forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tube Type oder Tubeless
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FoslixOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Aug 2011, 14:09    Titel: Tube Type oder Tubeless Antworten mit Zitat

Hi
Bin neu hier, hab mich vor 4 Wochen entschieden mit dem Motorradfahren zu beginnen und hab deshalb meine Kawa verkauft Very Happy und zu einer 990 Adventure gewechselt...
Nun lerne ich die Kati von Tag zu Tag etwas besser kennen. Eine Frage die sich mir stellt...hab im Forum nichts gefunden, falls also schon angesprochen, sorry für die Wiederaufnahme... unsure
Hat die Kati nun Tubeless oder nicht. Auf den Reifen steht ja TL was für Tubeless steht, bloss lese ich dies und das und weiss nicht genau was mich bei meinem ersten Reifenwechsel tatsächlich erwartet. Könnte ich bitte auf Euer Knowhow hoffen Smile was muss sonst noch spezielles beachtet werden?
Schon jetzt danke ich mal! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 659
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Di, 9. Aug 2011, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bei der @ sind Scläuche drin, schau sie dir beim Reifenwechsel gut an, auch das Felgenband ist oft fällig.

Am besten das komplette Programm, Reifen, Schlauch, Felgenband.

Viel Spass mit der KTM

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 9. Aug 2011, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Speichenräder=mit Schlauch

Wird auch bei Tubelessreifen so gemacht, sonst sind die bei den Felgen Airless Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FoslixOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2011
Beiträge insgesamt: 7
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Aug 2011, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe Cool
Danke für das rasche Feedback. Ich habs mir schon gedacht, bloss konnte ich wie gesagt nirgends einen Hinweis dazu finden. unsure
Kann man das Material: Felgenband, Schlauch etc. irgendwo übers Internet bestellen? Rolling Eyes Oder von wo bezieht Ihr das? unsure
Thx und Spass werde ich zu genüge haben... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Aug 2011, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Di, 9. Aug 2011, 14:17 hat folgendes geschrieben:
Speichenräder=mit Schlauch

Wird auch bei Tubelessreifen so gemacht, sonst sind die bei den Felgen Airless Wink .


bei KTM vielleicht, bei BMW nicht Wink

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3676
Alter: 48
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 9. Aug 2011, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe einen wo TT (Tube Type) und TL (TubeLess) drauf steht ???
_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Aug 2011, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Di, 9. Aug 2011, 22:30 hat folgendes geschrieben:
Zehlaus @ Di, 9. Aug 2011, 14:17 hat folgendes geschrieben:
Speichenräder=mit Schlauch

Wird auch bei Tubelessreifen so gemacht, sonst sind die bei den Felgen Airless Wink .


bei KTM vielleicht, bei BMW nicht Wink


Ja nee, ist schon klar, aber Kreuzspeichen sind ja eine kleine Ausnahme. Ansonsten gibt es noch das System von Alpina mit abgedichteten Speichennippel oder die Felgensysteme von Kineo und Morad (ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Weiterhin werden z.B. im Trialbereich spezielle Felgenbänder zum Abdichten eingesetzt (hinten fährt man i.d.R. schlauchlos mit ca. 0,4 bar) oder für Enduros gibt es unter anderem das System von tubliss.



Alpina schlauchlos.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  14.95 KB
 Angeschaut:  11762 mal

Alpina schlauchlos.jpg



Kineo schlauchlos.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  61.12 KB
 Angeschaut:  1464 mal

Kineo schlauchlos.jpg



Moradfelge schlauchlos.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  83.11 KB
 Angeschaut:  1448 mal

Moradfelge schlauchlos.jpg



tubliss-System.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.04 KB
 Angeschaut:  1478 mal

tubliss-System.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Aug 2011, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

griaß di,

bei der lc8 mit Serienfelgen ( Speichen) immer Schlauch verwenden. Felgenband brauchst nur tauschen wenn kaputt - meine Felgenbänder waren in 20 Jahren Mopifahren noch nie kaputt blink -

Händler rät dir jedesmal bei Reifenwechsel auch Schlauch wechseln - ok.

ich wechsle alle 3 Reifen den Schlauch blink Begründung siehe oben wegen 20 .....

bei Montage ist etwas Federweiß, Babypuder u.ä. für den Schlauch kein nachteil.

