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LeoVince LV One
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nordicbikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 23. Mai 2011, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann leider auf Leovinces Seite keine Angaben zum Gewicht finden, hast du vielleicht mal nachgewogen wieviel die Adv damit abspeckt? Und wie ist es mit der Hitzeentwicklung, nehme mal an die neuen sind bedeutend "kühler"?
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 26. Mai 2011, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ nordicbiker


selber gewogen hab ich nicht. dry

lt. Infoblatt Leovince:


Original:

Header Pipes: 1,28 kg / Silencers 9,72 kg --> Gesamt : 11 kg


Leos:

Header Pipes: 1,21 kg / Silencers 5,7 kg / Fasteners: 0,75 kg --> Gesamt: 7,66 kg


Aber nur wegen dem Gewicht hätt ich sie eh nicht genommen. Das merk ich wirklich nicht. Rolling Eyes

Wärmeabstrahlung:

man kann nach der Fahrt einfach drauf fassen ohne sich zu verbrennen.

Sie werden nach dem abstellen (1-2 Minuten) noch ein bischen wärmer.
Ist aber überhaupt kein Vergleich zum Original. Da verbrennt man sich ja nach ner
Viertelstunde noch wacko
Zudem kühlen die Leos dann sehr schnell ab. Smile

Die Endkappe wird eigentlich überhaupt nicht warm Exclamation

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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jun 2011, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question Question Question Question Question Question Question Question

Verrückte Welt wacko wacko wacko


http://cgi.ebay.de/LEO-Vince-LV-one-KTM-LC8-Advent ....... ;hash=item35b29f2177

Grad heut hab ich mich in einem langen Tunnel wieder am sehr geilen Sound ergötzt Very Happy

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below90Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jun 2011, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

..... der steigt bestimmt auf Akras um Very Happy .......



Schau Dir mal die Fotos beim Monnrider an ..... tolle Tour .... Ukraine war großes Abenteuer !

_________________
....... beste Grüße von below ...... Mad
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jun 2011, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ below90

Jo. Mach ich Smile

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loewenbaeckerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2011, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir die Tüten nun auch gegönnt... Meine simple Frage ist, ob ich es als Durchschnittsbüromensch schaffe die Dinger anzubauen. Da muss ja einiges abgebaut werden... Muss das Hinterrad ausgebaut werden? Müssen die Kofferträger abgebaut werden? Lassen sich die alten Töpfe und Rohre so einfach lösen? Brauche ich spezielles Werkzeug? Was kostet das wohl wenn ich es in der Werkstatt anbauen lasse? Ich meine, ich bin Handwerklich nicht unbegabt, aber bei solcher Grobmechanik gibt es für mich Grenzen. Oder ist das alles halb so wild?
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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2011, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

loewenbaecker @ Do, 6. Okt 2011, 8:33 hat folgendes geschrieben:
Da muss ja einiges abgebaut werden...

Es geht.

Muss das Hinterrad ausgebaut werden?

Nein.

Müssen die Kofferträger abgebaut werden?

Ja, weil die Plastikseitenteile weg müssen und damit die Kofferträger.

Lassen sich die alten Töpfe und Rohre so einfach lösen?

I.d.R. nicht. Kannst natürlich auch Glück haben.

Brauche ich spezielles Werkzeug?

Inbus und Ringschlüssesatz reicht.

Was kostet das wohl wenn ich es in der Werkstatt anbauen lasse?

Fragst Du am Besten Deine Werkstatt, die Preise pro h sind so unterschiedlich.

Ich meine, ich bin Handwerklich nicht unbegabt, aber bei solcher Grobmechanik gibt es für mich Grenzen. Oder ist das alles halb so wild?

Halb so wild, wenn die Schraube aufgehen.

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Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2011, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Do, 6. Okt 2011, 8:58 hat folgendes geschrieben:

Halb so wild, wenn die Schraube aufgehen.

Die werden aber nicht aufgehen . . .

