forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

15er Ritzel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Sep 2011, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten mal bei SHIMANO anfragen blink Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1951
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Sep 2011, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Mi, 7. Sep 2011, 15:57 hat folgendes geschrieben:
hab ich unterwegs das 16er (oder sogar mal ein 17er) drauf und wenn´s dann an die spaßigen Strecken geht, kommt schnell das 15er drauf.


kannst auch einfach mal den Hebel am linken Fuß benützen,

sorry Laughing aber Übersetzung im Urlaub wechseln, ich weiss nich - wenn ich kürzer übersetzt sein will, schnall ich die Wanderstiefel dran

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Sep 2011, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mi, 7. Sep 2011, 20:14 hat folgendes geschrieben:
Am besten mal bei SHIMANO anfragen blink Laughing


Very Happy Laughing

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Sep 2011, 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Mi, 7. Sep 2011, 19:02 hat folgendes geschrieben:
... auf das 45er will ich ja verzichten. Also 15/42 statt 16/42!

Dann mach doch es endlich und bau Dir das 15er ein, aber nerv die Leute nicht mehr damit.....

Ich weiß ja, alle die seit Jahren ein 16er ( ggf. in Kombi mit einem 45er ) fahren, sind blöd, haben keine Ahnung und sind auf den Markting-Gag vom Sommer reingefallen ...

Aber jammer uns nicht die Ohren voll, wenn die Kette oder sonst was schneller m A..... ist als Dir lieb ist dry Und bitte frage nicht ob das Eintragen sein muss und machbar wäre > Finde es doch zur Abwechslung einfach mal selber heraus Wink

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2212
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Sep 2011, 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Mi, 7. Sep 2011, 19:02 hat folgendes geschrieben:
... auf das 45er will ich ja verzichten. Also 15/42 statt 16/42!

17/45 hatten wir das schon? Ich fahr alles bis zum trialmäßigen Flußbett Rolling Eyes mit der SE, die Ketten haben auf jeweisl über 20tkm bisher Crosspiste, Sand und blablabla ausgehalten und zeigen keine Ermüdungserscheinungen - ich werd sie wahrscheinlich 80.000 km drauflassen können Mr. Green Razz . Wheely geht sogar im dritten mit etwas Zug am Lenker, was wollt Ihr also immer wieder mit der ewigen Ritzeldiskussion ..

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Do, 8. Sep 2011, 8:35    Titel: Antworten mit Zitat


Das Forum wub ist soo geil !!!

16-45 stich Rolling Eyes

Mit 15-48 könnte man die Käte als Forstschlepper einsetzen . nicken

Mit einer Shimano noch die Gänge in Gruppen verdoppeln Exclamation Warum ist mir das nicht eingefallen Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7562
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Sep 2011, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Do, 8. Sep 2011, 8:12 hat folgendes geschrieben:

17/45 hatten wir das schon?

Genau, ich habe meinen Augen nicht getraut, als ich bemerkt habe, dass ich
sie im 2ten mit 2000 Umdrehungen durch die Spitzkehre ziehe. Geil, jetzt kann
ich noch früher Gas geben . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1887
Wohnort: Gilserberg
Alter: 55
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Sep 2011, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

"Danke" für die vielen "nützlichen" Tipps. Genau das ist der Sinn eines Forums. "Frag nicht, mach´s einfach". Hier gibt´s echte Helden, die sich auf Kosten Anderer lustig machen... Mad

Hab nie behauptet, dass 16-45 nix taugt. Ich hatte eine ernst gemeinte Frage gestellt. Es hätte ja theoretisch sein können, dass das schon mal jemand getestet hat in den letzten Jahren. Das Forum ist doch auch für Leute und Fragen da, die für andere scheinbar "unbedeutend" sind! Und ich habe auch nicht danach gefragt, wie sinnvoll Ihr die Kombi 15/42 haltet. dry

Wenn man Andere nieder macht, erscheint man selbst eben größer. Das ist anscheinend "gelebte Toleranz"?!? Da einigen Wenigen hier ihre eigene Profilierung sehr viel zu bedeuten scheint, kann da eben nix sinnvolles rüberkommen. wacko

So, Admin. Nun mach diesen offensichtlich sinnlosen Thread zu oder lösch den Mist am besten. Ich habe hier fertig Mad

