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Gabelöl ?
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AdventureMarcoOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. Aug 2011, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 5. Jun 2006, 21:17 hat folgendes geschrieben:
wer mehr Straße fährt unterschreitet die 100 mm Kammervolumen -wer mehr Gelände fährt und 265 mm nutzt geht richtung 120mm !


Bin gerade dabei das Gabelöl zu wechseln weil ich den Tieferegungssatz demontiert habe.. war -60mm .

Wie groß sollte dann die Luftkammer im Offroad/Onroad Betrieb sein wenn's bei der S bei 120mm harmoniert??

_________________
Gruss
Marco
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KTM BackesOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. Aug 2011, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Standard Luftkammerlänge ist 100mm mit Gabelöl SAE5.
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Gruß
Frank
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AdventureMarcoOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. Aug 2011, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist richtig.. aber bei der S Solls ja auch 100mm sein laut KTM.
_________________
Gruss
Marco
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KTM BackesOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. Aug 2011, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

und wo ist jetzt das Problem? gruebel
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Gruß
Frank
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Aug 2011, 1:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner ´05er 245mm-federgewegten Gabel war 120mm Luftkammer etwas viel. Hat gerne durchgeschlagen.
Arrow 40ml pro Holm dazugekippt ---> schigge jetzt Very Happy . Sollten nun etwas unter 110mm Luftkammer sein.
36ml = 1cm Luftkammer!
Gruß-BRB

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MadinOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. März 2013, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bin grad beim Gabelservice und bezüglich des Ölstandes etwas irritiert.
Bei reingeschobener Dämpfung war der ölstand zw. 5 und 6cm unter Kante Gabelholm.
In der WP-Anleitung steht: öllevel 25mm über den 4 löchern der Dämpfungseinheit. Hier gibt es aber keine 4 Löcher (990R 2010). Die Ölmenge passt zur Anleitung der Husaberg (620ml), es kamen ungefähr 500-600ml raus und es tropft noch immer.

Die Gabel war nicht undicht also sollte ich mich lieber an die 5-6cm halten, oder?

Gruß

Madin
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Matt66Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. März 2013, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Madin @ Sa, 16. März 2013, 9:07 hat folgendes geschrieben:
Bin grad beim Gabelservice und bezüglich des Ölstandes etwas irritiert.
Bei reingeschobener Dämpfung war der ölstand zw. 5 und 6cm unter Kante Gabelholm.
In der WP-Anleitung steht: öllevel 25mm über den 4 löchern der Dämpfungseinheit. Hier gibt es aber keine 4 Löcher (990R 2010). Die Ölmenge passt zur Anleitung der Husaberg (620ml), es kamen ungefähr 500-600ml raus und es tropft noch immer.

Die Gabel war nicht undicht also sollte ich mich lieber an die 5-6cm halten, oder?

Gruß

Madin


Gehe nach der Luftkammernlänge und gut ist.660ml Gabelöl pro Holm



Gabel Luftkammer.pdf
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MadinOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. März 2013, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, noch eine Frage: Die Luftkammerlänge ist doch der Abstand zwischen Oberkante Gabelholm und Ölstand bei herausgenommener Feder?
Dann wären doch die 5-6cm, die ich beim Ausbauen gemessen habe bereits viel zu viel? Ich war noch nie an der Gabel dran, kam so vom Werk.
Question
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Matt66Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. März 2013, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Madin @ Sa, 16. März 2013, 10:50 hat folgendes geschrieben:
Danke, noch eine Frage: Die Luftkammerlänge ist doch der Abstand zwischen Oberkante Gabelholm und Ölstand bei herausgenommener Feder?
Dann wären doch die 5-6cm, die ich beim Ausbauen gemessen habe bereits viel zu viel? Ich war noch nie an der Gabel dran, kam so vom Werk.
Question


Man macht das am besten mit einer Saugflasche an der man am Saugröhrchen einen Gummiring auf ca.100mm schiebt.Öl solange absaugen bis Luft gesaugt wird.Bei herausgenommener Feder messen.
http://www.enduro-stammtisch.de/ktm/fahrwerk.htm
http://www.ktm-club.de/html/body_wp_gabel_.html

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cpassmannOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Apr 2013, 0:23    Titel: Problem mit dem Justierrohr Antworten mit Zitat

Gerade habe ich zum ersten mal das Gabelöl gewechselt.
Nun ist folgendes Poblem aufgetreten:

Laut Werkstatthandbuch 4860_MXMA_2003_D Seite 48 sollte sich das Justierrohr eindrücken lassen.
Zitat Seite 48:
"Justierrohr in Kolbenstange einsetzen.
Justierrohr muß genau über Nadel Zugstufe sitzen.
Kontrolle:
Drücken Sie auf das Justierrohr und Sie
müssen die Federbewegung fühlen!!!"

