|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mo, 5. Dez 2011, 10:52 Titel: Re: KTM CD-ROM RA LC8 2003-11 (KTM Art.-Nr.: 3206107) |
|
|
malle187 @ Mo, 5. Dez 2011, 9:26 hat folgendes geschrieben: | . . . Wo ist denn der Unterschied zu der hier? . . . |
Die Du gepostet hast ist die Version bis 2008 und die von mir halt die Version bis 2011, gibt ja immer mal kleine Änderungen (wie z.B. bei Artikelnummern und SW Ständen)  _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Zuletzt bearbeitet von HotFire am Mo, 5. Dez 2011, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mo, 5. Dez 2011, 10:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Sag mal was zur Ausstattung vom Motorrad wie:
Griffheizung vorhanden ? nein ok
ABS vorhanden ? nein ok
Alarmanlage vorhanden (Wenn ja welcher Modus) ? ja, modus? also geht los bei lageveränderung, ist aber grad alles abgedreht also die Alarmanlage zieht nur die ersten 7 Tage etwas mehr Strom und schaltet sich dann ab, ist also Quatsch das die binnen 6 Monaten die Batterie leer saugt.
Naiv auf Dauerstrom ? Wenn ja welches Model ? auf Zündung, zur zeit abgesteckt also auch ok
Zusatzscheinwerfer ? nein ok
Eigene Umbauten an der Elektrik (z.B. Spannungswächter/Marderschreck/Spannungsspitzeneliminator usw. verbaut) ? ja, GPS Tracker (zur zeit abgesteckt) die Dinger ziehen echt viel in nem Monat kann der Dir den Akku Platt machen
Zum Fahrverhalten:
Kurzstrecke ? ja
Langstrecke ? ja
ca. Verhältnis von Startvorgängen zu gefahrenen KM ? durchschnittlich geschätzt 1 startvorgang auf 100km
Nur im Sommer oder das ganze Jahr über ? ganzjährig, fahre sie aber erst seit Juli diesen Jahres (neu, gestartet bei 0km)
Wie lange sind die Standpausen zw. den einzelnen Fahrten ? im Sommer täglich gefahren, jetzt steht sich auch mal 2 Wochen
also ausgewogen und OK soweit
Sonstiges:
Batterie Ladung zwischendurch mit Ladegerät ? Wenn ja mit welchem ? (ggf. Welcher Batterietyp eingestellt / Temperatur überwacht ?) Typ Bleibatterie, Ladespannung geregelt abhängig vom Ladezustand der Batterie - max Spannung 13,6V hier habe ich etwas Bauchschmerzen, der Modus sollte AGM VRLA sein und die Spannung ist auch zu wenig und die optimale LadespannunG sollte so ermittelt werden:
U = 14.0V + 0.25V *(20°C - T) / 10°C T in °C
WAS NUTZT DU FÜR EIN LADEGERÄT ???
Steht die KTM bei kalten Temperaturen warm (ca. ?? °C) ? Garage, ca 10 Grad+ aktuell auch ok
Messungen:
Spannung vor dem Starten ? 12,2V ZU WENIG !!! Hier droht Totalschaden beim starten !
Spannung mit Zündung ein ? 11,4V KURZ VOR TOT ODER LIEF DIE BENZINPUMPE WÄREND DER MESSUNG ?
Spannung während des Anlasserlaufes ? <11V ICH DENKE EHR SO UNTER 8 VOLT - UND JETZT IST SIE ENDGÜLTIG TOT
Spannung nach dem Starten bei Leerlauf ? 13V ok
Spannung nach dem Starten bei 1/2 Vollgas ? ~14,5 ok
Spannung nach einer Fahrt im Standgas ? ~>14V ok
Spannung nach einer Fahrt bei ausgeschalteter Zündung ? ~13V wie lange geladen ?
Verluststrom auf ACC 1 ? (noch) nicht gemessen BITTE UNBEDINGT MAL NACHREICHEN
Verluststrom an Batterie gemessen ? (noch) nicht gemessen IN JEDEN FALL NOCH MESSEN - ACHTUNG BATTERIE NICHT BEIM MOTORLAUF TRENNEN !!!
Evtl. weitere Messungen wie z.B.:
Ladestrom ~ ? nur bei Ladung mit Ladegerät gemessen: je nach ladezustand der batterie von 2,5A bis runter auf 0A 1/5 C ist ok und passt ja grob.
Ladestrom ≂ ?