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2212
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Sep 2011, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Do, 8. Sep 2011, 11:21 hat folgendes geschrieben:
"Danke" für die vielen "nützlichen" Tipps. Genau das ist der Sinn eines Forums. .. Wenn man Andere nieder macht, erscheint man selbst eben größer. Das ist anscheinend "gelebte Toleranz"?!? Da einigen Wenigen hier ihre eigene Profilierung sehr viel zu bedeuten scheint, kann da eben nix sinnvolles rüberkommen. wacko

Jetzt hab Dich doch nicht so, ich finde seeehr viele Beiträge sehr gut d.h. die sollten dir weiterhelfen (u.a. meiner) - außerdem bekommst Du doch nur deshalb so viele Ratschläge, weils viele so lustig finden und deshalb immer wieder kommen Wink

philanderer @ 14.11.2002 10:12:00 hat folgendes geschrieben:
Anti-Squat Effekt, hab ich noch nie gehört, hört sich aber sehr wissenschaftlich an.
Hinten 3 Zähne mehr und vorne unverändert geht sich bei meiner XJR bei weitem nicht aus (weis ich aus eigener Erfahrung). Vorne ein Zahn weniger bringt ein bisserl eine Verbesserung in Bezug auf Kettenlänge, aber sicher nicht genug.
Das der Bock bei Belastung hinten einfedert, ist richtig. Wenn er weniger einfedert, bleibt der Schwerpunkt hoher (auch richtig). Aber je höher der Schwerpunkt, desto höher ist die Neigung zum Wheely (deshalb, und auch wegen der kurzen Übersetzung, geht der Whelly mit Enduros und Sopermotos relativ leicht).
Kürzer Übersetzen bringt bessere Beschleunigungswerte, verbessert den Durchzug und erhöht die Neigung zum Heben des Vorderrades (ich mag es). Verringerung der Höchstgeschwindigkeit tritt nur dann ein, wenn der Motor, auf Grund der kurzen Übersetzung, bereits vor erreichen der maximal möglichen Geschwindigkeit in den Drehzahlbegrenzer reindreht. Ah ja, der Spritverbrauch und Verschleiß steigt an, dass ist mir aber egal, weil ich nicht wegen dem Benzinsparen und Materialschonen, sondern wegen dem Spaß fahre.
Die XJR läuft Serienmäßig ca. 220 km/h, ist aber auf ca. 260 km/h übersetzt. Bis zu ca. 15% kürzere Übersetzung hat also keinen Einfluss auf Endgeschwindigkeit. Ein kleineres Ritzel ist bei gewissen Bikes ein Problem, weil bei manchen die Kette auf der Schwinge auf einer Kunststoffschiene läuft.
Wenn das Ritzel kleiner ist, steigt die Belastung dieser Schiene (ergo auch der Verschleiß selbiger). Bei gröberer Verringerung der Zähnezahl des Ritzels kann sich diese Schiene dann schon in bedenklich kurzer Zeit aufarbeiten. Neben diesem Effekt befinden sich bei verringerter Zähneanzahl auch weniger Zähne mit der Kette im Eingriff (Verringerung des Umschlingungswinkels der Kette am Ritzel. Der Umschlingungswinkel am Ritzel wird aber bei Erhöhung der Zähnezahl des Kettenrades blöderweise auch geringer). Die Druckbelastung auf die einzelnen Zähne erhöht sich. Zusätzlich steigt das zu übertragende Drehmoment durch den verringerten Zahnkreisdurchmesser an. Der Kettenverschleiß steigt somit nicht linear, sonder exponentiell an. Aus obig dargelegten Gründen ziehe ich ein größeres Kettenrad dem kleineren Ritzel vor.
Grüße,
Philanderer

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Do, 8. Sep 2011, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also,ich find 16/48 auf der SE extrem spaßig

Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2011, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

..bin ich das in Winnigen probegefahren
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : So, 11. Sep 2011, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Do, 8. Sep 2011, 11:21 hat folgendes geschrieben:
"Frag nicht, mach´s einfach"

Ganz genau, machs einfach! Und berichte dann hier davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Sep 2011, 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
..bin ich das in Winnigen probegefahren


Jo

Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Aug 2012, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

nun nicht mehr als einzelanfertigung unfd für einen offroadurlaub super ,da für Singletrails kaum noch gekuppelt werden muss

http://www.ebay.de/itm/Ritzel-Z-15-525-KTM-LC8-RC8 ....... ;hash=item5193e7817f

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 5. Aug 2012, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

.... hach, der Ollo wieder, nehmt dies
klick

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0724s ][ Queries: 47 (0.0417s) ]