forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ne´ Adventure hält zwar viel aus, aber irgendwann...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Sep 2011, 22:08    Titel: Ne´ Adventure hält zwar viel aus, aber irgendwann... Antworten mit Zitat

Ne´ Adventure hält zwar viel aus, aber irgendwann.... blink

Nur die Bilder > http://advrider.com/forums/showpost.php?p=16920550&postcount=163 wacko blink

Hier der ganze Bericht dazu > http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=79716 wacko blink

Wenigstens sind die Jungs relativ glimpflich davon gekommen

Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2011, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

autsch!

Zwei Adventure frontal gegeneinander wacko

zum Glück kommen einem nicht so oft andere Adventure-Fahrer entgegen Wink
boguOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
KTM 1190 Adv R
 →  43.000 km
EXC 400
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2011, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gabel nicht verbogen oder geknickt aber der Rahmen oben am Lenkkopf ab blink blink blink

Ich wurde zweimal durch Querverkehr abgeschossen:
- Nr. 1: Honda Revere650, mit ca. 60km/h ungebremst seitlich im rechten Winkel ins Auto, Gabel geknickt, Felge zerbröselt, Bremsscheibe krumm, Rahmen etwas gestaucht aber nirgends gerissen. Diese Möfi fährt 18 Jahre und viele km später immer noch mit dem alten Rahmen
- Nr. 2: Yamaha TRX850 (wie KTM Stahlrohrgitterrahmen), ebenfalls mit ca. 60km/h ungebremst seitlich im rechten Winkel ins Auto, Gabel krumm, sämtliche Plastikverkleidungsteile sowie Scheinwerfer etc. hinüber, Rahmenheck 10cm seitlich krumm weil sich das Möfi beim Aufschlag seitlich gedreht hat und danach mit dem Heck nochmals eingeschlagen ist wacko. Auch hier keinerlei Risse oder Bruchstellen im Rahmen

Kann mir jemand sagen warum bei der 950Adv. die Kacke oben gerissen ist obwohl die restlichen Schäden noch überschaubar sind? Komme ein wenig ins Grübeln da bei meiner EXC der Rahmen vorne bei den Verstärkungsblechen im Bereich Lenkkopf im Lack leichte Einrisse zeigt als ob das darunter liegende Blech eingerissen wäre und das ohne jeglichen Frontschaden bisher Sad

Gruß Guntram
hotbrowserOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2011, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

bin vor 8 Jahren mit ner LS650 Savage mit 90km/h in ne hochschwangere Rehkuh reingeeiert. War alles im Eimer außer der Motor, Rahmen und Hinterrad samt Brems und Antrieb. Die Möhre is so durch die Luft geflogen das war schon fast erstaunlich.
Achja, ich hab nen Absprung in den weichen Strassengraben gepackt.

BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2011, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

gruebel Könnte an der extrem stabilen 48er Gabel liegen unsure
Eine weichere Gabel nimmt einfach mehr Energie auf. Sozusagen eine Art Knautschzohne...
Gruß-BRB

rgoetzOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : So, 25. Sep 2011, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde vor etwa30 Jahren mal abgeschossen.

Ein PKW fuhr mit mit etwa 60 km/h in die rechte Seite währen ich ca. 80 km/h fuhr.

Da war außer der Sitzbank alles hinüber:
Bremsscheiben verbogen, Motor geplatzt, Speichen aus den Rädern, Kette gerissen, Vergaser rausgebrochen, Gabel verbogen, Rahmen hatte Risse, ....

Wie gesagt, außer der Sitzbank war alles kaputt!

Da sieht die KTM doch noch recht gut aus Cool

Grüße
Texas RangerOffline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 105
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  35.000 km
Kawasaki KLX 650
 →  40.000 km
Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Sep 2011, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mir hat vor 4 Jahren ebenfalls eine Dose die Vorfahrt genommen. Ich bin dann seitlich vorne vor dem Rad in das Auto reingefahren Mad .

Fazit: Rahmen an genau der gleichen Stelle abgerissen, aber die Gabel war noch intakt blink !!!! Die wurde damals nur vermessen und ein Tauchrohr (inklusive der unteren Brücke, jedoch aus Sicherheitsgründen) getauscht, da eine Schramme drin war.... Auch mein Mechaniker konnte das fast nicht glauben.

Die Dose war übrigens Schrott, da das Motorrad den rechten Längträger im Motorraum inklusive Ladeluftkühler und noch einiges drumherum verbogen hatte, so dass die Reparaturkosten den Zeitwert des Wagens überschritten hätten....

Gruss aus Luxemburg,

Thierry

Rahmenbruch.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  109.83 KB
 Angeschaut:  486 mal

Rahmenbruch.JPG

nordicbikerOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Sep 2011, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

bogu @ So, 25. Sep 2011, 22:06 hat folgendes geschrieben:

Kann mir jemand sagen warum bei der 950Adv. die Kacke oben gerissen ist obwohl die restlichen Schäden noch überschaubar sind? Komme ein wenig ins Grübeln da bei meiner EXC der Rahmen vorne bei den Verstärkungsblechen im Bereich Lenkkopf im Lack leichte Einrisse zeigt als ob das darunter liegende Blech eingerissen wäre und das ohne jeglichen Frontschaden bisher Sad

Gruß Guntram

Ohoh, wenn da Riss im Lack sind, würde ich mir das aber mal gaaanz genau ansehen! Sind die Rahmen nicht pulverbeschichtet? Dann sollten da keine Risse auftreten, wenn nicht drunter das Metall auch Risse hat. Ab damit zum Händler!
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte