]
Erschien mir ungefähr auf dem Niveau zu liegen, das auch andere in der Verbrauchsumfrage angegeben haben. Die HKKs (Blades) haben eine sehr schöne Wirkung bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen. Eine Veränderung des Trinkverhaltens der Käthe konnte ich aber nicht ausmachen.


die Blades bringen an einer 2011er auch noch etwas?
dachte ab 2009 ist das Ansprechverhalten schon Werksmäßig optimiert unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0727s ][ Queries: 42 (0.0416s) ]