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katicg Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.05.2011 Beiträge insgesamt: 15 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km Harley Davidson - Shovelhead → 15.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Jul 2011, 21:27 Titel: Sturzbügel |
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hy ktm freunde,
fahre seit drei monaten eine adventure 990er!
wie sinnvoll ist der Sturzbügel oder auch ein alu-motorschutz zum endurofahren
und wenn, welcher, der von TT oder KTM oder, oder????????
ich wäre für einige meinungen dankbar!
gruß aus bayern
katicg |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Jul 2011, 21:57 Titel: |
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Hallo
Von Sturzbügeln halte ich garnichts ( hab ich schon einiges geschrieben, Suchfunktion )
Zum Motorschutz gibts viele Meinungen, ich denke fahr deinen erstmal kaputt.
VG |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 27. Jul 2011, 22:29 Titel: |
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.... !
Ich rate zum SW Motech Bügel, wenn Du Dich für nen Bügel entscheidest. Der ist stabiler und die Anbringung am Rahmen ist besser gelöst, denke ich!
Alu-Motorschutz ist zu empfehlen.....auch , zig mal durchgekaut, sorry! |
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d.j.b Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge insgesamt: 135 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Mi, 27. Jul 2011, 22:31 Titel: |
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Hallo,
der orginal Motorschutz ist super! Und von Sturzbügeln halte ich nichts. Du hast eh die Platikdinger am Tank und die kommen auf den Boden. Kosten kaum etwas beim Austausch.
Beste Grüße
d.j.b |
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katicg Fahrschüler Anmeldungsdatum: 16.05.2011 Beiträge insgesamt: 15 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km Harley Davidson - Shovelhead → 15.000 km
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Verfasst am : Mi, 27. Jul 2011, 22:40 Titel: |
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hu, hu,
danke für die schnellen antworten....
und denk mal darüber nach!
gruß |
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 28. Jul 2011, 7:50 Titel: |
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Falls Du Dich entscheiden solltest Sturzbügel zu montieren, dann würde ich Dir den von African Queens empfehlen. Der ist genauso stabil wie die der anderen Hersteller, ABER die eine Querstrebe auf Höhe der Trennlinie Seitenteil-Tankhälfte ist bei AQ bei bisschen niedriger, so dass man die unteren Schrauben für das Seitenteil ganz einfach lösen kann, während bei den anderen Herstellern diese Strebe genau auf dieser Linie verläuft und man die Schrauben nur mit ""Gefrimel" und einen ISK-Schlüssel mit Kugelkopf lösen kann. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 28. Jul 2011, 8:00 Titel: |
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oder man benutzt die Sturzbügel, dann hängen sie ggf. höher als die Schrauben  _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Do, 28. Jul 2011, 8:06 Titel: |
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Geschmackssache, die Sturzbügel haben mir auf Asphalt einiges gerettet, ich verzichte nicht darauf . Im Gelände mags anders sein, aber der Bock ist mir im Gemüse ohnehin zu schwer, deswegen habe auch eine LC4 in der Garage. _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Tacki Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.05.2011 Beiträge insgesamt: 38
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Verfasst am : Do, 28. Jul 2011, 9:57 Titel: |
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Moin,
ich habe bei mir die Touratech Crash Bar´s dran und die haben sich
schon bezahlt gemacht. Die Rechte Bügelseite war billiger zu ersetzen
als ein Rechten Tank bei der LC8.
Mfg. Tacki _________________ Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz! |
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reutek  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.09.2009 Beiträge insgesamt: 84 CRF 300L → 2.000 km KTM 1190 R → 100.000 km
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Verfasst am : Do, 28. Jul 2011, 11:10 Titel: |
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Moinsen,
ich habe mir die SW Motech Sturzübel drangeschraubt und bin voll
zufrieden. Nach nem Umfaller auf Schotter hätte die
Tankhälfte gut gelitten. So hab ich einfach nen bisschen schwarzen
Lack auf den Sturzbügel gemacht und gut wars. Möchte nicht wissen,
wie mein Tank ausgesehen hätte, wenn sich die kleinen Steinchen
da reingearbeitet hätten.
Gruß
Andreas |
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hrau Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 62 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 68.000 km
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Verfasst am : Do, 28. Jul 2011, 23:53 Titel: |
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Hallo,
Abflug in Norwegen bei ca. 80 auf ner Piste..
habe die sch.. Lehmspur zu spät gesehen
habe eine saubere Spur mit den Sturzbügeln gezogen
aufheben und weiterfahren; haben also so geholfen, wie es sein sollte !!
ist schon erstaunlich, was das Moped so alles aushält
ist also manchmal echt nützlich
Gruß Henry |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Fr, 29. Jul 2011, 10:13 Titel: |
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d.j.b @ Mi, 27. Jul 2011, 22:31 hat folgendes geschrieben: | ... der orginal Motorschutz ist super!
... |
Der original Motorschutz ist ein Scheiß, weil Aluguss. Ein harter Aufsetzer auf einem Stein und der ist gebrochen. Beste Alternative IMO der von Black Dog. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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cabrio993 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 36.000 km Duc SL 900 → 45.000 km Harley Deuce 1550 - W&F Umbau → 38.000 km
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Verfasst am : Fr, 29. Jul 2011, 11:30 Titel: |
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.....unabhängig davon, was man unter Gelände in Vebindung mit einer LC8 versteht, ist m.E. der Motorschutz wirklich nicht zu gebrauchen.
Mein nunmehr bewährtes setup. GIT-Motorschutz in Verbindung mit den rig KTM Sturzbügeln. Auf der Strasse hats mich allerdings noch nicht hingeschmissen.
Gruß Gert (fürs Grobe Husaberg. ) |
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Aug 2011, 18:18 Titel: |
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Mir sah der originale Motorschutz auch ein bisschen zu lüttich aus. Habe den schwarzen G-iT dran. Der schützt auch an den beiden Seiten (Lima, Kupplung) besser und beherbergt seitdem auch noch den Großteil meines erweiterten Bordwerkzeugs samt Montierhebel auf Reisen.
Beim StuBü habe ich auch den von SW-Motech (in orange lackiert) dran. Vor 12 Jahren habe icgh mich bei ca. 120 Sachen mit der Supertätärä mal auf der Straße lang gemacht (damals mit Five-Stars StuBü). Das Teil war rechts bis zur Hälfte einfach weggehobelt. So konnte ich anschließend (ok, Plastikteile mussten leider dran glauben) noch nach Hause gefahren. Ohne StuBü wäre von dem Moped - zumindest vom Tank - sicher nicht mehr viel übrig geblieben.
Zudem gibt´s ja jetzt noch ne praktische Zweitaufgabe für die StuBüs:
http://slavensracing.com/products/ktm/a990-adventu ....... bags-for-ktm-950-990 bzw. günstiger hier über´s Forum: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=22805 Bin am überlegen...
Die überleben nen Sturz aber eher nicht. "Damals" hab ich mir solche Taschen für die XTZ selbst gepastelt...  _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
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Jerome Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 17.05.2010 Beiträge insgesamt: 55
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