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sm umbau... 100 fragen !

 
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razor65Offline
Fahrschüler
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Anmeldungsdatum: 20.05.2011
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BeitragVerfasst am : Fr, 20. Mai 2011, 23:11    Titel: sm umbau... 100 fragen ! Antworten mit Zitat

hallo gemeinde,

ich bin nun neu hier...
auch die 950er adv ist für mich neu Rolling Eyes

da vo ein paar tagen ein audi-fahrer meine cb1300sa geschrottet hat und ein wiederaufbau nicht lohnt, habe ich mich zu dem schritt entschlossen aus 1 mach 2... also aus adv eine adv u. sm Wink

die idee ist natürlich nicht neu, "einfach" nen 2ten radsatz zulegen und gut ist...!?

Welche Möglichkeiten gibts denn?

1. Umspeichen?
fällt bei mir flach, da ich doch auf reisen auch offroad weiterhin fahren will und vielleicht sogar muss...

2. Kompl. Felgensatz kaufen? Welcher Anbieter?
ist mit sicherheit ne möglichkeit... hierzu hätte ich gerne eure erfahrungen und tips

3. passen evt. auch die Felgen von 950Supermoto/Superduke/RC8 ?
wäre vermutlich bei gebrauchtkauf dieser teile am günstigsten.
habe aber hier nich viel brauchbares an info. gefunden

bitte um info. wer hat was gemacht und wie ?
was muss berücksichtgt werden, änderungen am fahrwerk, seitenständer, hauptständer, gabel etc.

danke im voraus für eure antworten !

derzeit gibts ein kompletten radsatz von einer rc8 in der bucht, wär das was ?

ps.
nun zu mir...
komme aus dem tiefsten bayern (eine autostadt an der donau), bin ein gelernter kaeffzetlter, habe in meinem leben schon einiges an zweiradlern bewegt... angefangen vom kickroller, fahrrad, HD-1200sporty, honda cx500, jawa50, yamsa xjr1300, duc monster 900, speedtriple 1050, yamse xj650, xs650, suzi dr650, gs500; cagiva elefant900, guzzi lm 1980, guzzi 1100 sport i.e. und vergaser, kawa z1000j (derzeit als baustelle), die letzten 4 jahre cb1300sa und nun seit herbst 2010 die 950er adv.
bin ein passionierter schrauber, moppis von der stange sind langweilig und oder nicht gut genug... n.j. liebe die vielfalt des individual-styles
habe nen sohn der mit schrauben nix am hut hat, leider... na ja dafür kennt er sich besser mit pc's...
mein leben ist das mopped, schrauben, fahren, reisen... mitlerweile auch huckepack mit meinem t4...
na ja man(n) ist ja nimmer der neuerster...

ach je ich könnte auch großbuchstaben schreiben, aber mein laptop ist auch nimmer der neuerster ;-)

ciao peter
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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 21. Mai 2011, 7:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen Peter

Ich fahre schon seit jahren so einen Umbau, bin aber dabei zu fast 100% auf SM umgeschwenkt.Meine Adv. ist nur noch von der Optik eine Rolling Eyes

Hast du dir mal die Beiträge durchgelesen...soviele sinds ja nicht da die Meisten hier doch die Adv fürs Gelände nehmen Razz

Zum Felgensatz: ich habe Excel Felgen die suf original Naben umgespeicht sind.Die Felgen der SM passen hinten ohne Probleme,vorne brauch man Adapter für die Bremsscheiben und andere Distanzhülsen.

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13520&start=15

http://www.pascals-garage.de/sitedata/startseite/index.php

Für weitere konkrete Fragen kannst du mich gerne fragen Wink

Gruß Torsten

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 21. Mai 2011, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

damit das moped vorne net so kipplig und kopflastig wird und du immer den Scheinwerfer umstellen mußt nimm vorn :

19" und hinten 17" mit nur 110 und 160 oder 150 er hinten und du wirst wesentlich schneller und entspannter um die Kurven mit weniger Schräglage fahren - haben aber erst ca. 3 Leute so gemacht ......



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...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
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razor65Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 21. Mai 2011, 19:47    Titel: besten dank... Antworten mit Zitat

... für die ersten infos mannen ;-)

@ollo
die version 17/19 ist fahrtechnisch im allroundbereich eine sehr sinnvolle lösung, ist aber nicht das was mich bewegt, trotzdem danke für den tip.

@thorsten
distanzhülsen kein problem, hab jemanden im werkzeugbau ;-)
diese adapter...was kosten sie ?

welchen achsen durchmesser haben unsere moppis v/h ?
hab bis jetzt kein rad meiner adv nicht ruterbauen müssen...

ciao peter
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950SMOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2011, 2:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Adapter kosten 175 $ beziehen kannst du sie per E-Mail an Craig Johnson craig@cjdesignsllc.com

Link zum Artikel
http://www.dualsportwarehouse.com/CJ-Designs-17-KTM-RIM-ROTOR-ADAPTOR-17-RRA.htm

Vorne links die Distanzbuchse tauschen. Einen Werkzeugmacher brauchst du nicht, einfach die kleine Distanzbuchse (wie auf der rechten Seite verbaut) beim Smile kaufen...

Wenn du die Adv mit beiden Radsätzen fahren möchtest empfehle ich dir noch die Distanzbuchsen für die Kettenspanner, die kosten 18 $ und du sparst dir beim umstecken das einstellen der Kettenspannung...
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razor65Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2011, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

ok. danke!
so wie ich das sehe und verstehe, bleiben die original adv-bremsscheiben im einsatz, oder?

ciao peter
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razor65Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2011, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja noch was, wie siehts dann mit einer eintragung aus ?
problem oder kein problem ?
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Mike AT98Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 7. Jul 2011, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Sa, 21. Mai 2011, 8:49 hat folgendes geschrieben:
damit das moped vorne net so kipplig und kopflastig wird und du immer den Scheinwerfer umstellen mußt nimm vorn :

19" und hinten 17" mit nur 110 und 160 oder 150 er hinten und du wirst wesentlich schneller und entspannter um die Kurven mit weniger Schräglage fahren - haben aber erst ca. 3 Leute so gemacht ......


Hi Ollo,
haben wollen!
Gibt's den Spaß irgendwo einbaufertig und kann ich alles andere am Moppi so lassen wie es ist und nur die Radsätze immer 1:1 tauschen?
Grüße
Mike
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