|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
123joe Schlammspringer Anmeldungsdatum: 17.08.2011 Beiträge insgesamt: 159
|
Verfasst am : Do, 25. Aug 2011, 22:47 Titel: LC8 lernen im Gelände richtig zu bewegen |
|
|
Hi
Ich fahre nun schon seit 11jahren Motorrad meist gelegentlich. Seitdem ich meine LC8 Adv habe (2Wochen) verdamt oft. Auf der Staße fühle ich mich auch soweit ganz gut zu Hause.
Ich habe mir aber nicht die Adv gekauft um rein Straße zu fahren. Ich möchte auch mal ins Gelände. Meine ersten Veruche belaufen sich auf etwas Feldweg, beidem ich schon schiss habe im Stehen zügig eine Kurve zu fahren.
Ich habe mir gedacht, das ich das ändern muss. Nun Frage ich mich was ein guter Weg wäre meine Fähigkeiten auszubauen.
Interesse hätte ich an einer Art offroad Tour im gemässigten Still um zu lernen und sich zu steigern.
Könnte mir auch einen Fahrsicherheitstraining vorstellen, um die Sache von einem Instruktor zu lernen.
Kann mir jemand etwas empfehlen?
Wohnort: Baden-Württemberg
Viele Grüße
Joe |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8427 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Aug 2011, 23:01 Titel: |
|
|
hmmm, BW iss weit weg
ich könnte dem Scheffy seine Endurotrainings empfehlen, auch speziell für die Dicken,
wir wollen sehn, daß Ende März/Anfang April wieder eins in Jüterbog zustande kommt (südl.Berlin) , Fr.
Am Tag (Sa.) drauf dann eine gemäßigte Endurotour im Brandenburgischen um gleich das gelernte umzusetzen.
Und dann bist Du auch gleich auf Polenduro vorbereitet, was im Mai stattfindet. www.polenduro.de
20.5. - 2.6.
Achso, kurz davor gibts auch noch mal ein Training beim Jens Scheffler. 15.-18.5. glaube ich / mit Forumsrennen. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2011, 0:23 Titel: |
|
|
....schau mal hier unter "Training Reiseenduro":
https://www.trail-trial.de/
Diese Jahr leider nichts mahr im Programm, aber seeeeehr zu Empfehlen... _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
123joe Schlammspringer Anmeldungsdatum: 17.08.2011 Beiträge insgesamt: 159
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2011, 6:31 Titel: |
|
|
Hi
danke für die Tipps.
Trail-Trail klingt gut. Ich muss aber gestehen, das Liebenstadt oder die Eifel (dirt4fun) nicht gerade bei mir um die Ecke liegt.
Schön wäre es auch ein paar Leute kennen zu lernen, die in Nordbaden zu Hause sind und eventuell auch mal eine Tour fahen. Viele wäre die Metode learning by do auch gut.
ich denke ich werde mal eine Umfrage starten um zu sehen wer alles aus meiner Region mit liest. und an einem Treffen interesse hat.
Das Thena hier darf aber gern noch weiter laufen. Vieleich hat noch jemand einen guten Tipp. |
|
Nach oben |
|
dap  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
|
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2011, 7:16 Titel: |
|
|
stehlin motorradtraining - sollten es aber 2 Tage sein, gleich am Stück buchen |
|
Nach oben |
|
dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2011, 7:51 Titel: |
|
|
advi @ Fr, 26. Aug 2011, 7:16 hat folgendes geschrieben: | stehlin motorradtraining - sollten es aber 2 Tage sein, gleich am Stück buchen |
Je nach Fahrkönnen kann das auch zuviel des Guten sein . Je nach Instruktor kann das Aufbautraining heftig werden . Ich konnte schon einige Leute erleben die beide Tage nacheinander gebucht hatten und nach dem ersten Tag den zweiten gleich gestrichen haben . Es gibt auch Leute die packen das schon konditionell nicht .
@123 : Ich wohne in Nordbaden . Kann auch den Stehlin empfehlen . Würde aber nur ein Anfängertraining buchen . Je nach Erfolg dann später ein komplettes Wochenende . Inzwischen geh ich dort auch nur noch zum Fahren hin .
Damit es wirklich irgendwann sitzt sollten schon irgendwann 2-3Tage am stück offroad gefahren werden . |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2011, 8:53 Titel: |
|
|
das beste ist fahren, fahren, fahren
Hab mein Moped jetzt ziemlich genau drei Jahre, bin vorher nie Gelände gefahren, habe nie ein Training absolviert und komme heute ganz gut Zurecht im Gelände. Bei Forumsveranstaltungen kann man sich auch die ein oder andere Fahrtechnik abgucken. Das ist auch viel wert.
wenn du dann noch sicherer und schneller werden willst kannst ein Training machen. Aber das wichtigste ist meiner Meinung nach die Erfahrung und das Gefühl fürs Mopped..
learning by doing and abgucking
freue mich jetzt auf Grimme  _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2011, 8:59 Titel: |
|
|
123joe @ Fr, 26. Aug 2011, 6:31 hat folgendes geschrieben: | Hi
danke für die Tipps.
... muss aber gestehen, das Liebenstadt oder die Eifel (dirt4fun) nicht gerade bei mir um die Ecke liegt.....
....Thena hier darf aber gern noch weiter laufen. Vieleich hat noch jemand einen guten Tipp. |
....gerade um die Ecke liegt für die LC8 nichts, und mal eben jemanden finden,.... da kannst Du gleich, in Deiner Garage nach "Mud-Spray"suchen.