Komischer weise ist das beimir nicht der Fall. Da kann man drücken wie man will. Das Justierrohr bewegt sich nicht nach unten. Sad
Ich habe dann noch mal die Druckstufe aus- und auch wieder eingebaut. Immer noch nichts. Da ist auch nirgendwo eine Feder!?



Problem.jpg
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Problem.jpg


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SchniiderlerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Apr 2013, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cpassmann

Das kenn ich. Bei mir half nur eine umfassende Zerlegung und alles richtig reinigen. Danach war wieder alles leicht gängig und auch das Rohr machte den Federweg wieder.

Du hast wohl nur ein Ölwechsel gemacht? Zerlegung und Reinigung seh ich als genausowichtig an, weil all der "Schlamm und Partikel" nicht einfach so mit rausfliessen.

Gruss Schniiderler
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blublappOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Apr 2013, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

War bei meinem Gabelservice auch fest, da hat die Zugstufenverstellung wohl vorher gar nicht mehr reagiert. War auch ein Gemisch aus Sand und Dreck in der Verstellung bei der Begutachtung.

Nach der Gangbarmachung war wieder alls so wies sein soll Very Happy
Man sollte halt nicht erst nach 70.000km einen Gabelservice machen Rolling Eyes
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cpassmannOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Apr 2013, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten. Smile
Meine @ 2003 hat erst 35.000 km. Das alte Gabelöl war sehr rot und fast völlig klar. Wurde also schon mal getauscht.
Die Drehrädchen von Zug- und Druckstufen liesen sich VOR meiner "Wartung" leichtgängig drehen. Jetzt kann man auf einer Seite die Zugstufe (also oben) nur noch 3 Klicks hin und her drehen. Das andere geht normal. Rost oder Gammel ist da wohl auszuschließen.
Was für einen blöden Fehler habe ich gemacht?


Arrow Ein Tip an alle die auch das Gabelöl wechseln wollen:
Ihr braucht je einen Gabelschlüssel mit 22 und 24 mm. Die maximale Dicke ist 7 mm!
Bei meinen Facoms war beides nicht gegeben. Zu dick und 22 und 24 sind an einem Schlüssel.
Den nötigen Stirnlochschlüssel gibts für7,50 € (incl. Versand!) bei Ebay Verkäufer SMBW Bavaria-Tools. Kam blitzartig per Brief.
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Joe FanaticOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Jun 2013, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin in die Runde,

ich habe eben auch mal meine S Gabel ausgebaut und zerlegt und bin heilfroh, dass ich das nicht länger aufgeschoben habe bin bisher ca. 6000km damit gefahren und immer über Schlackern des Vorderrades ab 130 bei Stolle und ab 170 bei 19/17er Straßenreifen gewundert (mit Gepäck)).

Der Vorbesitzer scheint ein echter Spezi gewesen zu sein:

links: Vorspannhülse: 2mm, Luftpolster 11,5cm (450ml)
rechts: Vorspannhülse: 5mm, Luftpolster 9,2cm (500ml)

Falls Jemand die Höhe der originalen Vorspannhülsen parat hat, würde ich mich sehr über Auskunft freuen, ebenso Grundeinstelldaten für Druck und Zugstufe.
bei der Recherche ist mir zudem aufgefallen, dass in manchen WP eine Stahl Unterlegscheibe unter den Vorspannhülsen liegt, wie ist da der richtige Zustand bei der 48er S, mit oder ohne?

Hoffe dass sonst alles links und rechts baugleich ist, sollte ich da sicherheitshalber noch bei einem speziellen Bauteil nachmessen/ überprüfen?

Die Feder hat 5,2mm und eine Länge von 485mm, hoffe das entspricht den standart S Setup.


Ich freue mich riesig auf Informationen, damit ich den Tiger möglichst schon morgen wieder zusammenbauen kann.


Gruß,
Joe
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BruggmaOffline
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Aprilia 660 Tuareg
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Honda VF 750 SC 1982
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BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jun 2013, 5:20    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ein WP Handbuch als PDF, sende mir deinen Email Adresse per PN,
dann solltest du alles haben.

_________________
Peter

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