forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Blades
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1884
Wohnort: Gilserberg
Alter: 54
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Mai 2011, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Matt66 @ So, 10. Apr 2011, 19:10 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal Fotos von den Blades an KTM gemailt,sie halten nicht viel davon.


Haben sie auch gesagt, warum sie davon nicht viel halten???

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5530
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Mai 2011, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Do, 5. Mai 2011, 14:34 hat folgendes geschrieben:
Matt66 @ So, 10. Apr 2011, 19:10 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal Fotos von den Blades an KTM gemailt,sie halten nicht viel davon.


Haben sie auch gesagt, warum sie davon nicht viel halten???


Müssen die Dir das wirklich erklären?
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1884
Wohnort: Gilserberg
Alter: 54
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Mai 2011, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Müssen müssen die nicht. Aber können können die Razz

Hätt mich halt mal interessiert - weil ich die V2L-Version eingebaut habe - ob und welche negativen Folgen das für´s Käthchen haben könnte unsure

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RainerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Do, 5. Mai 2011, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Glaube versetzt Berge, Wenn diese Dinge wirklich was bringen würden, hätte der Hersteller schon lange reagiert,
Glaubt Ihr der weiss nicht was in den Foren geschrieben wird.
Kann sein sein, dass die Dinger unten herum ein wenig bringen, allerdings verlierst du das dann oben. Ist leider so.
Gruß
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 930
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

Rainer @ Do, 5. Mai 2011, 21:20 hat folgendes geschrieben:
Der Glaube versetzt Berge, Wenn diese Dinge wirklich was bringen würden, hätte der Hersteller schon lange reagiert,
Glaubt Ihr der weiss nicht was in den Foren geschrieben wird.
Kann sein sein, dass die Dinger unten herum ein wenig bringen, allerdings verlierst du das dann oben. Ist leider so.
Gruß
Rainer


wo unten, im Geländetal, oder oben auf`m Berg ?????

_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DesertcarlOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.01.2010
Beiträge insgesamt: 490

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Rainer @ Do, 5. Mai 2011, 21:20 hat folgendes geschrieben:
Der Glaube versetzt Berge, Wenn diese Dinge wirklich was bringen würden


Quatsch mit Soße

Ich glaub nicht, dass die Blade-User hier so fromm gläubig sind, dass der Power mehr auf Einbildung als auf den Blades beruht. Da ist der Glaube an die bergerklimmende LC8 einfach stärker

Vermutlich legt KTM wenig Wert auf Performance im untersten Drehzahlbereich, weil das nicht wirklich zu „Ready to Race“ passt (Coma und Co. brauchen das auch nicht). Und dann gibt’s ja selbst hier einige Spezies, die meinen, dass schon die weichgespült fahrbaren Modelle ab 2009 eh keine richtigen KTMs mehr sind…
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 840
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  128.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe meine heute morgen nochmal eingebaut.
hatte sie letztes jahr schonmal drin und hab auch nichts bemerken können außer einbußen in der spritzigkeit.
da aber auch viele 950er treiber sagen, dass es was bringt, will ich es nochmal versuchen. vielleicht habe ich mich auch getäuscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal das die Wirkung der Blades abhaengig ist von dem was man von dem Motorrad will.
Hier in England gibt es einige KTM Fahrer die das Motorrrad gerne noch "digitaller" wollen.
Sprach gestern mit einem befreundeten Haendler und wurde belehrt das Kunden gerne Geld ausgeben um das alles noch aggresiver machen. Aussage eines Kunden war:" ich falle zwar dauernd runter offroad , aber das Ding ist so geil jetzt". Er hatte vorher durch Umbaumassnahmen das Motorrad noch aggresiver am Gasgriff machen lassen.
Allerdings benutzen diese Fahrer das Motorrad nur "for fun" wie mir mitgeteilt wurde.

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RainerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Von Weichgesüilt sind die 2009 Meilenwert entfernt. Wirklich fahrbarer unterrum würden die auch nur wenn man mehr Schwungmasse auf die Kurbelwelle packt. Aber das hat dann die Nachteile das der Motor nicht mehr so schnell hoch dreht.
Also durch Änderungen am Map, Einspritzanlage oder Blades kann man nicht wirklich viel verändern, und wenn die Blades unten rum was bringen würden verlierst du was an Spritzigkeit. Ist einfache Physik und nicht änderbar.
Gruß
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ein 0,8mm starkes Blech exakt in Strömungsrichtung nagt mit Sicherheit nicht nennenswert an den PS.
Wer braucht den die 100 PS Question ich nicht, das sie geschmeidig läuft ist den meisten wichtiger.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RainerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du lesen kannst spüren manche überhaupt nichts. Wie ich schon schrieb bekommst du niemals einen ruhigeren Motorlauf untenrum oder besseres Anspechverhalten durch solche Dinge oder durch andere Vergasersettings hin.
Dazu müsste die gante Motorchrakteristik verändert werden.
Glaub mir bei KTM sind die nicht doof und wenn das nennenswerte Verbesserungen bringen würde hätten die das schon lange geändert.

Gruß
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainer:

Mir ist gerade nicht ganz klar, was Du in diesem Tröt mit Deinen Aussagen erreichen willst?! Wenn du der Meinung bist, das die KTM Ingenieure alles perfekt gemacht haben, dann sei doch einfach zufrieden.

Ich fände es schon interessant, WARUM KTM davon nichts hält. Ich war selbst lange genug in der Kfz-Entwicklung tätig und habe da sehr oft "geht ned, machma ned, hamma ois schon probiert ...." gehört. Ende vom Lied? Noch mal gescheit ausprobiert - und: Klappt. Oft ist man einfach (ohne Begründen zu können) betriebsblind. Ist gar kein Vorwurf, aber halt tägliche Praxis.

Interessieren würde mich noch, wie Du Deine Meinung, dass es nichts bringen Kann begründest.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen den Motor der 990 ist nix zu sagen, die Einspritzanlage ist nicht im Idealzustand -> nicht mehr & nicht weniger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RainerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zweitmotorrad. Ich will hier gar nichts erreichen und berufe mich zunächst mal auf physikalische Gesetze die nicht abzuändern sind.
Weiterhin bringen Jahrzehntelange Erfahrugen beim Motoroptimieren im Rennsport auch so manche Erkenntnisse. Mein Prüfstand bringt ebenso viele Wahrheiten an den Tag.
Gruß
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Mai 2011, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

... und da hast du also in deiner jugend auch mit den blades experimentiert ... und hattes natürlich auch die versionen von v2lover und stealth schon mitm lc8 motor durchgeprüft und bist zu deinen langjährigen erfahrungen dazu gekommen .... hut hab....
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0303s ][ Queries: 31 (0.0028s) ]