Und wenn Du keinen Plan vom "offroaden" hast, und nicht bereit sein solltest,
1000 km on road in kauf zu nehmen, um dieses zu ändern, wird es bei der Einstellung, meiner Einschätzung nach, dabei bleiben.
12.000,00 Moped,
2.000,00 Klamotten und
2.000,00 Trainings
1.000,00 Anhänger
1.000,00 2.Radsatz
2013- Bestätigung dieser Rechnung
Hau Rein!
m. |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2011, 9:04 Titel: |
|
|
Squisher @ Fr, 26. Aug 2011, 8:53 hat folgendes geschrieben: |
das beste ist fahren, fahren, fahren
He Keule,
er wohnt in Badenwürtenberg
freue mich jetzt auf Grimme
......hatte ich mich auch
viel Spaß Euch Spackus
|
|
|
Nach oben |
|
123joe Schlammspringer Anmeldungsdatum: 17.08.2011 Beiträge insgesamt: 159
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2011, 11:46 Titel: |
|
|
dap @ Fr, 26. Aug 2011, 6:55 hat folgendes geschrieben: | http://www.crosseinsteiger.de/ ? ist nicht mehr ganz so weit weg von dir, aber doch noch ne Ecke... |
Okay Pegnitz ist 300km weit Weg. Schon ein ganzes Stück. Da müsste ich ein Wochenende Event draus machen.
Die Seite ist aber denn noch Hilfreich. Ich werde mir mal die Tipps durchlesen.
Danke dir.  |
|
Nach oben |
|
123joe Schlammspringer Anmeldungsdatum: 17.08.2011 Beiträge insgesamt: 159
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2011, 11:50 Titel: |
|
|
advi @ Fr, 26. Aug 2011, 7:16 hat folgendes geschrieben: | stehlin motorradtraining - sollten es aber 2 Tage sein, gleich am Stück buchen |
Hei das ist besser sind nur 100Km.
Wie ihr jetzt bestimmt erraten könnt, komme ich aus Karlsruhe  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2011, 12:04 Titel: |
|
|
dan @ Fr, 26. Aug 2011, 7:51 hat folgendes geschrieben: |
Je nach Fahrkönnen kann das auch zuviel des Guten sein . Je nach Instruktor kann das Aufbautraining heftig werden . Ich konnte schon einige Leute erleben die beide Tage nacheinander gebucht hatten und nach dem ersten Tag den zweiten gleich gestrichen haben . Es gibt auch Leute die packen das schon konditionell nicht .
|
Das könnte stimmen - aber Aufbau training kann ein rechter Murks sein, je nach Gruppenteilnehmer, so war es bei mir im Frühjahr.
Auch ne gute Kombi ist 1 Tag Training 1 Tag Enduroausfahrt Elsass
Und .. versuch zuerst ein Training zu machen, dann lernst Du alles gleich richtig! |
|
Nach oben |
|
dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2011, 13:01 Titel: |
|
|
advi @ Fr, 26. Aug 2011, 12:04 hat folgendes geschrieben: | dan @ Fr, 26. Aug 2011, 7:51 hat folgendes geschrieben: |
Je nach Fahrkönnen kann das auch zuviel des Guten sein . Je nach Instruktor kann das Aufbautraining heftig werden . Ich konnte schon einige Leute erleben die beide Tage nacheinander gebucht hatten und nach dem ersten Tag den zweiten gleich gestrichen haben . Es gibt auch Leute die packen das schon konditionell nicht .
|
Das könnte stimmen - aber Aufbau training kann ein rechter Murks sein, je nach Gruppenteilnehmer, so war es bei mir im Frühjahr.
Auch ne gute Kombi ist 1 Tag Training 1 Tag Enduroausfahrt Elsass
|
Meinst du die Vogesentour ?
Das ist nur ein halber Tag Training .
War schon 3x dabei .
Leider ist die immer so schnell ausgebucht .
@123 : Auch aus Karlsruhe . |
|
Nach oben |
|
123joe Schlammspringer Anmeldungsdatum: 17.08.2011 Beiträge insgesamt: 159
|
Verfasst am : Fr, 26. Aug 2011, 13:21 Titel: |
|
|
dan @ Fr, 26. Aug 2011, 13:01 hat folgendes geschrieben: | advi @ Fr, 26. Aug 2011, 12:04 hat folgendes geschrieben: | dan @ Fr, 26. Aug 2011, 7:51 hat folgendes geschrieben: |
Je nach Fahrkönnen kann das auch zuviel des Guten sein . Je nach Instruktor kann das Aufbautraining heftig werden . Ich konnte schon einige Leute erleben die beide Tage nacheinander gebucht hatten und nach dem ersten Tag den zweiten gleich gestrichen haben . Es gibt auch Leute die packen das schon konditionell nicht .
|
Das könnte stimmen - aber Aufbau training kann ein rechter Murks sein, je nach Gruppenteilnehmer, so war es bei mir im Frühjahr.
Auch ne gute Kombi ist 1 Tag Training 1 Tag Enduroausfahrt Elsass
|
Meinst du die Vogesentour ?
Das ist nur ein halber Tag Training .
War schon 3x dabei .
Leider ist die immer so schnell ausgebucht .
@123 : Auch aus Karlsruhe . |
Okay nach dem ich nun alles Postings durch habe, Ist es wohl so wie immer. Ausprobieren und selber fahren, egal ob man mal ungewollt absteigt. Weiter machen. |
|
Nach oben |
|
|
|