forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LeoVince LV One
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Okt 2011, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

...zu laut für die Kalkmützen Question

Bist du beanstandet worden Question
Wurde gemessen Question
Oder wurde geschätzt Question
Oder nur dein persönlicher Eindruck Question

Die MIVV's sind noch ein hörbares Stück lauter. Und da gibts keine Lochbleche wacko

Und von den BOS hab ich auch nur gehört, dass es die vermutlich lautesten sind. Auch da gibts keine Lochbleche dry

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friditecOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2011
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Okt 2011, 23:27    Titel: Zu laut Antworten mit Zitat

HAbe selbst mit einem Handschallpegelmesser (Norsonic ) der Klasse 1 Standgeräusch (fast) gemessen. Dabei ergaben sich 101 dB(A). Hintergrund 56 dB(A).
Das können geschulte Beamte auch.
Habe die Änderung aber noch nicht nachgemessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Okt 2011, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja auch ein bisschen schwankend zwischen LV one oder dem Remus Revolution, aber sehe ich das richtig, dass beim Leo noch die Verbindungsrohre zum Verteilerrohr mit erneuert werden ? Bei meinem alten Moped kamen die akras einfach anstatt der Serien-Endtöpfe hinten drauf und fertig.
Weiß jemand, wie das bei den Remus aussieht ? Auch mit Verbindungsrohroder einfach im Tausch ?

Gruß, L.

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Okt 2011, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach im Tausch (Bolt On)!


DSC02775.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  255.17 KB
 Angeschaut:  726 mal

DSC02775.JPG



_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
loewenbaeckerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge insgesamt: 145
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Okt 2011, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lasse @ Mi, 12. Okt 2011, 12:59 hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja auch ein bisschen schwankend zwischen LV one oder dem Remus Revolution, aber sehe ich das richtig, dass beim Leo noch die Verbindungsrohre zum Verteilerrohr mit erneuert werden ? Bei meinem alten Moped kamen die akras einfach anstatt der Serien-Endtöpfe hinten drauf und fertig.
Weiß jemand, wie das bei den Remus aussieht ? Auch mit Verbindungsrohroder einfach im Tausch ?

Gruß, L.


Beim Leo Vince One reicht einfaches Wechseln der hinteren Töpfe nicht aus. Der Packung lagen noch drei andere massive Rohre bei. Den Anbau hab ich mir dann deswegen auch gespart und es den Händler machen lassen. Dabei wurde zudem nen 16er Ritzel raufgezogen. Erstes Fazit des Auspuffs: Das Ding ist im Stand einfach lauter als der Serienauspuff. Meine erste Frage an den Händler war, ob er den DB Eater rausgenommen hätte. Hat er aber nicht. Man, Man ... Klingt ja sehr geil, aber ich will ja auch mal durch den Wald ballern und dabei die Rehe nicht gleich erschrecken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Okt 2011, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zur Info,
bei Remus kommt bald mal eine zusätzliche Variante, nämlich der RoXX
Derzeit gibts den nur ohne Gutachten, aber daran wird gearbeitet und sollte in den nächsten Wochen lieferbar sein.

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
balu112Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge insgesamt: 190
Wohnort: Lörzweiler
Alter: 52
KTM LC8 Adv 990, 2008

BeitragVerfasst am : Di, 25. Okt 2011, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Thread eben erst gelesen. Jippiiiieeeee, jetz habe ich endlich mal eine Montageanleitung.

Aber auch wieder schitt, alles nochmal auseinander und die 2. Schelle
einbauen.

_________________
Andreas S. aus Rheinhessen Smile


Geh auf die Autobahn und fange Lichter Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
loewenbaeckerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge insgesamt: 145
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Okt 2011, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Fazit nach dem Anbau des Leo Vince One (der mit der Plastic Verkleidung am Ende):

Der Auspuff ist beim Kaltstart auch im Stand erschreckend laut. Beim Fahren dann noch lauter. Wenn die Maschine warm ist, dann gibt sich das doch sehr. Im Stand klingt er dann moderat aber präsent. Man kann auch recht unauffällig durch Städte fahren. Also wenn man moderat unterwegs sein will, dann gelingt das sehr gut. Das find ich schon mal toll.

Der Sound ist natürlich richtig cool. Dabei sollte man aber auf den Sound unter Last abstellen. Einfach mal so im Leerlauf hochdrehen ist nicht der Bringer. Besser mal im Tunnel (so vorhanden) kräftig beschleunigen... genial.

Extrem zugenommen hat das "Patschen" des Motors beim Verzögern mit Motorbremse. Das ballert und knallt. Auf die Dauer ist das schon gewöhnungsbedürftig. Vor jeder angebremsten Kurve so ein Spektakel geht irgendwann - so toll es klingen mag - auf die Nerven. Außerdem weiß ich nicht, ob das normal ist oder an einem falsch eingestellten Motor liegt. Der alte Auspuff hat es aber auch gemacht.

Die Hitzeentwicklung ist moderat. Optisch sehen die Töpfe auch klasse aus.

Insgesamt hat die Maschine durch die neuen Auspuffe sehr an Charakter gewonnen. Überall wo man ist, ist man präsent, ohne dass es prollig laut wirkt. Beim "richtig" Gasgeben gibts nen Spektakel und beim Abbremsen gibts nen Spektakel. Ich finde das Teil hat was gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 201
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Okt 2011, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo loewenbaecker,

mit dem Akra-Mapping sollte das Patschen aufhören oder minimiert sein.
Aber auch, wenn du mit Standardmapping fährst, solltest du auf jeden Fall den 15-minütigen Initiallauf durchführen...

Gruß
Gurke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0285s ][ Queries: 28 (0.0035s) ]