forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kupplung trent sich nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rene+adventureOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge insgesamt: 60

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2011, 16:54    Titel: Kupplung trent sich nicht Antworten mit Zitat

Habe nach die Reparatur am Motor den folgenden Fehler:

Kupplung trent nicht wenn Gang eingelegt ist. Kiste Fäht ab in ersten gang mit gezogenen Kupplung.
Schaltet sehr schwergängig und wenn gezogene Kupplungshandel zurückgelassen wird kan man erst Schalten.
(Hört sich dan an wie aufschalten ohne Kupplung; "Klunk") Ohne spielen mit den Kupplungshandel meist unmöglich zu schalten .

Was habe ich gemacht:
Motor aus- und eingebaut wegen eine undichte Fussdichting (hinten).
Fussdichtung wurde gemacht in Werkstatt.
Wasserpumpenwelle erneuert.
Kupllungslammellen ausgenomen und gemessen und wieder eingebaut.

Wass ist jetz der fall:
Ich bekomme es nicht hin om die Kupllung zu trennen wenn der Gang eingelegt ist und der motor lauft. Also alleine mit spielen mit der Kupplungshandel.

Ich habe schon fast alles moglich gemacht:
Platzierung Sicherungsstift von der Druckstange controliert.
KNZ enlüftet.
Lamellen, und ringe der kupplung controliert. (Kan aber sein da da etwat geändert ist.
Habe aber 3 mahl controlier Stahllammellen auf richtige platzierung, innere und ausere Lammelen richting platziert,
der kleiner Ring for die Lammelen ist auch nach ausen gesetzt)
ölduse gereinigt.

Wer kommt dies bekannt vor ?

PS: Für die Arbeit am Motor hat alles tadenlos functioniert mit den Kupplen. Bei ausgebauten Kupplungsdeckel kann ich die Kupplungbedienen inde ehe dan dat der Druckstift die Kupplung aus ein ander drückt.

_________________
Yoy once life for ever: ride the KTM adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 50
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2011, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es mit der Druckstange aus? Hast Du noch die Alustange oder schon die Stahlstange?
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rene+adventureOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge insgesamt: 60

BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2011, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Einem ein kleinen update. Der dr.Bean von Holländischen forum hat auskunft gegeben.
Ich hatte die eerste (schmalere lammele) am letzten montiert. Diese ist ja schmaller da die schmallen metalringen hierein passen müssen.

Also wenn jemand an die kupplungsplatten rangeht und man kan nicht mehr schalten. Denke mahl hier an.

Mit sporlichen grüssen.

_________________
Yoy once life for ever: ride the KTM adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0398s ][ Queries: 24 (0.0223s) ]