|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Aug 2011, 16:39 Titel: |
|
|
Is ja geil
Nur wie lange hebt das für 400,- ??? _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
 |
|
Nach oben |
|
Funky  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Sa, 13. Aug 2011, 17:47 Titel: |
|
|
@milan
ich habe mal die hillis im vergleich zu Wechsel tunnelzelt bei einer Zeltausstellung verglichen.
die hillis sind dermassen feuerempfindlich dass sie in Amerika nur in zwei staaten zu kaufen sind...du bist doch raucher!
die hillis waren viel wärmer (temperatur) als die wechsel zelte.
Willst du platz, kauf dir einen Wechsel outpost 3
Gruss
Funky[quote] |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Aug 2011, 22:17 Titel: |
|
|
Vaude Mark 2.
Hab ich seit 1991 und es erfüllt noch seinen Zweck. Verschweißte Nähte sind alle in Ordnung. Hab das Zelt aber 1 x komplett imprägniert. _________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5531 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 14. Aug 2011, 17:46 Titel: |
|
|
TATONKA Alaska3 2001 für 659,99DM
Kostet aktuell 339,99€
Gut durchdachter 3-Personen-Tunnel mit großer Abside zum Braten, Backen, Kochen, Essen, Sitzen...
Seit 2001 ohne jedes Problem.
Aktuell würde ich das größere Alaska 3DLX kaufen. Aber das alte hält sicher noch weiter 10Jahre ...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
DirkS LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.03.2008 Beiträge insgesamt: 265 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 → 110.000 km KTM 1290 Super Adventure → 40.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Aug 2011, 22:58 Titel: |
|
|
Hallo,
habe lange zeit für ein Outdoor Magazin Zelte getestet - deshalb ein paar Anmerkungen zu den ganzen vorhergehenden.
Sauber und trocken lagern ist immer gut - aber nicht im Original Packsack sondern in einem alten Bettüberzug - quasi größer, atmet besser und quetscht nicht - irgnedwo oben oder unten im Schrank ist immer am besten.
Hilleberg - ist ohne Diskussion das beste - was Garantie, Reparatur, Austausch auch nach Jahren etc. angeht. Repariert auch alle Globetrotter Filialen, d.h. die nehmen das an, können das begutachten etc.
Am Anfang stand noch Exped repariert nicht mehr - auch das stimmt nicht - daher für alle die einen guten Service in Europa suchen - und nicht soviel Geld für eine Hilleberg ausgeben wollen - seht Euch die Exped Zelte an. Bei der letzten Messe waren wir mit Bo Hilleberg zusammen, und der ist echt beeindruckt was Exped so aufzieht.
Sonst noch gute Hersteller sind MSR (Touratech liefert einige) und im unteren Segment (wobei das oft auch ausreicht - wer nicht im Sturm aufbaut und nicht im Notfall sogar noch eine Pension o.ä. suchen kann) sind VauDe und Salewa.
Die Ablösen der Tapes sind leider oft dadurch, daß man Sie feucht einpackt, nicht gut lagert, und auch nicht ab und an kontrolliert wenn es aufgebaut ist, ob sich was löst etc. Vieles lässt sich übrigens hier auch selbst machen - geht mal in den Fachhandel in Eurer Nähe - meist sind viele kleine Läden sehr hilfreich mit Aussagen - dadurch unterscheiden die sich auch von den großen Läden. _________________ DirkS
----------------------------------------------------------------------------
Life is a journey - not a destination - keep moving
---------------------------------------------------------------------------- |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7563 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Aug 2011, 11:47 Titel: |
|
|
DirkS @ Mo, 15. Aug 2011, 22:58 hat folgendes geschrieben: | - aber nicht im Original Packsack sondern in einem alten Bettüberzug - quasi größer, atmet besser und quetscht nicht - irgnedwo oben oder unten im Schrank ist immer am besten. |
Stimmt, da muss ich mich an der Nase nehmen, bei Matte und Schlafsack
mache ich das seit Jahren.
Zitat: |
Am Anfang stand noch Exped repariert nicht mehr - auch das stimmt nicht -
|
Stimmt doch, die Mitarbeiterin des zitierten Händlers hat das so auf meine
explizite Anfrage zu Exped gesagt (war auch mein Wunsch Kandiat).
Zitat: |
- geht mal in den Fachhandel in Eurer Nähe - meist sind viele kleine Läden sehr hilfreich mit Aussagen - dadurch unterscheiden die sich auch von den großen Läden. |
Meine Rede, ausser bei der "Konsumer Elektronik", ich pflege den Fachhandel.
Deshalb habe ich mich ja auch so geärgert, ich erwarte einfach, dass mich
ein Händler darauf hinweist, dass ein Produkt qualitativ nicht sehr gut ist,
oder das neue und somit unbekannte Materialien verbaut sind.
So, für mich ist das Thema erledigt _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Tom-Traveller Fahrschüler Anmeldungsdatum: 02.10.2010 Beiträge insgesamt: 7
|
Verfasst am : Do, 18. Aug 2011, 8:56 Titel: Zelte |
|
|
Vorweg, ich/wir sind Dauercamper ... d.h. mehrere Monate/Jahre im Dauereinsatz
Meine/Unsere Erfahrungen:
frühere Solotouren (2-5 Wochen) mit Salewa Micra und Sierra Leone von Nordafrica bis zum Nordkapp
Sehr gute Qualität im mittleren Preissegment
Sandsturm - bruzzelnde UV Bestrahlung - Dauerregen - Sturm .... beide Zelte haben alles ohne Probleme mitgemacht und das über mehrere Jahre
Dann zu den Tunnelzelten gewechselt (mehr Platz), zuerst Robens dann Tatonka
Unser Urteil, für Ferien (1xpro Jahr für 2-3 Wochen) OK ...
Für den Dauereinsatz lausige Verarbeitung und Qualität. Stangen gebrochen, undicht,Reisverschlüsse ersetzen, Zeltmaterial wurde porös und ist gerissen
Unser Händler vor Ort hat einen Umtausch mit den Herstellern erreicht .... zum Glück !
Ich bezweifle, ob das via Ebay, bzw. Internetkauf genauso möglich gewesen wäre.
Wir haben uns nun das Salewa Ontario Base III gekauft (Euro 300.-), weil ich einfach die Salewa Zelte gut finde und bisher keine negativen Erfahrungen gemacht habe.
Das Zelt war jetzt seit 2 Jahren mehrfach im Einsatz (Tunesien, Sardinien, Südfrankreich, MRT), allerdings immer nur für 2-3 Wochen .... dafür fast täglich auf- und abgebaut und bis jetzt nix defekt. Der definitve Durchhaltetest kommt dann in Transafrica und weiter ....
Hilleberg geht genauso kaputt, also lieber 3 Zelte im mittleren Preissegment kaufen. Ausserdem hat mir mein Händler gesagt, dass Hilleberg bei Einsätzen in der südlichen Hemisspere keine Garantie gibt (UV Strahlung), keine Ahnung ob das korrekt ist.
Jeder hat so seine Favoriten, Salewa ist meiner in Bezug auf Zelte
just my 2 cents ....
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
|