forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Remus ist da, was beachten?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LC8SuperMotoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 33
LC8 990 Adventure Dakar (2011)
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jul 2011, 13:05    Titel: Remus ist da, was beachten? Antworten mit Zitat

Hallo,
hab eben die Benachrichtigung erhalten, dass mein Remus Revolution GP Zuhause auf mich wartet Very Happy.
Muss ich bei der Montage anderer Endtöpfe irgendwas beachten? Hab irgendwo was gelesen, dass man die Adv. 15 min ohne Gasgeben bei kaltem Motor laufen lassen soll. Ist das notwendig? Oder einfach dranschrauben und Spass haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jul 2011, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ist da ein neuer Krümmer dabei? Oder nur Endtöpfe? Wenn neuer Krümmer, musst Du wahrscheinlich die Grafitringe der Originalkrümmer entfernen (ist bei Leos so).

Wenn nicht, dranschrauben, erstmal Ini-Lauf machen und eventuell das AKRA-mapping aufspielen lassen.

Gruss, M.

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silliwillyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge insgesamt: 167
KTM Super Adventure 1290
 →  17.000 km
Adventure 1050
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jul 2011, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser so genannte "INI-Lauf" kann auf jeden Fall nicht schaden.

Vor dem Abschrauben würde ich empfehlen die jeweils 3 Schrauben womit der Dämpfer am Auspuffrohr angemacht wird mit Caramba oder WD40 dick einsprühen. Die sind gerne mal festgerostet und reissen ab. Wenn du merkst, das sich die Schrauben nur noch schwer weiterdrehen lassen, einfach nochmals einsprühen und wieder etwas zurückdrehen (eventuell hin und her) bis sie wieder leichter laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jul 2011, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schellen samt Gummiunterlagen sind ein wenig fummelig, Beschreibung gibts nicht. Die Schellen innen befestigen, bei der Montage weißt du was ich meine Wink. IL habe ich gemacht, merke keinen Unterschied, Akra-Mapping brauchst du nicht, es sei denn, du willst unbedingt mehr verbrauchen Rolling Eyes ! Viel Spass Exclamation
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
P-SpyOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge insgesamt: 46
Honda XR 600 R
 →  30.000 km
990 Adventure Dakar 2011
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jul 2011, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich deine Profildaten korrekt interpretiere, dann hast du ja eine neue @, da kannst die Schrauben bestimmt noch problemlos lösen.
Die Töpfe sind ja mit drei Schrauben befestigt, löse zuerst die zwei äusseren und zugänglichen Schrauben, dann kannst du die Töpfe etwas drehen und kommst somit auch zu der im ersten Blick unzugänglichen dritten Schraube.
Wenn du Töpfe inkl. Kat hast und montierst, dann benötigt die Geliebte keinen Ini-Lauf und das Akra Mapping ist nicht notwendig. Anders sieht es aus wenn du ohne Kats montierst, dann ist ein entsprechendes Mapping bestimmt von Vorteil.

Der Ton der GP ist geil Razz aber auch die werden verdammt Heiss, denn der Kat ist und bleibt im Endtopf und fördert den Hitzestau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SuperMotoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 33
LC8 990 Adventure Dakar (2011)
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jul 2011, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
SUPER in so kurzer Zeit so viele Tipps!!!

Ich gehe mal davon aus, dass die Schrauben noch gut abgehen da meine Dicke ja erste ein paar Wochen alt ist. Die Töpf sind mit Kat und Ini-Lauf kann ich ja mal machen.
Das Montieren sollte eigentlich kein Prob. sein, ich hatte an meine 950 SM auch selbst die BOS angebaut.

Vielen Dank nochmal!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jul 2011, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute gelesen, dass es den Remus Roxx http://www.flickr.com/photos/remus-schalldaempfer/5407389280/ nun auch für die 990er gibt.
Da könnte ich glatt schwach werden.... wub

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SuperMotoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 33
LC8 990 Adventure Dakar (2011)
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Jul 2011, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

So, Töpfe sind montiert und sehen richtig gut aus, da es die schwarzen Revolution GP sind passen die richtig gut zur schwarzen Schwinge, und hören sich auch gut an.

Gute Nacht Very Happy
Mathias

P.S. D gegen F 4:2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2011, 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ja jeder behaupten! Razz
Fotos??

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Jul 2011, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

d-line75 @ Mi, 6. Jul 2011, 8:55 hat folgendes geschrieben:
Das kann ja jeder behaupten! Razz
Fotos??


und Soundfile??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SuperMotoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 33
LC8 990 Adventure Dakar (2011)
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Jul 2011, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

d-line75 @ Mi, 6. Jul 2011, 8:55 hat folgendes geschrieben:
Das kann ja jeder behaupten! Razz
Fotos??


Okay okay morgen kann ich machen machen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SuperMotoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 33
LC8 990 Adventure Dakar (2011)
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2011, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,
so hier die Bilder.
Ciao
Mathias



SDC13171.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  418.05 KB
 Angeschaut:  1223 mal

SDC13171.JPG



SDC13172.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  375.8 KB
 Angeschaut:  1331 mal

SDC13172.JPG



SDC13174-2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  382.37 KB
 Angeschaut:  1245 mal

SDC13174-2.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tubeactionOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2012
Beiträge insgesamt: 5
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Feb 2012, 23:32    Titel: DB-Eater Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich war gerade am Forum durchstöbern da bin ich auf die wunderschöne Adventure gestoßen.

Naja der Hauptgrund warum ich hier schreibe sind eigentlich die Endtöpfe.
Ich habe die selben auf meiner 2007 Adventure nur wurden mir leider DB-Eater entwendet heul heul .
Jetzt wollte ich wissen ob jemand weiß wo ich diese kaufen kann oder ob es überhaupt möglich ist welche zu finden im Nachhinein.
Hab schon versuch über die standard wege etwas zu finden aber ohne erfolg Sad .

Ich wäre über jede Hilfe Dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Feb 2012, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Frag nen KTM Händler, kannst die Flöten von Sebring nehmen, sind die gleichen Cool
_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Feb 2012, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: [mailto:tralala@phoenix-motorrad.de]
Gesendet: Freitag, 19. August 2011 11:41
An: 'daP'
Betreff: WG: Dämpfereinsatz verloren

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage und dem Interesse an unseren Produkten.

Sie können einen neuen Einsatz für Euro 45,00 + 6,90 Versand über diese Emailadresse bestellen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen auch gerne unter der angegebenen Telefonnummer zur Verfügung.


Mit besten Grüßen aus Aachen

PHOENIX Motorrad-Tuning

tralala
Leiter Vertrieb & Marketing

--------------------------------------------------------------------------------


PHOENIX Motorrad-Tuning
Ein Geschäftszweig der Kohl automobile GmbH Neuenhofstr. 160
D-52078 Aachen

Telefon + 49 241 5688-222
Telefax + 49 241 5688-223

email info@phoenix-motorrad.de
web http://www.remus-motorrad.de
flickr http://www.flickr.com/photos/remus-schalldaempfer/
YouTube http://www.youtube.com/user/IIIIREMUSIIII


HR: Amtsgericht Aachen HRB 1665

GF: Rainer Vogel, Gisela Kohl-Vogel, Margit Kohl-Woitschik, Arnd Woitschik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0748s ][ Queries: 33 (0.0435s) ]