|
Autor |
Nachricht |
uli58  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.11.2009 Beiträge insgesamt: 479 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 70.000 km Ducati 749S → 25.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Jun 2011, 22:39 Titel: |
|
|
Ich prüfe im kalten Zustand Messstab ist gerade so an der Spitze benetzt.
Wenn ich dann dochmal nach Vorschrift prüfe habe ich immer einen mittleren Ölstand.Verbrauch liegt bei etwa 200ml auf 3000km,und da rasselt nix!
Geht schnell und passt!
Gruss Uli  _________________ Alles nur kein Saisonkennzeichen
Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Jul 2011, 8:37 Titel: |
|
|
richtig Uli, so mach ichs auch  _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Jul 2011, 11:13 Titel: |
|
|
Der Herr der den Motor entwickelt hat sagte mir mal auf die Frage der Oelkontrolle " Motor aus, auf den Hauptstaender, mal eine gute Minute warten und dann messen"
So hab ich es seit ueber 100000km gemacht und es ist immer irgendwo in der Mitte.
Ansonsten wenn's schalten klapprig wird nen Schluck rein. _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Jul 2011, 17:17 Titel: |
|
|
Beim Schalten habe ich noch nie was gemerkt.Fangen nicht immer die Kettenspanner stärker bzw länger an zu rappeln beim Starten wenn sie heiß ist???Den Eindruck habe ich bei meiner  _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
Eagle83 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 10.10.2010 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 17:32 Titel: |
|
|
Diagnose meiner zerlegten @:
Kolbenring des vorderen Zylinders defekt
Morgen kommt ein neuer rein und dann ist hoffentlich wieder alles gut  _________________ Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht solltest du den Kopf nich hängen lassen |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 17:39 Titel: |
|
|
Hab jetzt nach 7500km mal 200ml nachgekippt bis wieder mittig war
Aber is schon blöd an der Adventure, die Japsen Ham jetzt alle so schöne Schaugläser... _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
 |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 18:26 Titel: |
|
|
Die 690er hat auch ein Schauglas........bringt aber nix beim Ölverbrauch....säuft wie ein Loch  _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mo, 4. Jul 2011, 18:53 Titel: |
|
|
kannste da noch während der Fahrt beim saufen zukuggen  _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
 |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
|
Nach oben |
|
Locke Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.05.2011 Beiträge insgesamt: 111 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 56.000 km 530 EXC
|
Verfasst am : Mo, 11. Jul 2011, 20:11 Titel: |
|
|
Kann haargenau das gleiche sagen wie Alpenfreund! |
|
Nach oben |
|
manke Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.11.2011 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 12.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Dez 2011, 9:16 Titel: Ölverbrauch 990 ADV |
|
|
Hallo
Also ich trau es mir ja fast nicht posten aber bei meiner 990 ADV Dakar
2011 Bj habe ich vom 1000km Sevice bis jetzt 7480 km keinen Tropfen
Öl nachgefüllt. Habe ca 5x Ölstand geprüft steht immer auf 2/3 voll.
l.G
Manke |
|
Nach oben |
|
BlauGazelle Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 15.08.2011 Beiträge insgesamt: 426 KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011 → 12.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Dez 2011, 11:22 Titel: |
|
|
Hallo
@manke
Mit exakt demselbigen Mopped mußte ich bei 3000 km (also 2000 km nach der ersten Inspektion) nachleeren, sonst wäre sie ein wenig trocken gelaufen
Habe aber wie hier vielfach zu lesen nur halb voll gemacht. Mal schauen was jetzt so passiert. Bin aber erst bei 3400 km, da ich den Oktober über weg war - und nicht mit der Käthe. Ein weiterer Ölverbrauch ist bisher nicht erkennbar.
Auffällig ist, daß das Öl, das im neuen Motor bis zur 1000er ist, kaum weggetrunken wird, wogegen das dann eingefüllte meiner Käthe offensichtlich schmeckt!
Viele Grüße
BlauGazelle. _________________ Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder!  |
|
Nach oben |
|
manke Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.11.2011 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 12.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Dez 2011, 11:45 Titel: Ölverbrauch |
|
|
Hallo
BlauGazelle
Ich weiß jetzt nicht was für Öl bei mir drinnen ist aber mein Händler sagte mir wichtig sind die ersten 1000km da sollte ich nicht über 6000 rpm den Motor drehen. Ich habe mich daran gehalten. Ich fahre Hauptsächlich Touren. Fast kein Stadtverkehr oder Kurzstrecken.Meine Reisedrehzahl ist
so um die 4000-4500 Touren und da läuft sie so schön rund und mit ca 100-120 km/h dahin. Vielleicht liegt der Ölverbrauch auch an der Fahrweise. Mein einziger Kritikpunkt ist der zu lange Seitenständer.
l.G
Manke |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Dez 2011, 13:08 Titel: |
|
|
Ein Bekannter schwört bei seinem PKW auf Cera Tec von Liqui Molly zur Motorschonung und Verbrauschsreduzierung.
Für Moppeds haben die was ähnliches im Programm: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/i ....... &voiladb=web.nsf
Soll angeblich u.a. den Öl- und Stritverbrauch und Verschleiß reduzieren. Vielleicht hilft´s? Hat damit mal jemand Erfahrung gemacht? Oder dient das Zeugs lediglich dem Umsatz von L.M.? _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
|