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Aug 2011, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mi, 10. Aug 2011, 9:36 hat folgendes geschrieben:
alpenfreund @ Di, 9. Aug 2011, 22:30 hat folgendes geschrieben:
Zehlaus @ Di, 9. Aug 2011, 14:17 hat folgendes geschrieben:
Speichenräder=mit Schlauch

Wird auch bei Tubelessreifen so gemacht, sonst sind die bei den Felgen Airless Wink .


bei KTM vielleicht, bei BMW nicht Wink

...

ihr kennt's euch ja net aus
http://www.zweirad-grisse.de/pages-neumotorraeder-ktm/ktm-lc4_690_smc_2010.html

Bezeichnenderweise hab ich auch der orangen Homepage auf die Schnelle darüber gar nix mehr gefunden, HAAAAALLO, ist da noch wer Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Aug 2011, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 10. Aug 2011, 14:33 hat folgendes geschrieben:
Zehlaus @ Mi, 10. Aug 2011, 9:36 hat folgendes geschrieben:
alpenfreund @ Di, 9. Aug 2011, 22:30 hat folgendes geschrieben:
Zehlaus @ Di, 9. Aug 2011, 14:17 hat folgendes geschrieben:
Speichenräder=mit Schlauch

Wird auch bei Tubelessreifen so gemacht, sonst sind die bei den Felgen Airless Wink .


bei KTM vielleicht, bei BMW nicht Wink

...

KS blablabla

Kein 18"/21"=passt nicht ins Beuteschema, d.h. UNINTERESSANT Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3676
Alter: 48
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2012, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Di, 9. Aug 2011, 22:00 hat folgendes geschrieben:
also ich habe einen wo TT (Tube Type) und TL (TubeLess) drauf steht ???


Gibt es auch nur TT oder nur TL ???

Ich finde Online nur noch TL und den darf ich ja nun nicht mit Schlauch fahren !

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2012, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst schon mit Schlauch fahren mußt aber nicht. Original MT90 ist auch TL also auf unserer Kati weil Speichenfelgen mit Schlauch.
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 45
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2012, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wenn wir grad beim Thema Reifen/Schlauch sind...
ich hab zwar die Suchfunktion schon etwas traktiert aber mal so direkt gefragt – könnt ihr ein Reifenpannenset empfehlen?
kann das jemand empfehlen/abraten…?!

http://shop.touratech.de/fahrzeugausstattung/techn ....... nnenset-motokit.html

Gruß,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2012, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan_G @ Di, 20. März 2012, 8:34 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

wenn wir grad beim Thema Reifen/Schlauch sind...
ich hab zwar die Suchfunktion schon etwas traktiert aber mal so direkt gefragt – könnt ihr ein Reifenpannenset empfehlen?
kann das jemand empfehlen/abraten…?!

http://shop.touratech.de/fahrzeugausstattung/techn ....... nnenset-motokit.html

Gruß,
Stefan


Steck ein paar gescheite Flicken ein (besser noch einen Reserveschlauch - falls das Loch mal richtig groß ist), Reifenmontierhebel und ´ne Luftpumpe und dann ist´s gut! Ach ja, man sollte das vorher schon mal geübt haben. Ich halte nichts von diesen Pannensprays, Reifenmilch etc. Wenn das Loch groß ist, hilft das Zeug nur, um die Felge einzusauen. Laughing

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 20. März 2012, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch so ne Art "Reifenmilch" dabei und auch Flickzeug und 2 Montier-Eisen (bei längeren Touren auch einen Klein-Kompressor). ABER.... mal ganz ernst gefragt, wie bekommt Ihr einen Hinterreifen, wie z.B. den K60 Scout, im Gelände von der Felge unsure (ich mußte da gottseidank noch nie ran). Da muß sich ja der Reifen-Vermurkser meiner Wahl auch mit Maschinenhilfe richtig anstrengen, iss schweißnaß und ich hab jedesmal danach so ein schlechtes Gewissen, dass ich ihm anschließend noch nen Kaffe und ne Karaffe Raki (iss Grundnahrungsmittel auf Kreta Laughing ) ausgebe....zu der Gage, versteht sich! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0723s ][ Queries: 46 (0.0400s) ]