|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
rene+adventure Asphaltcowboy
|
Verfasst am : So, 15. Mai 2011, 16:54 Titel: Kupplung trent sich nicht |
|
|
Habe nach die Reparatur am Motor den folgenden Fehler:
Kupplung trent nicht wenn Gang eingelegt ist. Kiste Fäht ab in ersten gang mit gezogenen Kupplung.
Schaltet sehr schwergängig und wenn gezogene Kupplungshandel zurückgelassen wird kan man erst Schalten.
(Hört sich dan an wie aufschalten ohne Kupplung; "Klunk") Ohne spielen mit den Kupplungshandel meist unmöglich zu schalten .
Was habe ich gemacht:
Motor aus- und eingebaut wegen eine undichte Fussdichting (hinten).
Fussdichtung wurde gemacht in Werkstatt.
Wasserpumpenwelle erneuert.
Kupllungslammellen ausgenomen und gemessen und wieder eingebaut.
Wass ist jetz der fall:
Ich bekomme es nicht hin om die Kupllung zu trennen wenn der Gang eingelegt ist und der motor lauft. Also alleine mit spielen mit der Kupplungshandel.
Ich habe schon fast alles moglich gemacht:
Platzierung Sicherungsstift von der Druckstange controliert.
KNZ enlüftet.
Lamellen, und ringe der kupplung controliert. (Kan aber sein da da etwat geändert ist.
Habe aber 3 mahl controlier Stahllammellen auf richtige platzierung, innere und ausere Lammelen richting platziert,
der kleiner Ring for die Lammelen ist auch nach ausen gesetzt)
ölduse gereinigt.
Wer kommt dies bekannt vor ?
PS: Für die Arbeit am Motor hat alles tadenlos functioniert mit den Kupplen. Bei ausgebauten Kupplungsdeckel kann ich die Kupplungbedienen inde ehe dan dat der Druckstift die Kupplung aus ein ander drückt. _________________ Yoy once life for ever: ride the KTM adventure |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Mai 2011, 18:33 Titel: |
|
|
Wie sieht es mit der Druckstange aus? Hast Du noch die Alustange oder schon die Stahlstange? _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
rene+adventure Asphaltcowboy
|
Verfasst am : So, 15. Mai 2011, 22:32 Titel: |
|
|
Einem ein kleinen update. Der dr.Bean von Holländischen forum hat auskunft gegeben.
Ich hatte die eerste (schmalere lammele) am letzten montiert. Diese ist ja schmaller da die schmallen metalringen hierein passen müssen.
Also wenn jemand an die kupplungsplatten rangeht und man kan nicht mehr schalten. Denke mahl hier an.
Mit sporlichen grüssen. _________________ Yoy once life for ever: ride the KTM adventure |
|
Nach oben |
|
|
|
[ Time: 0.0397s ][ Queries: 22 (0.0217s) ]
|