forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kati springt nicht mehr an?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge insgesamt: 187
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  105.000 km
KTM 640 SM
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. März 2011, 19:09    Titel: Kati springt nicht mehr an? Antworten mit Zitat

Hallo Leute;

Wie schon aus der Überschrift zu erkennen, springt meine Kleine nicht mehr an. Ich habe schon die SuFU bemüht aber leider nichts passendes gefunden. Also es liegt folgende Problematik an:

Meine Kati - 950er Modell, Bj. 2005 - gestartet und eine kleine Runde gedreht. 20km von meiner Behausung entfernt habe ich sie abgestellt. Nach ca. 20 Minuten wollte ich sie wieder starten und.....kurzes aufflackern der Leerlauf und Öldrucklampe und dann nichts mehr. Also wirklich nichts. Kein Display, Lampen oder sonstige "Elektorimpulse", wie das klackern der Benzinpumpe.
Meine erste Vermutung, Batterie die schon 5 Jahre alt ist, hat sich nun verabschiedet. Also einen Arbeitskollegen organisiert, der mir Starthilfe geben sollte. Nachdem die Batterie angeschlossen war, noch immer nichts. Wieder absolut nichts. Kein Klicken oder blinken oder sonstiges.
Ok, eventuell Hauptsicherung rechts unten beim Relay. Genau überprüft, leider alles top - nichts durchgebrannt!!! Obwohl nichts damit zutun, da ansonsten ja das Display funktionieren müsste, habe ich auch noch die restlichen Sicherungen zwischne den Tank kontrolliert. Ebenfalls in Ordnung.
Mit einem Ampermeter konnte ich noch überprüfen, dass bei die Batteriespannung 12,5V beträgt und wenn ich den Schlüssel umdrehe sich nichts ändert! Es bleibt bei 12,5V.
Zündschloss ist auch OK!
Es ist wie wenn irrgendwo ein Hauptkabel seinen Geist aufgegeben hätte.
Ich bin jetzt mit meiner bescheidenen Weisheit am Ende und hoffe jetzt auf euch.
Da das Ganze ja 20km von meiner Behausung entfernt passierte, steht das arme Ding jetzt ganz alleine in der freien Wildbahn herum und wartet auf Hilfe, die ich hoffentlich von euch bekomme Sad

Habt ihr noch Ideen, was es sein könnte oder der Wurm begraben liegt?

lg
Schlucki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 30. März 2011, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hast das Massekabel auch geprüft?
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge insgesamt: 187
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  105.000 km
KTM 640 SM
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. März 2011, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja!

Bin zwar kein Elektriker, aber soweit ich mich hier im Forum vorher belesen habe, hatte ich vor Ort versucht den Fehler zu finden bzw. die möglichen Fehlerquellen ausfindig zu machen.
Kabel soweit als möglich überprüft, Stecker gezogen und auf Korrosion überprüft. Wurden zudem vor ca. 3 Wochen entsprechend mit Kontaktspray bearbeitet. Auch auf eventuelle Schadenstellen hatte ich dabei geachtet. Konnte aber zu diesem Zeitpunkt nichts "offensichtliches" bemerken.
Sobald ich einen Transportmittel habe um sie nach Hause in meine Werkstatt zu bringen, wird aber trotzdem die liebe Kati auf Herz und Nieren überprüft, damit sie wieder schnurrt Rolling Eyes

Schlucki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2146

BeitragVerfasst am : Mi, 30. März 2011, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

tippe auf kabelbruch wenn so gar nichts mehr geht und alles geprüft und ok ist. prüfe den kabelstrang der am vorderen rahmen (lkl) vorbeiläuft. schutzhülle aufschneiden und jedes einzelne checken (genau).
prüfe auch nochmals die batterie kontakte aber vorher.

ciao
und hoffentlich ists nur eine kleinigkeit.

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. März 2011, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner 05er war die Vergaserheizung falsch angeschlossen, wäre zwar kurios, wenn das nach 6 Jahren hochkocht, aber schau doch mal in der Suche nach.
_________________
VG Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LandypietOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.09.2010
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Do, 31. März 2011, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest mal oben an den Sicherungen die Spannung messen ! (Masse über eine Schraube)
Wenn die Masseleitung Probleme macht die Messung wiederholen mit Mess-Masse direkt am -Pol!



S-Plan KTM 950.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  99.53 KB
 Angeschaut:  773 mal

S-Plan KTM 950.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Do, 31. März 2011, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

schau mal hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13165&highlight=

oder hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=206574&highlight=#206574

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hartmanntrxOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  162.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  50.000 km
MV Agusta Brutale 910s
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2011, 21:16    Titel: Re: Kati springt nicht mehr an? Antworten mit Zitat

Hallo,

es gab lange keine Antworten mehr auf das Probelem mit deiner KTM.
Ich möchte eigentlich nur wissen ob deine Mopete wieder anspringt
und woran es denn nun gelegen hat ?

