|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
giovianni Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.09.2009 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km Honda CRF → 5.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Dez 2011, 16:41 Titel: Re: Ölverbrauch |
|
|
manke @ Do, 15. Dez 2011, 10:45 hat folgendes geschrieben: | Hallo
BlauGazelle
Ich weiß jetzt nicht was für Öl bei mir drinnen ist aber mein Händler sagte mir wichtig sind die ersten 1000km da sollte ich nicht über 6000 rpm den Motor drehen. Ich habe mich daran gehalten. Ich fahre Hauptsächlich Touren. Fast kein Stadtverkehr oder Kurzstrecken.Meine Reisedrehzahl ist
so um die 4000-4500 Touren und da läuft sie so schön rund und mit ca 100-120 km/h dahin. Vielleicht liegt der Ölverbrauch auch an der Fahrweise. Mein einziger Kritikpunkt ist der zu lange Seitenständer.
l.G
Manke |
@manke
Du schreibst dei Kritikpunkt ist der zu lange Seitenständer...
Kontrolliere mal die Federn der Gabel!
-Ich bin auch zu meinem Händler wegen des langen Seitenständers...
der hat festgestellt das die Feder im Gabelrohr gebrochen war. So ist die Kiste um ein paar cm eingesackt und somit auf dem Seitenständer nur noch fast aufrecht gestanden ist....
Gruß |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2011, 9:22 Titel: Re: Ölverbrauch |
|
|
manke @ Do, 15. Dez 2011, 10:45 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht liegt der Ölverbrauch auch an der Fahrweise. |
Mit absoluter Sicherheit ist das so ...
Bei langen Urlaubstouren, wo ich z.B. auch hinter anderen herfahre, (bis Marokko, bis Sankt Petersburg) brauche ich keinen Tropfen Öl extra ausserhalb der Inspektion. Und das bei Touren von 5-6000 km am Stück. Wenn ich aber z.B. mit einer ganz bestimmten Truppe in den Alpen Gebückte jagen gehe , dann muss ich schon mal was nachfüllen am 2. Tag ... _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2011, 16:17 Titel: |
|
|
Ich misch mich hier nochmal ein. Habe einen mir bekannten sehr erfahrenen Autoschlossermeister mal nach dem L.-M. Keramik-Zeugs gefragt. Davon hält der auch nix (obwohl er´s auch selbst im Verkauf hat ). Aber er schwört auf das Pendant von Auel http://auelpp.net/index.php?id=64 Hat mir da auch von einer Vorführung vom Hersteller erzählt und mir das Ergebnis gezeigt. Er fahre das Zeug auch regelmäßig.
Auel stellt laut seiner Aussage wohl Spitzenprodukte her Habe den Namen vorher aber noch nie gehört. Kennt evtl. jemand dieses Motoröl: http://auelpp.net/index.php?id=59
P.S.: Noch einen Tipp zum Verschleißschutz grade in Kaltlaufphasen hat er mir gegeben: Einfach beim Tanken ein Schlückchen 2-Takt-Motoröl mit einfüllen. Verbrennt nahezu rückstandsfrei, schadet dem Kat nicht und schmiert gut. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Soll zumindest bei (Diesel-)PKW wunder wirken  _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Dez 2011, 22:14 Titel: |
|
|
Das mit dem Zweitaktöl hat man wohl früher öfter gemacht, kommt wohl noch aus Zeiten wo man im Winter etwas Benzin ins Diesel gekippt hat damit es nicht ausflockt. Würde ich mir aber in der heutigen Zeit keine Gedanken drüber machen. Die Materialien sind mittlerweile um einiges besser geworden (Treibstoffe wie auch Motorteile). Das die Zweitaktmischung dem Kat nich schadet würd ich mir aber noch ein oder zweimal bestätigen lassen. _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
 |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Do, 22. Dez 2011, 10:28 Titel: |
|
|
.... also 2Takt-Öl beim Diesel (1:200 fahr ich) ist eigentlich eher dafür gedacht das die Einspritzpumpe usw. ,a´bisserl geschmiert wird,nicht so schnell verschleißt. Der Diesel flockt deswegen genauso...
Was es beim Benziner bringen soll weiß ich nicht.. _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
|
|