Generator Spule Ω ? nicht gemessen
danke für deine Bemühungen.
hab vor 3 tagen alle Sicherungen rausgenommen (vorher leerlaufspannung gemessen 12,3V), werd heute mal den (Leerlauf)ladezustand der batterie überprüfen.[b]hier brauchst Du nicht weiter zu machen, alles unter 12,4 V bedeutet: SOFORT LADEN / NICHT WEITER ENTLADEN |
Wenn Du magst, würde ich die Batterie mal mit nach Yuasa nehmen, ich habe da gute Kontakte, dann könnte ich Dir sagen was mit der Batterie los ist.
es gibt jetzt nur noch 2 Fehlermöglichkeiten:
1.) Akku wieder Defekt
2.) Zu hoher Verluststrom
PS: Sorry das es so lange dauert mit dem Antworten aber ich habe zur Zeit mind. 70h Arbeit die Woche und bin noch einen Oldheimer am Verdrahten. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
malle187 Schlammspringer Anmeldungsdatum: 21.11.2011 Beiträge insgesamt: 133 ZX10R → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Dez 2011, 12:22 Titel: Re: KTM CD-ROM RA LC8 2003-11 (KTM Art.-Nr.: 3206107) |
|
|
HotFire @ Mo, 5. Dez 2011, 9:52 hat folgendes geschrieben: | malle187 @ Mo, 5. Dez 2011, 9:26 hat folgendes geschrieben: | . . . Wo ist denn der Unterschied zu der hier? . . . |
Die Du gepostet hast ist die Version bis 2008 und die von mir halt die Version bis 2011, gibt ja immer mal kleine Änderungen (wie z.B. bei Artikelnummern und SW Ständen)  |
Ich hatte heute zufällig nochmal die CD in der Hand. Witzigerweise hatte ich die aus meinem Link bestellt, jedoch aber auch die 3206107 (also -11) bekommen.
Vielleicht noch für jemanden interessant der die CD günstig sucht.
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Ich will die CD nicht verkaufen, ich meinte damit nur meinen Link eine Seite vorher  |
|
Nach oben |
|
boerdi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 71 Alter: 50 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 25.000 km KTM LC4 640 advEnduro, leider gestohlen! → 65.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Dez 2011, 21:46 Titel: |
|
|
schmarrn. Ladestrom beträgt mittlerweile bei 14,2V Ladespannung nur noch maximal ~400mA schnell sinkend, und das bei 12,1V Leerlaufspannung der Batterie.
Bei 12,3-12,4V ist der Ladestrom dann auf 0,0A gesungken und das Ladegerät meldet Akku voll. Ich glaub die Batterie ist im Allerwertesten. Heut hab ich versuch zu starten bei 12,3V Leerlaufspannung. Macht genau "husthust"....
steh ichs mir da drauf. _________________ boerdi
boerdi.at |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Fr, 23. Dez 2011, 9:34 Titel: |
|
|
boerdi @ Do, 22. Dez 2011, 20:46 hat folgendes geschrieben: | ~400mA . . .
... bei 12,1V Leerlaufspannung |
Schrott
boerdi @ Do, 22. Dez 2011, 20:46 hat folgendes geschrieben: |
starten bei 12,3V Leerlaufspannung. |
Spätestens jetzt zur Entsorgung
SAG ABER DOCH MAL WELCHES LADEGERÄT DU NUTZT ??? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
boerdi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 71 Alter: 50 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 25.000 km KTM LC4 640 advEnduro, leider gestohlen! → 65.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Dez 2011, 17:21 Titel: |
|
|
robbe powerpeak.
ein ähnliches Modell wie dieses hier: http://data.robbe-online.net/robbe_pdf/P1122_1-8294D.pdf
ist jedenfalls ein computerladegerät bis Ladeströme von 5A. damit hab ich noch jeden bleiakku wieder zum leben erweckt. aber den aktuellen in der LC8 wider nimmer.
hab grad Starthilfe bekommen mit auto. selbst da klappte das starten nicht auf anhieb. erst nach 10min auto im Leerlauf während überbrückungskabel direkt an die Moped-batterie. dann konnte ich loslegen.
halbe stunde fahren. Motorrad abstellen Spannung sickt ganz flott auf 12,4 runter. morgen hast wahrscheinlich wieder nurmehr 12,1 - 12,2.
naja Händler ist informiert - wird wohl wieder eine neue batterie auf Garantie. lange story und super ärgerlich das diese Batterien für 80- 90 Neuronen einfach nur schrott sind. schöner verschleiss.
solong schöne Weihnachtsfeiertage.!
boerdi _________________ boerdi
boerdi.at |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : So, 25. Dez 2011, 13:21 Titel: |
|
|
Das LADEGERÄT was Du hier verlinkt hast ist absolut ungeeignet für Glasfaserfliesakkus mit Ventilgeschützter Rekombination (AGM VRLA) - die original KTK (Yuasa) ist KEIN KLASSICHER BLEI AKKU !!!