Grüsse,
Thomas blink Question

_________________
Wenn die Strassen noch schlechter werden können wir bald richtig geil Endurofahren Very Happy Very Happy Very Happy
Gruß, Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge insgesamt: 187
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  105.000 km
KTM 640 SM
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Apr 2011, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

@hartmanntrx;

Es gab keine Antwort, da ich am lernen war. Ich habe jetzt gelernt, wie man sein Möpi elektronisch durchmesst ;-)

Den Fehler habe ich dabei auch gefunden. Es war eigentlich genau dort, wo ich ihn, aufgrund von vielen Einträgen hier im Forum, vermutet habe. Es war das Starterrelais + Stecker. Die Kontakte sind durchgefault. Nicht aber wie üblich die dünnen "Blätter" im Stecker, die dann irgendwann mal abbrechen, sondern das Gegenstück - das "Weibchen". Ich habe den Fehler wohl schnell lokalisiert bzw. eingrenzen können, aber bis ich dann darauf gekommen bin, dass das "Weibchen" mucken macht (wie immer im Leben) hat es eine Weile gedauert. Für einen Elektriker vermutlich eine Arbeit auf 1 Minute aber für eine elektrotechnische Null hatte es dann doch etwas länger gedauert.

Wie dem auch sei, sie läuft wieder, oder besser sie ist gelaufen!!! Warum?
Nunja, nach jeder Reparatur macht man(n) eine Probefahrt. So auch ich. Bei strahlend schönen Sonnenschein, rauf auf´s Möpi, die schöne Kathrin, den Starter gedrückt und wunderbar schnurrt sie vor sich hin! Gang eingelegt, raus bei der Einfahrt und auf die Landstraße. Ein geiles Gefühl nach getaner Arbeit, die Früchte seiner Anstrengung, ein tadellos laufendes Motorrad zu genießen. Kennt sicher ein jeder das Gefühl! Oder?
Nach 20 Minuten fahrt kommst du zu einer Kreuzung und musst deine Fahrt wegen Rotlicht unterbrechen. Ist ja kein Problem, hörst eben den tollen Zweizylinder im Leerlauf wunderbar vor sich hin tuckern. Ach, Mensch hört sich das Ding gut an. Am liebsten würde ich mir dauernd auf die Schulter klopfen vor lauter Freude und Stolz Very Happy
Endlich ist es wieder soweit, die Ampel schaltet wieder auf Grün - freie Fahrt. Der Spaß kann weitergehen. Kupplung gezogen, Gang eingelegt und weiter geht die Fahrt. Kurz beschleunigt und...............WUUUMMMMPPPPPSSSSSS lag ich auf der Schnautze. Ein dämliches altes Weib, hatte das Rotlicht der Ampel, im Querverkehr, nicht beachtet und wollte sehen wie eine 950er, als Kühlerfigur, auf einem Mazda 6 aussieht!!!
Zu meinem kleinen Glück, konnte ich aber noch etwas ausweichen, wodurch das Ganze nicht ganz so schlimm geendet hat. Die linke Seite meiner Katrin ist jetzt etwas "Farblos" und ich etwas "Hautlos". Dank der Sturzbügel und Kofferhalter, die haben einiges abgefangen, ist es nicht ganz so schlimm, an der Katrin, wie ich vorab befürchtet habe. Bei mir dürfte die fehlende Haut auch wieder nachwachsen. wub
Mit 45 ist man(n) so oder so nicht mehr der Neueste Very Happy
Jetzt steht sie wieder dort, wo sie heute Morgen auch gestanden ist, wieder mit traurigem Blick, in meiner Werkstatt!!!

lg
der linksseitig Hautlose Very Happy Very Happy Very Happy Schlucki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge insgesamt: 223

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2011, 6:47    Titel: Antworten mit Zitat

ohmy das sie lief ist ja mal fein, aber das andere hört sich nicht so gut an.

mhhh klingt es nach moralappostel wenn ich sag "hättest mal mehr als ne jeans angezogen"

trotzdem gute besserung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rgoetzOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2011, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Besserung für dich und deine Katrin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2011, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sch... gute Besserung!

Hast aber ja eigendlich Glück gehabt, wenn Du nur einmal über die Parmesanreibe bist, hätte ja auch die Knochenmühle werden können.

Ich hoffe es gibt Zeugen, das die Muddi bei rot gefahren ist.

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge insgesamt: 187
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  105.000 km
KTM 640 SM
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2011, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Horcht sich eventuell lustig an....es gibt Zeugen.... genau 16 Stück und das sind alles Polizisten waren nämlich in zwei Fahrzeug hinter mir an der Kreuzung Very Happy Very Happy Very Happy

Naja, ääähhhmmm bin eigentlich auch einer Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
924sasOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge insgesamt: 509

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Apr 2011, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schlucki0606 @ Fr, 8. Apr 2011, 12:57 hat folgendes geschrieben:
Horcht sich eventuell lustig an....es gibt Zeugen.... genau 16 Stück und das sind alles Polizisten waren nämlich in zwei Fahrzeug hinter mir an der Kreuzung Very Happy Very Happy Very Happy

Naja, ääähhhmmm bin eigentlich auch einer Wink Wink Wink


glück im unglück quasi...

gute besserung und schnelle heilung!

_________________
keep her between the hedges!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Apr 2011, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Besserung
_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0683s ][ Queries: 30 (0.0382s) ]