|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
motobunny Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.02.2011 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 68.000 km KTM 620 GS
|
Verfasst am : Di, 1. März 2011, 13:26 Titel: |
|
|
so..... :-)
maschine laeuft...! :-) :-) :-)
die steuerzeiten waren jaemmerlich, die ventile beim hinteren zylinder ebenfalls. die 2 einlass statt bei 0.1 - 0.15 bei nur grad 0.05!!! *ups*
waere das des raetsels loesung?
und die steuerzeiten... naja... versuche n bild anzuhaengen. vielleicht klappts ja! ;-)
zudem alle stecker durchgespuelt und gereinigt, da lief der dreck nur so runter...
das lenkkopflager hatte sage und schreibe steinchen dran!!! wo gibts denn sowas?!?!
nun ja... entweder in malaysien im planet cycle shop oder aber in phnom penh bei 2wheels only... beide haben dran rumgeschraubt... :-(
zuviele koeche verderben den brei.
die moral von der geschicht, traue einem schrauber nicht, egal obs ein "experte" sein soll oder nicht...
stand in chiang mai nun brav daneben und kontrollierte argwoehnisch jeden handgriff des mechen (der arme, aber 2 mal waers auch da wieder in die hose, ich glaubs ja einfach nicht, ist das denn SOOOOO schwierig?!?!?)
aber die jungs haben schlussendlich tolle arbeit geleistet. kann sogar den 6. gang wieder gebrauchen! und das war vorher nicht mehr moeglich. (erst ab 140km/h, jetzt wieder bei 100km/h :-) )
den anlasser nur ausgeblasen, bis anhin keine startprobleme mehr *yeeehaw*
und der neue kettenkit tut sein uebriges, dass ich die kurven nun wieder auf dem aeussersten reifenraendchen befahren kann (da ich grad die seitenkoffer im hotel gelassen hab und den mae hong son loop so richtig abfetze - da lacht das herz!!!)
nun kann mal wohl bloss raten was es genau war...
werde auf alle faelle bald die nockenwelle und steuerketten ersetzen lassen muessen (nockenwelle leicht angefressen, steuerkette bei ca 9 mm (erlaubt sind 6 - 11mm wenn man den spanner misst))
aber das hat hoffentlich noch einige tausend km zeit!
wuensche euch allen ne wundervolle zeit, hoffe dass meine erlebnisse und ergebnisse irgendwann mal jemandem weiterhelfen koennen der aehnliche probleme hat...
liebe gruesse und nochmals vielen dank fuer eure bemuehungen! :-)
keep on rockin'
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
287.7 KB |
Angeschaut: |
583 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. März 2011, 13:31 Titel: |
|
|
Gute Neuigkeiten! Viel Spaß!
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
motobunny Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.02.2011 Beiträge insgesamt: 18 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 68.000 km KTM 620 GS
|
Verfasst am : Di, 1. März 2011, 14:19 Titel: |
|
|
FlameDance @ Di, 1. März 2011, 12:31 hat folgendes geschrieben: | Gute Neuigkeiten! Viel Spaß! |
danke... :-)
|
|
Nach oben |
|
stöffel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 991 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. März 2011, 14:44 Titel: |
|
|
Super! Dann war es also doch das, was wir alle hier von Anfang an gesagt haben.
Hör das nächste mal auf uns, dann kannst du dir einen Haufen Ärger sparen!
Weiterhin gute Reise!
_________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. März 2011, 18:12 Titel: |
|
|
Super, aber dazu musst du nicht so weit fahren, da genügen 300Km nach
Frankreich und eine BMW Hauptvertretung. Die brauchen einen vollen Tag,
bis zum Aufgeben, das Loch im Kolben fanden sie nicht (Kompression messen
gibt es nicht bei BMW)!
Eigentlich erstaunlich was der LC8 Motor so aushält, habe schon bei Panolin
gestaunt. Ich habe während Ausbildung gesehen wie Einspritzdüsen in Beton
Decken eindringen, wegen falscher Steuerzeiten. Mann das Zischt . . .
Gute Reise
Trotzdem eine Frage, wieso hast du so lange zugeschaut?
