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nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : Fr, 27. Jan 2012, 22:10 Titel: Kriega US10 als Tanktaschen |
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Hallo Leute!
Während man im Sommer vor lauter Motorradfahren ja kaum zum Basteln kommt, war ich heute Abend mal in der kuschelig warmen Garage und hab meiner Kreativität freien Lauf gelassen.
Seitliche Tanktaschen sind ja eigentlich nichts neues, schau im mich z.B. auf advrider.com um so sieht man sowas öfters. Ich dachte mir, es müsste eigentlich ganz praktisch sein, einen Teil des Gewichts nach vorne zu verlagern und nebenbei noch ein bisschen mehr Gewicht auf's Vorderrad zu bekommen. Zu Weihnachten hatte ich mir zwei Kriega US10 Universaltaschen geschenkt, nur wie macht man die fest? Nach einigem Grübeln hab ich dann heute aus 5m Nylonband und zwei Handvoll Plastikteilen (Fastex-Schnallen, D-Ringe, DD-Ringe, Karabiner) ein Befestigungssystem gebastelt. Und ich muss sagen: ich bin gegeistert. Die Kati bekommt zwar so richtig viel Oberweite, aber zusätzlich zu 20l Packvolumen hab ich jetzt auch nen verbesserten Windschutz für die Knie!
Falls es jemand interessieren sollte, wie ich das ausgeführt hab, schreibt mir einfach, ist ja kein Geheimnis. Und ja: ich werde an den Ecken über die das Band läuft einfach mal Klebeband auflegen, denn sonst gibts schnell "Hautabschürfungen". Das Thema hatten wir ja schonmal...!
Die grauen Kabelbinder sind natürlich nur provisorisch, das wird noch stabiler!
Nur an nen Fahrtest ist noch nicht zu denken, draussen liegt jetzt endlich mal Schnee, wurde auch Zeit. Aber in vier Wochen ist der hoffentlich weg! Wie ich dann die Gepäckaufteilung mache, muss ich noch ausprobieren, eventuell kommt sogar vorne das Kochzeugs rein, das wiegt am meisten.
So, dann träumen wir mal weiter vom Frühling...!
Keine kalten Beine mehr!
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. Jan 2012, 10:09 Titel: |
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...und wer hat sie im Programm???
Icke!
@NB: Coole Idee!!
_________________ 2020 - back to Tenere  |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. Jan 2012, 11:26 Titel: |
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Nicht schlecht ! Gar nicht schlecht !!!
Mir erschließt sich´s aber nicht, wieso Du auf mehr Gewicht auf dem Vorderrad scharf bist.
Ich kann mir das nur vorstellen, wenn ich mit Sozia und viel Gepäck unterwegs ist, um das Gewicht besser zu verteilen - und noch ein Kleidchen mehr unterzubringen
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. Jan 2012, 11:32 Titel: |
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Servus,
gute Idee, aber ich hätte wegen dem Schwerpunkt versucht die Taschen weiter nach unten zu bringen.
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. Jan 2012, 11:40 Titel: |
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Hat den Vorteil, daß man leicht dran kommt - und den Nachteil, daß man bei einem Sturz drauf fällt. Da dürfen nur unempfindliche Sachen rein ... Kleidung etwa. Vorzugsweise leicht, des hohen Schwerpunkts wegen. Weiter unten wäre in der Tat besser.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Nero_1981 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.07.2010 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 35.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. Jan 2012, 14:03 Titel: |
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OHA, das is Cool - Und da ich grad am Schweden-Trip planen bin, passt das ja wie die Faust aufs Auge .
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nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. Jan 2012, 17:55 Titel: |
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franky01 @ Sa, 28. Jan 2012, 10:26 hat folgendes geschrieben: | Nicht schlecht ! Gar nicht schlecht !!!
Mir erschließt sich´s aber nicht, wieso Du auf mehr Gewicht auf dem Vorderrad scharf bist.
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Vor allem auf losem Untergrund macht sich's doch sehr bemerkbar, wenn du hinten zu viel aufgeladen hast!
Man könnte die Taschen auch tiefer anbringen, aber dann sind sie wirklich sturzgefährdet. Mir ist das leider schon passiert, dass beim Anhalten die Beine zu kurz und die Schwerkraft mal wieder aussergewöhlich hoch waren, dann kippt die Kiste zur Seite und bleibt auf dem Sturzbügel liegen. In dieser hohen Position ist die Chance gut, dass die Taschen nicht aufliegen. Ein bisschen tiefer kommen sie noch, wenn ich die Karabiner etwas anders anbringe.
Und ja: wahrscheinlich kommt da wirklich nur Kleidung rein. Ausserdem werde ich bei den nächsten Touren insgesammt versuchen abzuspecken (das Gepäck mein ich) und vor allem häufig nur die Wolfman Taschen nehmen, statt der leer schon sauschweren Gobi-Koffer.
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. Jan 2012, 19:17 Titel: |
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die @ läuft mit etwas Last hinten doch eher besser, vorausgesetzt daß das Fahrwerk optimal eingestellt ist.
Fahr mal mit zu viel Last vorn auf einem Sandweg !
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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markus75 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.06.2009 Beiträge insgesamt: 51 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 76.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 58.000 km BMW 1100 GS - Sidecar → 70.000 km
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Verfasst am : Sa, 28. Jan 2012, 20:10 Titel: |
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Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die LC8 sehr vorderradlastig ausgelegt ist und dementsprechend offensiv im Sand gefahren werden muss. Wenn es weich wir liegt mir die LC4 deutlich besser (mal ganz abgesehen vom Gewicht).
Wenn Du also Stauraum brauchst, ist das sicher eine gute Lösung. Absichtlich auf mehr Last Vorne zu setzen - würde ich nicht machen...
Grüße
Markus
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aknoefler Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.11.2006 Beiträge insgesamt: 43 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 7.000 km
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Verfasst am : So, 5. Feb 2012, 18:57 Titel: |
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coole Taschen
Hätte nur angst, dass die Teile auf der Autobahn abfallen
_________________ LC8-S (blau/orange) Bj. 05 |
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blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 21:01 Titel: |
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Hey,
ich würde dir raten die Taschen und Gurte noch gut zu unterfüttern, sonst werden dir die alles kaputtkratzen, wenn der Fahrtwind daran zerrt. (vielleicht mit Filz).
Viele Grüsse
Blitz
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nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : So, 4. März 2012, 16:41 Titel: |
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Danke für die Tips, aber leider hab ich die Taschen bis heute noch nicht ausprobieren können. Bein seit Fr in den USA und als ich Schweden verliess, lag noch immer Schnee. Motorradpremiere also nicht vor Ende März.
Wegen Autobahntempo mach ich mir keine Sorgen, hier oben darf man ja max 120. Und ausserdem vermeide ich Autobahnfahrten wie der Teufel das Weihwasser, gibt ja nix langweiligeres!
Tiefsandprobleme hab ich bei mir da oben eher selten. Tiefschnee schon eher...!
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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