|
Autor |
Nachricht |
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 19. Jun 2011, 11:39 Titel: Fußrasten mit Gelenk? |
|
|
Ne Frage: hab auch schon die bemüht >>>>> da wäre ich sicherlich morgen noch am Lesen!
Ich hatte von den orginalen Rasten von Anfang an die Gummis abgenommen. Leider habe ich nun schon ein paar Tourenstiefel (TKC) an der Sohle an den scharfen Zacken aufgearbeitet . Nun zeigen die nächsten Tourenstiefel (Polo) schon wieder tiefe Kratzspuren, auch meine nagelneuen Alpinestar Tech 3 haben leichte Kratzer ........links, durch die Bewegung des Schaltens.
Habe die Zacken der Rasten vor meiner Fahrt zurück nach Greece mit ner Feile "entschärft"........trotzdem Kratzspuren!
Will mir nicht die 300€ Rasten von Gilles kaufen......gibt´s ein billigeres Produkt, wo ich den Winkel einjustieren kann, oder vielleicht sogar ne Raste mit permanent beweglichen Gelenk....finanzierbar und möglichst mit ner ABE?
schonmal! |
|
Nach oben |
|
d.j.b Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge insgesamt: 135 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 19. Jun 2011, 11:49 Titel: |
|
|
Super  |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Jun 2011, 12:06 Titel: Re: Fußrasten mit Gelenk? |
|
|
kretabiker @ So, 19. Jun 2011, 11:39 hat folgendes geschrieben: |
Ich hatte von den orginalen Rasten von Anfang an die Gummis abgenommen.
Leider habe ich nun schon ein paar Tourenstiefel (TKC) an der Sohle an den
scharfen Zacken aufgearbeitet . Nun zeigen die nächsten Tourenstiefel
(Polo) schon wieder tiefe Kratzspuren, auch meine nagelneuen Alpinestar Tech 3
haben leichte Kratzer ........links, durch die Bewegung des Schaltens.
Habe die Zacken der Rasten vor meiner Fahrt zurück nach Greece mit ner
Feile "entschärft"........trotzdem Kratzspuren!
|
Ich habe da eher zufällig eine Lösung gefunden. Nach dem doppelten Sprung-
gelenkbruch fehlte mir einfach die Kraft, den Fuss jedes mal über die Zacken
zu heben. Also habe ich ein längs seitig aufgeschlitztes Röhrchen, von einer
Nummernschild Halterung an der Vorderseite der Rasten darüber gestülpt.
Jetzt kann ich Ferse entlasten und den Fuss schieben und habe bei Stehen
trotzdem einen sicheren Stand ,-}}
Fast so gut wie Dein Nachttischschalter ;-}} _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 19. Jun 2011, 12:11 Titel: Re: Fußrasten mit Gelenk? |
|
|
Bruggma @ So, 19. Jun 2011, 12:06 hat folgendes geschrieben: | .................................
...........Fast so gut wie Dein Nachttischschalter ;-}} |
Jau, aber nur fast..... ! Gute Idee, aber ich glaube die empfohlenen Rasten von d.j.b sind klasse, wenns wirklich mal "hart" hergeht und ein sicherer Stand nötig ist! |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Jun 2011, 12:14 Titel: Re: Fußrasten mit Gelenk? |
|
|
kretabiker @ So, 19. Jun 2011, 12:11 hat folgendes geschrieben: | Gute Idee, aber ich glaube die empfohlenen Rasten von d.j.b sind klasse, wenns wirklich mal "hart" hergeht und ein sicherer Stand nötig ist! |
Gerade dann solltest Du aber locker stehen, oder fährst Du mit Bergschuh-Profil? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 19. Jun 2011, 12:18 Titel: Re: Fußrasten mit Gelenk? |
|
|
Bruggma @ So, 19. Jun 2011, 12:14 hat folgendes geschrieben: |
Gerade dann solltest Du aber locker stehen, oder fährst Du mit Bergschuh-Profil? |
Den Polo "Enduro" Tourenstiefel und hier auf dem lockeren Geläuf den Tech 3.........!  |
|
Nach oben |
|
Tenere-Jörg Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Yamaha XTZ660 3YF Rallye → 90.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Jun 2011, 20:12 Titel: |
|
|
N´abend,
werde in vier Wochen über die Pivot Pegz berichten können. Machen uns am mittwoch auf den Weg gen Norden nach Kiruna. Habe die Rasten am Freitag verbaut, Probefahrt auf grund der "stürmischen Zeiten" bei uns war noch nicht möglich. |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Jun 2011, 20:16 Titel: |
|
|
bin auch gespannt, hab die Gilles Tooling hier liegen - gebraucht von einem Forumsuser erworben,
kommen ran, sobald mein Möpp aus der Inspektion zurück ist. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Jun 2011, 16:03 Titel: |
|
|
Haben die PivotPegz ca 1 Jahr benutzt und sobald man sich daran gewoehnt hat nicht schlecht zwecks Gewichtsverteilung.