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 2. März 2011, 14:08 Titel: |
|
|
Trotzdem eine Frage, wieso hast du so lange zugeschaut?[/quote]
ach, der herr neunmalklug, sicher ein BMW fahrer, die haben das so an sich...
ist ja nicht das erste mal dass du so ueberaus "positiv" auffaellst...
dann hab ICH jetzt auch mal ne frage... was tust DU, wenn du irgendwo "in the middle of nowhere" in asien feststellst, dass irgendwas nicht stimmt und weit und breit kein mechaniker da ist?
also ich meine kein WIRKLICHER mechaniker der nicht als erstes mal den hammer in die hand nimmt? O_O
ich bin zufaelligerweise seit nunmehr 38'000km unterwegs, aus europa draussen, und seit da nur idioten von mechen die alles kaputt machen statt wie abgemacht zu kontrollieren und reparieren...
also, bitte der herr, ihre antwort auf diese frage lautet..?
|
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 2. März 2011, 14:48 Titel: |
|
|
motobunny @ Mi, 2. März 2011, 13:08 hat folgendes geschrieben: | ...................
ich bin zufaelligerweise seit nunmehr 38'000km unterwegs, aus europa draussen, und seit da nur idioten von mechen die alles kaputt machen statt wie abgemacht zu kontrollieren und reparieren...
|
Jetzt geh nicht gleich so in die Luft ! Ich verstehe Deinen Ärger. Lebe ich doch hier auf Kreta auch in so ner Art Service-Wüste . Kein KTM Service Platz weit und breit und die Beschaffung von Ersatzteilen iss ne Katastrophe!
Anyhow, wenn ich so ne Reise vor hätte wie Du, außerhalb Europas, dort wo´s wirklich kaum gute, ausgebildete Schrauber gibt, dann würde ich das auch nicht mit meiner LC 8 machen. Ready 2 race only next to a good KTM service station !
Würde mir vielleicht einen simplen, robusten Einzylinder besorgen, vielleicht sogar ne gebrauchte LC 4 Adventure, an der ich im Ernstfall selber noch dran rumschrauben kann!
|
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. März 2011, 18:32 Titel: |
|
|
motobunny @ Mi, 2. März 2011, 13:08 hat folgendes geschrieben: |
ach, der herr neunmalklug, sicher ein BMW fahrer, die haben das so an sich...
ist ja nicht das erste mal dass du so ueberaus "positiv" auffaellst... |
Zitat: Dagobert Duck
"Freundlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr"
Gutes Gelingen
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. März 2011, 19:06 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mi, 2. März 2011, 17:32 hat folgendes geschrieben: | motobunny @ Mi, 2. März 2011, 13:08 hat folgendes geschrieben: |
ist ja nicht das erste mal dass du so ueberaus "positiv" auffaellst... |
"Freundlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr"
|
Ach Peter ...
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mi, 2. März 2011, 21:18 Titel: |
|
|
Naja, dafür das er eigentlich Hilfe wollte macht das Motörhäschen hier ganz schön weit das Maul auf (auch wenn ich kein Fan von Bruggma bin...)
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 4. März 2011, 19:52 Titel: |
|
|
magicalex @ Mi, 2. März 2011, 20:18 hat folgendes geschrieben: | Naja, dafür das er eigentlich Hilfe wollte macht das Motörhäschen hier ganz schön weit das Maul auf (auch wenn ich kein Fan von Bruggma bin...)  |
uebrigens bin ich wirklich n "haeschen" (kein "er"... nur so nebenbei).
und ein kleiner teufel dazu... :-p
muss man manchmal auch wirklich sein wenn man als frau alleine reist!
so... zu dir... magicalex:
wer hat dich was gefragt? also ich meine was soll deine mitteilung? nuetzt die irgendjemandem weiter? hat das mit meiner frage was zu tun?
wer also nach "hilfe" und unterstuetzung fragt, muss sich wirklich doofe sprueche anhoeren muessen...? und zwar genau von denen, die sonst keine hilfeleistung, tipps oder tricks anbieten? O_O
na dann hab ich da wohl was falsch verstanden... hab eigentlich gemeint ein forum sei fuer unterstuetzung da... aber um einander miese sprueche auszuteilen wohl kaum...?
