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flackernde Öldrucklampe
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saerdnaOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge insgesamt: 120

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jul 2004, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also wegen der Öldrucklampe bzw. deren flackern haben ja schon einige Ihre "Probleme" geschildert.
Klar ist, es flackert nur wenn man ordentlich den Hahn zuvor aufgedreht hatte.

Die Ölmenge scheint dabei ja auch eine Rolle zu spielen. Bei wenig Öl (min.
nach Peilstab) ist das flackern heufiger. Zumindest bilde ich mir dies ein.

Aber das Flackern ist komplett weg wenn man einfach mal die Leerlaufdrehzahl
auf 1.400 stellt. So ist es ja auch im Handbuch angegeben. Meine hatte 1.1000
nach der Inspektion. Wurde von den Mech's so eingestellt, da war das flackern
immer aufgedreht wenn man zügig unterwegs war.

Jetzt kann ich auch zügig fahren und nix flackert mehr, außer das Herz. ;-)

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BlackDriverOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jul 2004, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie schon im anderen Beitrag beschrieben war ich auch vom Flackern der
Öldruckleuchte betroffen.

Gestern habe ich meine Maschine aus der 7500 Km Inspektion (270,- €)
geholt. Ich hatte das Flackern beanstandet und es wurde der Ölkreislauf
überprüft und ein Ventil ausgetauscht.

Ich habe den Eindruck dass es besser geworden ist. Ob es ganz weg
ist, wird die Zeit zeigen.

Gruß

Klaus
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saerdnaOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge insgesamt: 120

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jul 2004, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Aha,

ein Ventil ausgetauscht. Das höre ich zum ersten mal. Hmmmm????

@Rainer Kroll:
Hast Du hier eine Info? Was macht KTM Sommer denn in diesem Fall, denn
so wie ich es hier lese hat doch fast jeder ein flackern der Ölrucklampe nach
flotter Fahrt.

Danke im voraus.
nd
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SimonOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jul 2004, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs vergesst es, es hat was mit dem Ölstand zu tun, das mit dem Peilstab ist das letzte, selbst mein Mech sagte auf dieses Schätzinstrument solle man sich besser nicht verlassen. Wenns im Standgas flackert einfach 2dl nachkippen und das Problem ist gelöst (meine Erfahrung)

Es ist aber schon vorgekommen, dass der Druckschalter hinüber war, mein Mech hatte das mal bei einem anderen LC8.... Aber da hilft nur Messen und klar ist es...

CU Simon

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Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

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klbergmenschOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.05.2004
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Jul 2004, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nichts mit den Ölstand zu tun hat. Ich hatte es nämlich auch schon direkt nachdem ich Öl bis auf maximum nachgefüllt hatte.
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ktm_joeOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jul 2004, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

es hat nicht nur mit dem ölstand zu tun - auch nach dem nachfüllen blieb bei mir das flackern.
dass ein höhere leerlaufdrehzahl hilft ist klar. ktm hat telefonisch auskunft gegeben daß der ölfilter getauscht werden soll. gemacht - passt. auch bei niedriger leerlaufdrehzahl kein flackern.....


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Gruß von Joe...
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RobOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Jul 2004, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' meine Käthe grad vom 15-Tausender-Service abgeholt (850CHF incl Ventilspiel), und zur Frage nach Rasseln des Kettenspanners in Verbindung mit Aufflackern der Ölwarnlampe die Info gekriegt, dass das mit Tausch des Ölfilters, korrektem Ölstand und Leerlaufdrehzahl bei 1400 nicht mehr vorkommen soll. Ich solls jetzt mal im Auge behalten (was ich auch tu) und mich wieder melden

Rob

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Jul 2004, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung von letzter Woche:
Neuer Ölfilter, neues Öl, Ölstand auf unterem Viertel des Peilstabs, 150km warm gefahren, 10min Vollgas, 30sec aus, gestartet: lautes Kettenrasseln und flackernde Öllampe. 2000Upm, das Rasseln hört auf, nach 20sec klappts auch wieder im Leerlauf (1300).

Nen Tag später 1/2l Öl reingekippt, gleiche Mess-Methode wie tags zuvor: 1/2 Peilstab.
Kein Kettenrasseln und Öllampenflackern mehr gesehn bisher. Morgens beim Losfahren rupft die Kupplung fast gar nicht mehr.