Allerdings hatten wir einen erhoehten Bremsverschleiss hinten weil man doch gerne durch die Fusshaltung die Bremse leicht antippt ohne es zu merken. Dies ist sicherlich von Fahrer zu Fahrer verschieden. _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mo, 20. Jun 2011, 23:15 Titel: |
|
|
Der Englaender @ Mo, 20. Jun 2011, 16:03 hat folgendes geschrieben: | Dies ist sicherlich von Fahrer zu Fahrer verschieden. |
In jeden Fall, habe die seid ca. drei Jahren und kann die nur Empfehlen - ist einer der sinnvollsten Zubehörteile die ich je verbaut habe und der Halt ist besser als auf den Serienkrüppeln und der TÜV hat auch nix zu meckern gehabt.
Wenn es 10% oder 15% Rabatt gibt kaufst Du die am besten hier: L I N K _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 21. Jun 2011, 8:15 Titel: |
|
|
HotFire @ Mo, 20. Jun 2011, 23:15 hat folgendes geschrieben: |
.................Wenn es 10% oder 15% Rabatt gibt kaufst Du die am besten hier: L I N K |
Werde nicht mehr so lange warten, denn ich bin dran die nächsten Stiefel auch kaputt zu kriegen. Preis ist 159€, gleich auch bei TT ! |
|
Nach oben |
|
Tenere-Jörg Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Yamaha XTZ660 3YF Rallye → 90.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Dez 2012, 15:03 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich muss Thema noch mal kurz hochholen. Ich habe seit letztem Jahr die PivotPegz-Fußrasten verbaut und jetzt Probs beim Prüfer weil mir die ABE abhanden gekommen ist. Kann mir einer der die Rasten ebenfalls verbaut hat per PN die ABE zukommen lassen?
Danke und noch schöne Weihnachten.
Jörg |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 25. Dez 2012, 15:16 Titel: |
|
|
Tenere-Jörg @ Di, 25. Dez 2012, 14:03 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich muss Thema noch mal kurz hochholen. Ich habe seit letztem Jahr die PivotPegz-Fußrasten verbaut und jetzt Probs beim Prüfer weil mir die ABE abhanden gekommen ist. Kann mir einer der die Rasten ebenfalls verbaut hat per PN die ABE zukommen lassen?
Danke und noch schöne Weihnachten.
Jörg |
Ich denke gehört zu haben, dass es keine ABE gibt. Die meisten Prüfer drücken ein Auge zu, hatte mir damals der Vertreter für die Pivotz in München gesagt (iss Touratech München)! Vielleicht bei Deinem den TÜV machen lassen. Hab noch nicht gehört, das jemand deswegen keinen Plakette bekommen hat ! |
|
Nach oben |
|
d.j.b Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge insgesamt: 135 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Do, 27. Dez 2012, 23:12 Titel: |
|
|
Ich bin damit schon zwei mal über den TÜV. ABE brauchte ich noch nie!
Beste Grüße
D.j.b |
|
Nach oben |
|
|