DEIN LADEGERÄT ZERSTÖRRT ORIGINALE STARTERBATTERIEN !!! _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
boerdi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 71 Alter: 50 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 25.000 km KTM LC4 640 advEnduro, leider gestohlen! → 65.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Dez 2011, 15:17 Titel: |
|
|
Ok. Interessant.ich lern nie aus. Kannst du mir erklären wo der Unterschied im aufladeverfahren ist?
Muss ich in Zukunft bei fernreisen entsprechend einplanen.
Die LC4 Batterien sind allerdings damit immer sehr zufrieden.
Bin davon ausgegangen das Ladepannung anschliessen, ladestrom begrenzen ausreichend ist...
Was macht der Regler der LC8 anders?
Danke für deine engagierte hilfe! _________________ boerdi
boerdi.at |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2012, 14:57 Titel: Re: KTM CD-ROM RA LC8 2003-11 (KTM Art.-Nr.: 3206107) |
|
|
GUTE FRAGE _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
womo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2008 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 990, 2008 DR 650 DR 350
|
|
Nach oben |
|
LC8 Kai  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Mi, 11. Jan 2012, 18:35 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, ich kann dieses Batterieladegerät Erhaltungsgerät OPTIMATE 3 + plus /III empfehlen, hat mir bis jetzt 3 Batterien gerettet. ( Africa Twin ) leider meine EFI Batterie nicht mehr. Kostet zwischen 40 und 45 Teuros in der Bucht _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Fr, 13. Jan 2012, 10:56 Titel: |
|
|
LINK NEU !!!
Ich Sage mal NEIN, erstens nur 600 mA/h ist was schlapp, zweitens steht nicht das es für VRLA-Technologie geeignet ist und dann behaupten die, das es für Hawker ist - das sieht Hawker schon mal anders, denn die empfehlen von den preiswerten nur dieses:
L I N K
das benutze ich selber auch und kann es nur empfehlen, habe seid diesem LADEGERÄT keinen Akkutot mehr - den PROCHARGER benutze ich jedoch für meine Honda Bleibatterie ohne Probleme. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Zuletzt bearbeitet von HotFire am Fr, 13. Jan 2012, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
womo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2008 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 990, 2008 DR 650 DR 350
|
Verfasst am : Fr, 13. Jan 2012, 19:48 Titel: |
|
|
HotFire @ Fr, 13. Jan 2012, 9:56 hat folgendes geschrieben: | Ich Sage mal NEIN, erstens nur 600 mA/h ist was schlapp, zweitens steht nicht das es für VRLA-Technologie geeignet ist und dann behaupten die, das es für Hawker ist - das sieht Hawker schon mal anders, denn die empfehlen von den preiswerten nur dieses:
L I N K |
Leider funzt der obige Link nicht.
Welches Ladegerät meinst du genau?
Habe gestern mit meinem gesprochen.
Der meint, dass ich jedes moderne Ladegerät anschließen könnte, da müsste ich nichts weiter beachten.
@ hotfire woher hast du dein Wissen?
eigene Erfahrungen?
oder Berufsbezogen, Elektroingenieur etc.?
Gruß womo |
|
Nach oben |
|
LC8 Kai  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Fr, 13. Jan 2012, 19:56 Titel: |
|
|
womo @ Fr, 13. Jan 2012, 18:48 hat folgendes geschrieben: | HotFire @ Fr, 13. Jan 2012, 9:56 hat folgendes geschrieben: | Ich Sage mal NEIN, erstens nur 600 mA/h ist was schlapp, zweitens steht nicht das es für VRLA-Technologie geeignet ist und dann behaupten die, das es für Hawker ist - das sieht Hawker schon mal anders, denn die empfehlen von den preiswerten nur dieses:
L I N K |
Leider funzt der obige Link nicht.
Welches Ladegerät meinst du genau?
Habe gestern mit meinem gesprochen.
Der meint, dass ich jedes moderne Ladegerät anschließen könnte, da müsste ich nichts weiter beachten.
@ hotfire woher hast du dein Wissen?
eigene Erfahrungen?
oder Berufsbezogen, Elektroingenieur etc.?
Gruß womo |
Womo,
da steht doch: Es wurde kein entsprechendes Produkt im Shop gefunden bzw. das Produkt ist leider ausverkauft.
Dein vorheriges Posting: Das Gerät ist auch nicht schlecht, Bekannte haben es und sind zufrieden _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
womo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2008 Beiträge insgesamt: 186 KTM LC8 Adv 990, 2008 DR 650 DR 350
|
Verfasst am : Fr, 13. Jan 2012, 20:08 Titel: |
|
|
@ LC8 Kai
klar kann ich lesen.
doch hilft mir der Text nicht weiter, da ja das ausverkaufte Produkt
nicht genannt wird.
deshalb weis ich nach wie vor nicht welches Ladegerät hotfire empfolen hat.  |
|
Nach oben |
|
|
|