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Reifenmontiergerät und zusätzlicher Wuchtbock
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Das PhantomOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Okt 2011, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab jetzt von einem Forumsmitglied ein gebrauchtes Teil erworben. Macht nen guten Eindruck, getestet habe ich aber noch nicht.


Didi scheint länger im KH zu verweilen, da Antworten auf Mails Fehlanzeige...
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Das PhantomOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 18. Nov 2011, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Erster Test. Hinterrad top, Vorderrad Flop. Vorne bekomme ich die Pelle nicht ganz runter und beim Aufziehen fehlt ein ganzes Stück das ich nicht mit dem Montierkopf drauf bekomme. Also wieder die alten Hebel... zum Leidwesen meiner Felgen.

Runter gekommen sind TKC80, drauf die originalen Scorpion.


Liegts an den Pellen?
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BeitragVerfasst am : Fr, 18. Nov 2011, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das Phantom @ Fr, 18. Nov 2011, 9:48 hat folgendes geschrieben:
Liegts an den Pellen?


Nö, an den Felgen.

Auf den (schmaleren) Felgen der SE habe ich auch so meine Probleme. Reifenhalter wirken sich zusätzlich erschwerend aus.

Ich arbeite mit einer Kombination aus Montiergerät und Eisen. Mit dem Montiergerät so weit wie es geht und das letzte Stück mit den Eisen. Eine Unterlage zwischen Eisen und Felge kann auch noch helfen, Schäden an der Felge zu verhindern.

Letzteres ist aber umständlich, also habe ich Kitschen an den Felgen. Fällt aber eh nicht auf, weil wegen Einsatzgebiet Wink

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BeitragVerfasst am : Fr, 18. Nov 2011, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

.... mach mal bitte ein Bild vom Montierkopf bzw. miss doch mal die Armlänge aus.
Montierkopf Verbesserung (für schmalen Felgen) habe ich ein paar Seiten vorher beschrieben....
Und für die 21" Zoll Felgen wollte Didi damal´s eigentlich einen längeren Arm mitliefern .

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BeitragVerfasst am : Fr, 18. Nov 2011, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Fr, 18. Nov 2011, 10:11 hat folgendes geschrieben:
Und für die 21" Zoll Felgen wollte Didi damal´s eigentlich einen längeren Arm mitliefern .


Hatta.

Zumindest bei mir. wub

Das "Problem" ist aber eher die Breite des Felgenmauls (2.15" bei der Adv ist ja noch komfortabel, die SE läuft mit 1.85"), dafür hattest Du ja damals Deine Flex bemüht Wink

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BeitragVerfasst am : Fr, 18. Nov 2011, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Fr, 18. Nov 2011, 10:48 hat folgendes geschrieben:


Das "Problem" ist aber eher die Breite des Felgenmauls (2.15" bei der Adv ist ja noch komfortabel, die SE läuft mit 1.85"), dafür hattest Du ja damals Deine Flex bemüht Wink

.... jooo eben, weil bei den 1,6" Felgen bleibst mit dem Montierkopf an dem Felgenband bzw. Speichennippel hängen, deswegen..

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BeitragVerfasst am : Fr, 18. Nov 2011, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder vom Gerät kann ich mal machen. Hatte eher das Problem, dass bei der gewaltigen Kraft die ich aufbringen musste der gesamte Montierkopf nach oben aus der Felge rausgerutsch ist. Könnte vielleicht an einem zu kurzen Arm liegen (vom Gerät natürlich... Cool ).
Mit den Hebeln komme ich auch klar, ist aber tatsächlich eine Felgenruiniermaschine (Was ein Wort wacko )
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BeitragVerfasst am : Fr, 18. Nov 2011, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das Phantom @ Fr, 18. Nov 2011, 20:20 hat folgendes geschrieben:
Bilder vom Gerät kann ich mal machen. Hatte eher das Problem, dass bei der gewaltigen Kraft die ich aufbringen musste der gesamte Montierkopf nach oben aus der Felge rausgerutsch ist. wacko )


.... äääähmm, irgendwie kapier ich´s jetzt garnicht mehr wacko

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BeitragVerfasst am : Di, 22. Nov 2011, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Fr, 18. Nov 2011, 20:26 hat folgendes geschrieben:
Das Phantom @ Fr, 18. Nov 2011, 20:20 hat folgendes geschrieben:
Bilder vom Gerät kann ich mal machen. Hatte eher das Problem, dass bei der gewaltigen Kraft die ich aufbringen musste der gesamte Montierkopf nach oben aus der Felge rausgerutsch ist. wacko )


.... äääähmm, irgendwie kapier ich´s jetzt garnicht mehr wacko


Wenns Du mit viel zu viel (also richtig viel zu viel) Kraft am Hebel ziehst, kann es Dir passieren, dass der Kopf von der Felge springt, weil er einerseits nach außen gedrückt und andererseits nach oben gezogen wird.

Wahrscheinlich ist jetzt auch die eine oder andere Speiche um... Rolling Eyes

So viel Kraft sollte man aber gar nicht erst aufbringen. Wenn alles einigermaßen richtig läuft, kann man den Reifen zügig mit einer Hand auf- oder abziehen.

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BeitragVerfasst am : Di, 22. Nov 2011, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe meine Speichen sind noch gerade. Die haben sich aber schon ganz ordentlich gebogen .... Ich werde jetzt mal den Kopf bearbeiten und schauen ob es dann besser wird.
Ich denke aber mal es lag an den Pellen. Auf der Gegenseite war ich voll im Tiefbett.

Nun ja.
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Nov 2011, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Di, 22. Nov 2011, 10:35 hat folgendes geschrieben:


So viel Kraft sollte man aber gar nicht erst aufbringen. Wenn alles einigermaßen richtig läuft, kann man den Reifen zügig mit einer Hand auf- oder abziehen.


.... jooo genau, und immer viel Flutschi (Spüli,Seifenwasser etc.) auf Felge und Reifenflanke...

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BeitragVerfasst am : Di, 22. Nov 2011, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Flutschi ist immer wichtig wub Razz
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@-BernyOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jan 2012, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab da vielleicht ein gutes "Helferlein" für die Reifenmontage gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=0aB65qBzvsU&feature=related
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jan 2012, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Montiereisen sehen nicht schlecht aus, aber das Helferlein braucht man m.E. nicht.
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jan 2012, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ Fr, 6. Jan 2012, 17:14 hat folgendes geschrieben:
Die Montiereisen sehen nicht schlecht aus, aber das Helferlein braucht man m.E. nicht.


Das sind Buzzetti Montiereisen.Funktionieren sehr gut.Kann ich nur empfehlen.
Gibt es hier http://bikers-spar-point.de/index.php?page=product ....... ;xc371c=c711b4f0b2cc a413e7c53e733f11dc39
Oder hier http://shop.buese.com/index.php?page=product&info=2064

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