forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wer hat ne Idee?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2011, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ Mo, 9. Mai 2011, 10:51 hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gleiche Modell irgendwo zu bekommen ist, weil es eine Standard-Bauform (Intank-Pumpe) ist. Aber Keihin bzw. KTM rückt dieses "OEM-Part" nicht raus.


Und wie ist das nun mit den ewig Gestrigen die nur Vergaser verstehen?

Ausnahmsweise: Such mal bei den BMW Teilen, die haben seit den 4Ventielern die Pumpe im Tank!

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1950
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2011, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

tschuldigung aber: Juhuuu ich bin nicht der einzige Razz

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=22146

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2011, 10:35    Titel: Re: Wer hat ne Idee?! Antworten mit Zitat

Binifada @ So, 10. Apr 2011, 11:16 hat folgendes geschrieben:
Achtung: Betrifft nur EFI

Seit geraumer Zeit macht meine Kiste Probleme.

Die Symptome werde ich gleich schildern. Die Ursachen sind bisher nicht gefunden.
Fehlerspeicher liefert nix, FI-Lampe auch nicht. Große Inspektion wurde gerade gemacht
- natürlich nix gefunden! Ich vermute als Ursache irgendwas an der Eipritzung. Doch nun zu den Symptomen.

Symptom1: Beim ausbeschleunigen ab ca. 7000 1/min aufwärts Aussetzer. Mal kürzer,
mal länger. In kleinen Gängen fühlt man sich wie beim Rodeo, in großen
Gängen fühlt sich das ganze an, als ob zweitweise zu wenig Sprit ankommt.
Aus der Airbox machts dann "Möööah" - Ihr wißt was ich meine.

Das erste Symptom ist gut reproduzierbar und fällt eigentlich nur im Strassenbetrieb auf.
Im Gelände brauche ich keine hohen Drehzahlen.

Symptom 2: Kiste gut warm gefahren beim nudeln im Gelände, Kühlerventilator läuft oder ist kurz davor.
Drehzahl sinkt im Leerlauf weit ab, Motor geht ggf. aus. Beim fahren dann wieder diese Aussetzer,
Motor nimmt kein Gas an. Nach einer Pause gehts dann meistens wieder.
Dieses Verhalten tritt unregelmäßig auf und ist nicht reproduzierbar, kann einen aber Wahnsinnig machen.
Ich stand schon kurz davor die Kiste abzufackeln Mad

Ob beide Symptome die gleiche Ursache haben, kann ich nicht sagen.
Gelegen ist mir vor allen an der Lösung von Symptom 2.

So, was sagen die Fachleute Rolling Eyes


Für alle mit ähnlichen Symtomen hier die vorläufige Analyse und Lösung:

Wie schon vermutet lag der Fehler an der Kraftstoffpumpe. Der
Solldruck liegt lt. Handbuch bei 3,5 bar im Leerlauf als auch im
Fahrbetrieb.
Meine Pumpe brachte es noch auf 0,8 bar. Das war viel zuwenig
für das Ausbeschleunigen (s. Symptom 1) und führte bei hohen
Temperaturen und niedrigen Drehzahlen zur Dampfblasenbildung (s. Symtom 2).

Da ich kein Bock auf eine neue Pumpe hatte (ca. 400€) wurde
die alte gründlich gereinigt und ein neuer Filtersatz (ca. 100€)
spendiert.
Danach lag der Pumpendruck bei 1,5 bar.

Die Kiste läuft seither wieder normal. Ausgiebige Testfahrten, auch
bei heißem Wetter haben das bestätigt.

Eine gebrauchte Reservepumpe liegt aber trotzdem bereit zum Einbau Wink

MfG - Bini

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2011, 12:15    Titel: Re: Wer hat ne Idee?! Antworten mit Zitat

Binifada @ Mi, 1. Jun 2011, 10:35 hat folgendes geschrieben:

Da ich kein Bock auf eine neue Pumpe hatte (ca. 400€) wurde
die alte gründlich gereinigt und ein neuer Filtersatz (ca. 100€)
spendiert.
Danach lag der Pumpendruck bei 1,5 bar.

Die Kiste läuft seither wieder normal. Ausgiebige Testfahrten, auch
bei heißem Wetter haben das bestätigt.

MfG - Bini


Und was lernen wir daraus, Rolf? Immer auch die Lösungsmöglichkeiten des Laien in Betracht ziehen, weil der manchmal weniger kompliziert denkt. Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Schön, dass die Kiste wieder läuft, da freu ich mich für dich, Ärger hattest du ja genug...

_________________
Schöne Grüße
Mac

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2011, 12:45    Titel: Re: Wer hat ne Idee?! Antworten mit Zitat

mac @ Mi, 1. Jun 2011, 12:15 hat folgendes geschrieben:


Und was lernen wir daraus, Rolf? Immer auch die Lösungsmöglichkeiten des Laien in Betracht ziehen, weil der manchmal weniger kompliziert denkt. Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Schön, dass die Kiste wieder läuft, da freu ich mich für dich, Ärger hattest du ja genug...


@Mac

Ja, ja, du hast ja recht, ausblasen und Bremsenreiniger war halt
die Lösung die auf der Hand lag. Aber neue Filter sind wohl noch
was anderes.

Die Ursache für die ganze Sch.... kennen wir ja beide bestens.
Farbreste im Benzinkanister von F...y - Gelle! Aber sowas ist ja
völlig unmöglich - oder doch nicht???

PS: Seh ich dich im Juni?

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2011, 14:38    Titel: Re: Wer hat ne Idee?! Antworten mit Zitat

Binifada @ Mi, 1. Jun 2011, 12:45 hat folgendes geschrieben:

PS: Seh ich dich im Juni?

Ich arbeite dran....., vielleicht klappts noch für ein Event!

_________________
Schöne Grüße
Mac

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0587s ][ Queries: 38 (0.0359s) ]