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katicg Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.05.2011 Beiträge insgesamt: 15 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km Harley Davidson - Shovelhead → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 2:24 Titel: 2011er oder 2012er kaufen??? |
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hy jungs,
was meint ihr! "neukauf" 2011 oder 2012 oder,oder???
gruß
c.g. |
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 10:31 Titel: |
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Ja  |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 18:06 Titel: |
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The Kid @ Mo, 20. Feb 2012, 12:54 hat folgendes geschrieben: | 950er kaufen !!!!  |
und schon mal als prophylaxe für die 990er Fahrer  _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 18:23 Titel: |
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Wiedermal super Antworten von den Oldtimer-Fahrern!
@katicg:
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich mir immer das neueste Modell kaufen! Die in Mattighofen schlafen ja nicht, zumindest nicht immer ! |
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Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 201 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 19:57 Titel: |
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Es kommt auf den Preisnachlass für das Vorjahresmodell an. Ich habe 2008 für eine neue 2007er etwa 2000 EUR weniger zahlen müssen. Dafür kannst du dir Akras oder sonstiges Zubehör kaufen und den Rest für die ersten Inspektionen oder was auch immer zurücklegen. Ich denke, das Modelljahr 2012 hat keine revolutionären Änderungen gebracht.
Man darf sich durch die vielen Meinungen hier im Forum auch nicht verrückt machen lassen. Ist halt ein Forum und keine Plattform für repräsentative Umfragen.
Wer am lautesten schreit, hat ja nicht unbedingt Recht.
Die alten 950er fahren toll, wenn sie gut eingestellt sind.
Das gleiche gilt für die alten und neuen 990er.
Die 990er von 2006 bis 2008 laufen meiner Meinung nach nur mit dem Standard-Mapping nicht so gut. Hier kann man aber das Mapping im Prüfstand optimieren oder, wenn man Akras fährt, auf das Akra-Mapping wechseln.
Ein Freund von mir fährt z.B eine 950er, die kurz nach einer Inspektion total schlecht lief. Wir waren auf Tour und sind dann in Italien zu einer Werkstatt gefahren. Ergebnis: Vergaser waren schlecht synchronisiert und schlecht eingestellt.
Ein schlechter Mechaniker kann jedes Mopped kaputt basteln.
Mein Fazit: Ich bin schon einige 950/990 Probe gefahren. Wenn sie gut eingestellt sind, fahren sie alle toll. Da ist das Modelljahr eher zweirangig. Und ein Montagsmodell kann man natürlich immer erwischen. Soweit ich weiß, fuhr Kretabiker vor seiner 2009er eine 2007er, mit der er viel Ärger hatte. Meine 2007er fährt seit vier Jahren top.
Gruß
Gurke |
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hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 20:06 Titel: |
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Die 2012er haben ein neues Mapping welches dazu führt das die Gasannahme nochmals weicher ist.
Allerdings kann man das Mapping auch auf eine günstigere 2011er aufspielen  _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 20:27 Titel: |
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kretabiker @ Mo, 20. Feb 2012, 17:23 hat folgendes geschrieben: |
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich mir immer das neueste Modell kaufen! Die in Mattighofen schlafen ja nicht, zumindest nicht immer ! |
Puh, also den Rat find ich schon fast fahrlässig...
Bei KTM nie die erste Serien kaufen.
Darum wart ich bei der Freeride auch auf MJ 2013.  _________________ www.orange-point.info |
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LCBaltic  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 20:29 Titel: |
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Bei der R ist der Federweg wieder von 265 auf 245 mm zurückgenommen worden, da gibt es also einen Unterschied  _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning  |
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Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 201 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 20:42 Titel: |
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LCBaltic @ Mo, 20. Feb 2012, 19:29 hat folgendes geschrieben: | Bei der R ist der Federweg wieder von 265 auf 245 mm zurückgenommen worden, da gibt es also einen Unterschied  |
Ne, kein Unterschied zwischen 2011 und 2012. Eher gefährliches Halbwissen.
Die R ist schon seit 2010 wieder niedriger.
Ein für allemal:
Diese Moppeds haben 265mm Federweg:
2003 950 S
2004 950 S
2007 990 S
2008 990 S
2009 990 R
Damit haben diese Modelle weniger:
2003 950 N
2004 950 N
2005 950 N / S
2006 990 N / S
2007 990 N
2008 990 N
2009 990 N
2010 990 N / R
2011 990 N / R
2012 990 N / R |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 20:49 Titel: |
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The Kid @ Mo, 20. Feb 2012, 19:27 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Mo, 20. Feb 2012, 17:23 hat folgendes geschrieben: |
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich mir immer das neueste Modell kaufen! Die in Mattighofen schlafen ja nicht, zumindest nicht immer ! |
Puh, also den Rat find ich schon fast fahrlässig...
Bei KTM nie die erste Serien kaufen.
Darum wart ich bei der Freeride auch auf MJ 2013.  |
Mißverständnis! Ich habe das auf die Frage bezogen und da gings um den Kauf einer neuen 2011er oder einer 2012er und nicht um ein komplett neues Modell!
@Gurke:
Ja, bisher absolut zufrieden mit der weißen 2009er (nun schon über 60.000km, Schaden bisher "nur" ein Kabelbruch am Zündschloß). Mit der 2007er, die ich vorher hatte, hatte ich wohl ne totale Niete gezogen.  |
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LCBaltic  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 21:04 Titel: |
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Danke Gurke
Mann, wie die Zeit vergeht
Warum wechseln die denn immer zwischen 245 und 265, Zeitgeist oder doch technischer Hintergrund  _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning  |
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Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 201 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 21:12 Titel: |
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Ja, LCBaltic, diese Frage habe ich mir auch schon gestellt...
Was mag dahinter stecken? |
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kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2247 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 22:19 Titel: |
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...@the kid. Die erste Serie war aber die schönste
zumindest als 950 S.
Ich hab so eine, in guten Schrauberhänden, sie läuft wie ne eins.
Also denke ich, es hat viel mit dem Vorbesitzer zu tun, wieviele es waren und wie sie damit umgingen.
Wenn man blau mag (als Farbe ) dann ist sicher die 2005er S die beste. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
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Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 201 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 22:37 Titel: |
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Ne is klar, kampfschnecke, natürlich fährst du die allerbeste.
Immer wieder lustig, mit welchem Herzblut ihr 950er-Fahrer eure ollen Teile anpreist. Muss echt Liebe sein.  |
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