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Foslix Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.08.2011 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 12.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Aug 2011, 14:09 Titel: Tube Type oder Tubeless |
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Hi
Bin neu hier, hab mich vor 4 Wochen entschieden mit dem Motorradfahren zu beginnen und hab deshalb meine Kawa verkauft und zu einer 990 Adventure gewechselt...
Nun lerne ich die Kati von Tag zu Tag etwas besser kennen. Eine Frage die sich mir stellt...hab im Forum nichts gefunden, falls also schon angesprochen, sorry für die Wiederaufnahme...
Hat die Kati nun Tubeless oder nicht. Auf den Reifen steht ja TL was für Tubeless steht, bloss lese ich dies und das und weiss nicht genau was mich bei meinem ersten Reifenwechsel tatsächlich erwartet. Könnte ich bitte auf Euer Knowhow hoffen was muss sonst noch spezielles beachtet werden?
Schon jetzt danke ich mal!
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Timoyzf  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 659 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Di, 9. Aug 2011, 14:16 Titel: |
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Hi,
bei der @ sind Scläuche drin, schau sie dir beim Reifenwechsel gut an, auch das Felgenband ist oft fällig.
Am besten das komplette Programm, Reifen, Schlauch, Felgenband.
Viel Spass mit der KTM
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft  |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Di, 9. Aug 2011, 14:17 Titel: |
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Speichenräder=mit Schlauch
Wird auch bei Tubelessreifen so gemacht, sonst sind die bei den Felgen Airless .
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Foslix Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 09.08.2011 Beiträge insgesamt: 7 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 12.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Aug 2011, 14:25 Titel: |
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Hehe
Danke für das rasche Feedback. Ich habs mir schon gedacht, bloss konnte ich wie gesagt nirgends einen Hinweis dazu finden.
Kann man das Material: Felgenband, Schlauch etc. irgendwo übers Internet bestellen? Oder von wo bezieht Ihr das?
Thx und Spass werde ich zu genüge haben...
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Aug 2011, 22:30 Titel: |
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Zehlaus @ Di, 9. Aug 2011, 14:17 hat folgendes geschrieben: | Speichenräder=mit Schlauch
Wird auch bei Tubelessreifen so gemacht, sonst sind die bei den Felgen Airless . |
bei KTM vielleicht, bei BMW nicht
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Di, 9. Aug 2011, 23:00 Titel: |
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also ich habe einen wo TT (Tube Type) und TL (TubeLess) drauf steht ???
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mi, 10. Aug 2011, 9:36 Titel: |
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alpenfreund @ Di, 9. Aug 2011, 22:30 hat folgendes geschrieben: | Zehlaus @ Di, 9. Aug 2011, 14:17 hat folgendes geschrieben: | Speichenräder=mit Schlauch
Wird auch bei Tubelessreifen so gemacht, sonst sind die bei den Felgen Airless . |
bei KTM vielleicht, bei BMW nicht  |
Ja nee, ist schon klar, aber Kreuzspeichen sind ja eine kleine Ausnahme. Ansonsten gibt es noch das System von Alpina mit abgedichteten Speichennippel oder die Felgensysteme von Kineo und Morad (ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Weiterhin werden z.B. im Trialbereich spezielle Felgenbänder zum Abdichten eingesetzt (hinten fährt man i.d.R. schlauchlos mit ca. 0,4 bar) oder für Enduros gibt es unter anderem das System von tubliss.
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pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Aug 2011, 10:57 Titel: |
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griaß di,
bei der lc8 mit Serienfelgen ( Speichen) immer Schlauch verwenden. Felgenband brauchst nur tauschen wenn kaputt - meine Felgenbänder waren in 20 Jahren Mopifahren noch nie kaputt -
Händler rät dir jedesmal bei Reifenwechsel auch Schlauch wechseln - ok.
ich wechsle alle 3 Reifen den Schlauch Begründung siehe oben wegen 20 .....
bei Montage ist etwas Federweiß, Babypuder u.ä. für den Schlauch kein nachteil.
_________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 10. Aug 2011, 14:33 Titel: |
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Zehlaus @ Mi, 10. Aug 2011, 9:36 hat folgendes geschrieben: | alpenfreund @ Di, 9. Aug 2011, 22:30 hat folgendes geschrieben: | Zehlaus @ Di, 9. Aug 2011, 14:17 hat folgendes geschrieben: | Speichenräder=mit Schlauch
Wird auch bei Tubelessreifen so gemacht, sonst sind die bei den Felgen Airless . |
bei KTM vielleicht, bei BMW nicht  |
... |
ihr kennt's euch ja net aus
http://www.zweirad-grisse.de/pages-neumotorraeder-ktm/ktm-lc4_690_smc_2010.html
Bezeichnenderweise hab ich auch der orangen Homepage auf die Schnelle darüber gar nix mehr gefunden, HAAAAALLO, ist da noch wer
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Mi, 10. Aug 2011, 18:33 Titel: |
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kantnschleifer @ Mi, 10. Aug 2011, 14:33 hat folgendes geschrieben: | Zehlaus @ Mi, 10. Aug 2011, 9:36 hat folgendes geschrieben: | alpenfreund @ Di, 9. Aug 2011, 22:30 hat folgendes geschrieben: | Zehlaus @ Di, 9. Aug 2011, 14:17 hat folgendes geschrieben: | Speichenräder=mit Schlauch
Wird auch bei Tubelessreifen so gemacht, sonst sind die bei den Felgen Airless . |
bei KTM vielleicht, bei BMW nicht  |
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KS blablabla
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Kein 18"/21"=passt nicht ins Beuteschema, d.h. UNINTERESSANT
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 19. März 2012, 19:11 Titel: |
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HotFire @ Di, 9. Aug 2011, 22:00 hat folgendes geschrieben: | also ich habe einen wo TT (Tube Type) und TL (TubeLess) drauf steht ??? |
Gibt es auch nur TT oder nur TL ???
Ich finde Online nur noch TL und den darf ich ja nun nicht mit Schlauch fahren !
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
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Verfasst am : Mo, 19. März 2012, 19:45 Titel: |
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Kannst schon mit Schlauch fahren mußt aber nicht. Original MT90 ist auch TL also auf unserer Kati weil Speichenfelgen mit Schlauch.
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Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
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Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 45 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Di, 20. März 2012, 10:23 Titel: |
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Steck ein paar gescheite Flicken ein (besser noch einen Reserveschlauch - falls das Loch mal richtig groß ist), Reifenmontierhebel und ´ne Luftpumpe und dann ist´s gut! Ach ja, man sollte das vorher schon mal geübt haben. Ich halte nichts von diesen Pannensprays, Reifenmilch etc. Wenn das Loch groß ist, hilft das Zeug nur, um die Felge einzusauen.
_________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 20. März 2012, 15:59 Titel: |
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Ich hab auch so ne Art "Reifenmilch" dabei und auch Flickzeug und 2 Montier-Eisen (bei längeren Touren auch einen Klein-Kompressor). ABER.... mal ganz ernst gefragt, wie bekommt Ihr einen Hinterreifen, wie z.B. den K60 Scout, im Gelände von der Felge (ich mußte da gottseidank noch nie ran). Da muß sich ja der Reifen-Vermurkser meiner Wahl auch mit Maschinenhilfe richtig anstrengen, iss schweißnaß und ich hab jedesmal danach so ein schlechtes Gewissen, dass ich ihm anschließend noch nen Kaffe und ne Karaffe Raki (iss Grundnahrungsmittel auf Kreta ) ausgebe....zu der Gage, versteht sich!
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