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Problem Wasserpumpenwelle wann soll diese gewechselt werden
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ekkoOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. März 2011, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Fr, 4. März 2011, 20:08 hat folgendes geschrieben:
.... also bei mir waren mal die 2 O-Ringe an dem Wapu Gehäuse undicht, also da wo der Schlauch reingeht....


Das wär schön simpel.

_________________
Grüße
Ekko
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2011, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

.... ja ist´s auch, und bei mir ist Sie auch einfach im Stehen inkontinent geworden.....
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2011, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Sa, 5. März 2011, 10:45 hat folgendes geschrieben:
.... ja ist´s auch, und bei mir ist Sie auch einfach im Stehen inkontinent geworden.....

Meine auch

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Peter

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BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2011, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

scheint ja ne Epidemie zu sein. Meine hat auch gerade KüWa im Motorschutz gesammelt (im stehen). Sad
Kann das von den Dichtungen kommen?

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... mach, daß es geht! ....
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2011, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

el ce achtler @ Sa, 5. März 2011, 16:47 hat folgendes geschrieben:
scheint ja ne Epidemie zu sein. Meine hat auch gerade KüWa im Motorschutz gesammelt (im stehen). Sad
Kann das von den Dichtungen kommen?


Jo, auch

Seit einer hier im Forum schrieb, wie man die Schläuche ohne grosse Zerlegung
entfernt, scheinen viele "Fachkräfte" diese Methode anzuwenden. Dabei werden
die O-Ringe zerstört, meine persönliche Erfahrung / Einschätzung ,-{

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Peter

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el ce achtlerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2011, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also außer meinem Smile war noch keiner an den Schläuchen...
Werd bei Gelegenheit mal die Tankhälften lupfen und nach den Quellen des sprudelnden Naß forschen...

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BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2011, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es die O-Ring sind, genügt sauber machen, etwas Haushaltspapier
umwickeln, und eine Woche warten, dann prüfen.

Meine haben geleckt, dann wochenlange nicht mehr, dann wieder viel.

Keine Ahnung was da abgeht
Und mein Freundlicher war auch dran, von Ihm stammt ja wohl auch der
übrige Kühlwasserdeckel der so schön klapperte

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Peter

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BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2011, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

... also ich finde die O-Ringe könnten etwas dicker dimensioniert sein (meint auch der Mech.), dann gäbs da keine Prob´s, finde das die etwas zu dünn sind (zu wenig Anpressdruck). Vielleicht hat da irgendwer alternativ was, weiß wo man´s herbekommt ??....
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BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2011, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Sa, 5. März 2011, 18:32 hat folgendes geschrieben:
... also ich finde die O-Ringe könnten etwas dicker dimensioniert sein (meint auch der Mech.), dann gäbs da keine Prob´s, finde das die etwas zu dünn sind (zu wenig Anpressdruck). Vielleicht hat da irgendwer alternativ was, weiß wo man´s herbekommt ??....


Ich habe gesehen, dass die Ringe von jedem Schraubääär anders eingebaut werden. Richtig ist, vor und hinter dem Wulst je einen Ring zu haben! Im ktm950.info ist es auch falsch abgebildet. Da sind die Ringe beide pumpenseitig vom Wulst.
Beim Einbau bitte immer ordentlich Siliconfett drauf.
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2011, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 5. März 2011, 19:06 hat folgendes geschrieben:
froschi @ Sa, 5. März 2011, 18:32 hat folgendes geschrieben:
... also ich finde die O-Ringe könnten etwas dicker dimensioniert sein (meint auch der Mech.), dann gäbs da keine Prob´s, finde das die etwas zu dünn sind (zu wenig Anpressdruck). Vielleicht hat da irgendwer alternativ was, weiß wo man´s herbekommt ??....


Ich habe gesehen, dass die Ringe von jedem Schraubääär anders eingebaut werden. Richtig ist, vor und hinter dem Wulst je einen Ring zu haben! Im ktm950.info ist es auch falsch abgebildet. Da sind die Ringe beide pumpenseitig vom Wulst.
Beim Einbau bitte immer ordentlich Siliconfett drauf.
Gruß-BRB


... jenau....

@ekko
.... wenn das alles wieder montiert ist, schön die Kühlanlage entlüften (steht im KnowLedge)...

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BeitragVerfasst am : Sa, 5. März 2011, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe einmal die O-Ringe 'richtig' (vor und hinter) eingebaut und das Wasser lief raus. Nun mache ich es unrichtig (beide Pumpemseitig) und alles ist gut!
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BeitragVerfasst am : Sa, 14. Mai 2011, 13:52    Titel: 39.000KM Antworten mit Zitat

hat meine 2007er ADV jetzt runter. Da ich in 4 Wochen zu einer Tour durch Rumänien und Moldawien aufbreche, wollte ich mein schlechtes Gefühl beruhigen und habe die Wasserpumpenwelle getauscht.

Und siehe da: deutliche Einlaufspuren, war zwar noch dicht, hätte aber wohl nicht mehr lange gehalten. Nach Aussage meines Very Happy ist die neue Welle jetzt aus besserem Material und geht nicht mehr kaputt.

Da die Finger jetzt schon dreckig waren, wurde auch der KNZ gegen Hosis Exemplar umgetauscht und jetzt kann´s losgehen.

Greetz
Frank

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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 14. Mai 2011, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte beide Ringe Pumpenseitig für richtig Exclamation

VG
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 14. Mai 2011, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Sa, 14. Mai 2011, 21:20 hat folgendes geschrieben:
Ich halte beide Ringe Pumpenseitig für richtig Exclamation

VG

Ich hab sie bei zwei Moppeds "richtig" eingebaut und alles dicht bis jetzt seit etwa 3000km Very Happy .
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : So, 15. Mai 2011, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Sa, 14. Mai 2011, 21:20 hat folgendes geschrieben:
Ich halte beide Ringe Pumpenseitig für richtig Exclamation

VG


Ich habe es auch im vergangenden Winter die Wapu an meiner ADV erneuert und die 2 O-Ringe beide Pumpenseitig montiert, bis jetzt seit einigen tsd km alles dicht!!

Vorher war je ein o-ring vor und einer hinter der Wulst, da hab ich gedacht ich mach beide pumpenseitig, weil dort mehr Material ist wo die O-Ringe abdichten können.

Und mir isses doch wuscht wie die O-ringe dran kommen, hauptsache meine ADV ist dicht! Razz

VG
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