Fazit:
i) zu wenig Öl hört man am Kettenspanner wacko (gefällt mir gar nicht, also lieber bis max. auffüllen)
ii) Kupplungs-Schlagen bei kaltem Motor könnte auch am Ölstand liegen (oder am Motorex happy)
iii) der BS muss den OBÖK doch noch im Winter in ner Kleinserie zusammenbasteln Rolling Eyes

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Schradt

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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Do, 1. Jul 2004, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Jul 2004, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

ktm_joe hat folgendes geschrieben:
es hat nicht nur mit dem ölstand zu tun - auch nach dem nachfüllen blieb bei mir das flackern.
dass ein höhere leerlaufdrehzahl hilft ist klar. ktm hat telefonisch auskunft gegeben daß der ölfilter getauscht werden soll. gemacht - passt. auch bei niedriger leerlaufdrehzahl kein flackern.....

Sicher, dass beim Filterwechsel nicht noch etwas Öl nachgekippt wurde?

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SimonOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jul 2004, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Meine Erfahrung von letzter Woche:
Neuer Ölfilter, neues Öl, Ölstand auf unterem Viertel des Peilstabs, 150km warm gefahren, 10min Vollgas, 30sec aus, gestartet: lautes Kettenrasseln und flackernde Öllampe. 2000Upm, das Rasseln hört auf, nach 20sec klappts auch wieder im Leerlauf (1300).

Nen Tag später 1/2l Öl reingekippt, gleiche Mess-Methode wie tags zuvor: 1/2 Peilstab.
Kein Kettenrasseln und Öllampenflackern mehr gesehn bisher. Morgens beim Losfahren rupft die Kupplung fast gar nicht mehr.

Fazit:
i) zu wenig Öl hört man am Kettenspanner wacko (gefällt mir gar nicht, also lieber bis max. auffüllen)
ii) Kupplungs-Schlagen bei kaltem Motor könnte auch am Ölstand liegen (oder am Motorex happy)
iii) der BS muss den OBÖK doch noch im Winter in ner Kleinserie zusammenbasteln Rolling Eyes

Diese Erfahrungen geben exakt wieder was ich selber erlebt habe auber zu faul war um es zu texten :-)

CU Simon

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KTM-MichiOffline
Tremalzobezwinger
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Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge insgesamt: 242

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Flackern war auch bei mir.
Östand am Peilstab knapper Bleistiftdurchmesser über Minimum.
Öl bis knapp unter Max aufgefüllt.
Flackern war danach verschwunden.

Schaun mer' mal wie's weitergeht.

Ende Juli fahre ich nach Regensburg zum Sepp (Saharatours).
Will dann mal eine längere Zeit Vollgas fahren - wenn's denn klappt - im doppelten Sinne Rolling Eyes

Salve

KTM-Michi

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QtreiberOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : So, 12. März 2006, 11:41    Titel: flackern der Öldruckwarnleuchte Antworten mit Zitat

@all:

gibts da eigentlich mittlerweile Neuigkeiten, was ursächlich ist ?

Die Käthe meiner Holden hat dieses Phänomen nämlich immmer noch und nur noch 1 Jahr Garantie.....!

Gruß

Dirk
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QtreiberOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Di, 14. März 2006, 10:53    Titel: Öllampe Antworten mit Zitat

@all:
hat sonst absolut Niemand hier im Forum mit dem Problem zu kämpfen ?

Wenn das Problem bereits behoben ist teilt doch mal mit, was der Freundliche angestellt hat !

Ich frage nämlich aus einem bestimmten Grund !

Gruß

Dirk
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aggeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge insgesamt: 35

BeitragVerfasst am : Di, 14. März 2006, 11:52    Titel: flackernte Öllampe Antworten mit Zitat

Servus,
bei mir wurde auch ein Ventil (Überdruckventil) ern. Konnte es nicht glauben aber der Ventilkolben war im Gehäuse eingelaufen (2832km). Es wurde das Gehäuse und der Kolben ern und es ging wieder. Kann mir das nur so erklären das durch die eingelaufenen Teile der Öldruck nicht so richtig am Kettenspanner ankam. Seit der Reperatur gibts kein Probleme mehr mit flackenter Öllampe und rasselten Kettenspannern im Leerlauf.

Grüße Andre
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BruggmaOffline
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Anmeldungsdatum: 24.03.2003
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BeitragVerfasst am : Di, 14. März 2006, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss von 2 Fällen, wo das Problem durch den Austausch des
Fühlers oder wie er immer heisst behoben wurde, Kleinigkeit also.

Peter

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