und wenn Bruggma mich 2 mal mies anmacht (siehe vorher von wegen yamaha) muss er halt mit ner gegenreaktion rechnen. oder wie siehst du das?
warum andere nun auch noch auf diese kleine fiesereien reagieren ist mir ein raetsel, aber es gibt wohl einfach viele besserwisser die gerne mitreden...?
werde wohl in zukunft "private nachrichten" an die leute schicken dass andere nicht mitlesen koennen...
man lernt ja nie aus ;-)
@ kretabiker:
ich liebe meine lc8, wuerde nie im leben ne reise ohne sie machen... werde aber sicher drum bemueht sein, in zukunft alles selber machen zu koennen wenns um reparaturen geht!!! dann kann ich sie in zukunft selber kaputt machen *grins* ;-)
@ Bruggma:
bist du ein freund von dagobert und lebst seine philosophien? merkt man... *lol*
aber du hast meine frage noch nicht beantwortet... wuerde mich interessieren! da du ja auf alles ne antwort hast... oder versteh ich dich einfach immer nur so furchtbar falsch und du meinst es gar nicht so wie es toent?
wer weiss...
|
|
Nach oben |
|
friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1132 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 4. März 2011, 20:07 Titel: |
|
|
ein zorniges Häschen ist das aber auch
|
silliwilly Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.10.2009 Beiträge insgesamt: 167 KTM Super Adventure 1290 → 17.000 km Adventure 1050 → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 4. März 2011, 21:43 Titel: |
|
|
motobunny @ Fr, 4. März 2011, 18:52 hat folgendes geschrieben: | hab eigentlich gemeint ein forum sei fuer unterstuetzung da... aber um einander miese sprueche auszuteilen wohl kaum...?
|
Leider finden sich in jedem Forum solche Teilnehmer die sich im Schutzmantel der Anonymität andere Forumsteilnehmer anfeinden oder ins lächerliche ziehen wollen.
Bisher ging es allerdings hier im LC8 noch einigermassen gesittet zu, da kenne ich aus dem ktmforum ganz andere Einzeller.
Mittlerweile denke ich meinen Teil bei so etwas (nähmlich gemäß den 2 Kaffeetassen:"immer zweimal mehr wie du").
Ich wünsch dir weiterhin Spass mit deiner @ und hier im Forum.
Gruss
Silliwilly
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
|
Verfasst am : Fr, 4. März 2011, 22:10 Titel: |
|
|
der Ton hier war schon immer rauh, aber herzlich...
Das jemand auf Tour Hilfe braucht und sie als Neuer hier bekommt ist ja auch nix Neues. Wer technisch helfen kann sag was wer nicht (so wie ich in diesem Fall), sagt nix. Ein großer Teil aus dem Forum kennt sich auf persönlich, da ist der Umgangston auch nicht anders...
Das jemand gleich am Anfang so auf Mimöschen macht...ich wills mal Dir als bunny nicht auf hormonelle Schwankungen schieben
Bleib ne Zeit im Forum, wer so rumzickt wie Du wird sich sicher noch einiges anhören müssen, aber die Truppe an sich passt schon
(auch wenn Du mich nicht nach meiner Meinung gefragt hast)
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
meggy  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 4. März 2011, 22:14 Titel: |
|
|
Hi motobunny,
laß Dich doch von solchen Kommentaren nicht unterkriegen!
Solche Menschen gibts halt überall, einfach überlesen, und die wesentlichen Beiträge (Tipps) rausfiltern, Rest gut sein lassen, fertig!
So machs ich zumindest, und das funzt super, egal, in welchem Forum, oder sonstigen Kommunikationsplattformen.
Das hat mir persönlich schon einige Umbautipps, etc. eingebracht, ohne mich aufzuregen, oder jemanden doof anzumachen.
Und wenn´s weiter hilft, hats doch was gebracht, oder?
Weiterhin viel Spaß hier, und auf den Wegen dieser Erde mit Deiner Kant´n!
Grüße aus dem Allgäu,
Meggy
_________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen! |
|
Nach oben |
|
|
|