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Peter

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loewenbaeckerOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2011, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn die nicht aufgehen, was mache ich dann?
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2011, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

loewenbaecker @ Do, 6. Okt 2011, 11:58 hat folgendes geschrieben:
Und wenn die nicht aufgehen, was mache ich dann?

Irgend jemanden finden, der dir einen guten Schlosser sucht

Spass beiseite, kauf dir die Dinger dort, wo man sie montiert, zu einem Fixpreis!

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BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2011, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Do, 6. Okt 2011, 12:07 hat folgendes geschrieben:
loewenbaecker @ Do, 6. Okt 2011, 11:58 hat folgendes geschrieben:
Und wenn die nicht aufgehen, was mache ich dann?

Irgend jemanden finden, der dir einen guten Schlosser sucht

Spass beiseite, kauf dir die Dinger dort, wo man sie montiert, zu einem Fixpreis!


Nachtrag, die Schraubenreste in den Original Dämpfern sollten auch entfernt
werden, man weiss ja nie, was TÜV oder MFK in einem Jahr fordern.

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BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2011, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schrauben vom Originaldämpfer gehen schon raus.
Hab ich schon 2x weggebaut.

WICHTIG:

Die meist gehen nicht am gleichen Tag raus wacko

Also erst mal mit Rostlöser einsprühen. Dann Abends nochmal.
Dann einwirken lassen. Dann in der Früh nochmal drauf.

Ist bei immer so gegangen. Wenn sie sich nach einigen Umdrehungen schwerer drehen lassen, dann nochmal Rostlöser drauf und wieder reindrehen. Am Besten immer ein Stück raus und wieder ein kleines STück reindrehen.

Dauert halt evtl. ein paar Minuten, geht aber meistens. Smile

Falls die total fest sind: Jede Schraube mal mit dem Hammer prellen Cool

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@-BernyOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2011, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meine ohne Probleme lösen können, nicht die Kupferpaste beim zusammenschrauben vergessen.

Ja hab die originalen direkt nach dem Mopedkauf gewechselt Mr. Green
Aber mit dem Rostlöser müsste es später auch gehen.

Akra rules... Razz
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angraOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2011, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch auf diese Töpfe gewechselt und bin mechanisch auch nicht so top. An den Bremsen und am Motor mache ich nie etwas selbst. Da beides zwingend funktionieren sollte Smile

Alle Schrauben liessen sich bei mir relativ gut lösen. Den Tip mit dem Rostlöser beachten. Bei den Seitenbefestigungen des Verteilrohres alle drei Schrauben lösen und die ganze Halterung abnehmen, dann lässt es sich gut vom Krümmer abziehen. Man muss jedoch, wie in den Foren beschrieben, das Heck etwas anheben, um das Verteilrohr herausnehmen zu können. Dazu unten die zwei Schrauben lösen und das Heck etwas anheben. Dann kann man das Verteilrohr gut wegnehmen (am besten zu zweit). Die Dichtungen am Krümmer müssen weg. Die Montage danach des LeoVince ist eigentlich einfach.

In diesem Forum gibt es soviel unterstützendes Know-How, dass du das schon schaffen wirst Smile Im schlimmsten Fall alles wieder zusammenbauen und in die Werkstatt gehen...
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friditecOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Fr, 7. Okt 2011, 19:50    Titel: Bei der ADV 990 EFI 2006 kann das Heck festbleiben Antworten mit Zitat

Ich habe mein Heck nicht lösen müssen. Die Maschine hatte schon knapp 20tkm gelaufen und daher saßen die Rohre sehr fest auf den Krümmern. Ließen sich dann mit viel Geduld (ca. 30 min.) und ohne Lösungsmittel abwackeln.
Ich könnte mir vorstellen, daß eine Werkstatt die Montage nicht unter 50 EUR eher 80EUR vornimmt.
Bei mir waren die verschiedentlich erwähnten Prallscheiben mit dabei. Ohne sind die Leo's zu laut für die Kalkmützen. Mit hatte ich erheblich weniger Leistung. Ich habe mir dann selbst welche mit sehr vielen (100 x 3mm) gefertigt und Sound und Leistung stimmten.
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