forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Drosselklappen syncronisieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lucky-mysticOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Feb 2011, 10:10    Titel: Drosselklappen syncronisieren Antworten mit Zitat

Hallo,

gleich vorne weg: ich bin neu hier Smile

Ich trage mich in der Absicht, eine 990er Adventure zu kaufen. Durchsichten etc. möchte ich wie bei allen verherigen Motorrädern selber machen. Allerdings wird die KTM mein erstes Einspritz-Motorrad.

Darum nun die Frage: Beim syncronisieren der Drosselklappen wie auch bei andere Wartungsarbeiten muß ja auch hier der Tank runter.
Bei den Vergasermaschinen soweit kein Problem, einfach nen Hilfstank daneben. Aber was macht man bei der KTM, die Pumpe sitzt dort im Tank.
Wie macht ihr das???

Gruß
Tobias
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Feb 2011, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal herzlich willkommen!
Da die ADV zwei Tanks hat, kannst Du den mit der Pumpe einfach dran lassen. Außerdem kommst Du zum Syncronisieren mit ein wenig Fummeln auch an dei Schläuche ran ohne den Tank zu entfernen. Musst sie Dir nur vorher mal an die richtige Stelle legen.
Gruß-BRB

Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Feb 2011, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin !

Du hast Dir das Bike also noch nicht gekauft und machst Dir Gedanken über das Synchronisieren der Klappen, was nach Meinung anderer (da gab's mal nen Fred drüber) bei der EFI eigentlich gar nicht notwendig ist Question

Aber ... Du kannst einen Stuhl an die LC8 stellen und da die Tankhälfte draufstellen und das eventuelle Ungleichgewicht mit einem Karton ausgleichen. Nein, das habe ich mir nicht ausgedacht.

lucky-mysticOffline
Fahrschüler

BeitragVerfasst am : So, 13. Feb 2011, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, bin mal im Kopf so durchgegangen, was so auf mich zukommen könnte.
Ich bin dran gewöhnt, alles selbst zu machen und habe auch an fremden Maschinen gesehen, daß das gar nicht so schlecht ist.
Der Kostendruck in Werkstätten ist schon enorm.
Sorgen mache ich mir nur in Sachen Einspritzung.
Gibt es irgendwo ein Programm für den Laptop, mit dem man Einstellungen vornehmen oder zumindest Fehler auslesen kann???

Bisher bin ich Cagiva Elefant gefahren. Wenn ich bedenke, daß ich jemanden im normalen Werkstatt-Verrechnungssatz hätte bezahlen müssen. Da hätte ich die Sache schon vor Jahren an den Nagel hängen müssen.
Kurzum bin ich bisher gut und weit damit gefahren, alles selbst zu erledigen ohne Zweifel. Sicherlich hätte sich auch niemand die Zeit genommen oder nehmen dürfen.

Soviel zu meinen Beweggründen. Außer macht es mir Spaß, ist so etwas wie persönliche Joga. Smile und zum Glück ist es (noch) nicht verboten.
Könnte mir fast vorstellen, daß vielleicht irgendwann per EU-Verordnung noch Durchsichten nachzuweisen sind.

So.... noch ein schönes Restwochenende.
Gruß
Tobias
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Feb 2011, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

lucky-mystic @ So, 13. Feb 2011, 19:26 hat folgendes geschrieben:
...macht es mir Spaß, ist so etwas wie persönliche Joga. Smile ...

ohmmm
Gruß-BRB

JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Feb 2011, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geschrieben steht im Buche Pirsigs:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zen_und_die_Kunst_ein_Motorrad_zu_warten

elninja13Offline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Feb 2011, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

....
Gibt es irgendwo ein Programm für den Laptop, mit dem man Einstellungen vornehmen oder zumindest Fehler auslesen kann???
...

gibt es. ob es deinen vorstellungen entspricht muss du selbst sehen.

TuneEcu
oder liest du hier
Forenfred zu TuneEcu

Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Feb 2011, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher bin ich Cagiva Elefant gefahren. Wenn ich bedenke, daß ich jemanden im normalen Werkstatt-Verrechnungssatz hätte bezahlen müssen. Da hätte ich die Sache schon vor Jahren an den Nagel hängen müssen.

Wenn ich mich recht erinnere, war die Elefant einfacher zu warten. Zumindest kam man leichter an die Sachen ran. Den 900er Desmo lasse ich jetzt mal außen vor. Man durfte bei ihr nur nicht anfangen, gewisse Dinge zu optimieren ... ich hab das leider versucht zu machen Sad Ich muss da immer lachen, wenn ich meine alten Elefant-Detail-Fotos auf www.alexfischer.de sehe.

lucky-mysticOffline
Fahrschüler

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Feb 2011, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe jetzt mal ein bisschen über "tunecu" gelesen. Eineseits bin ich fasziniert über die sich da bietenden Möglichkeiten andereseits kann man scheinbar auch das ganze Programm zerstören ?!

Jedenfalls werden dort eine Menge Begriffe verwendet, die klar machen: Schrauber zu sein genügt nicht, man muß auch Hacker sein Wink .

Das Thema Dosselklappen ist dort ja einfach über die Laptopanzeige abzulesen. Unterdruckuhren anschließen ist ja dann Zeug von gestern??

Was ich nicht ganz verstanden habe: Wo bekomm ich das Verbindungskabel Laptop-Steuergerät her?? Und muß dort noch noch ein Adapter gebastelt werden???

Ich merke gerade, daß ich mit dem Kauf der Einspritz-KTM eine für mich noch neue Welt betrete, so ein bisschen freue ich mich aber auch darauf.
Da werden noch ne Menge fragen von mir kommen Rolling Eyes

Gruß und schönes Wochenende
Tobias
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Feb 2012, 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

lucky-mystic @ Fr, 18. Feb 2011, 10:19 hat folgendes geschrieben:
scheinbar auch das ganze Programm zerstören ?!

Das Thema Dosselklappen ist dort ja einfach über die Laptopanzeige abzulesen. Unterdruckuhren anschließen ist ja dann Zeug von gestern??

Was ich nicht ganz verstanden habe: Wo bekomm ich das Verbindungskabel Laptop-Steuergerät her??

Gruß und schönes Wochenende
Tobias

Hallo,

ja man kann das Steuergerät damit unbrauchbar machen, wenn man während des Flashens Kommunikationsprobleme hat (durch zu schwache Batterie oder whatever)

Naja, man sollte sich erstmal ausführlich einlesen in die Materie, schau mal auf die TuneEcu website von tomhamburg

Ich habe mein Kabel gerade hier bestellt: http://www.dualsportwarehouse.com

Werde dann mal berichten, ob und wie es ging.

Ebenso schönes Weekend,

Matthias

Mike AT98Offline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  43.000 km
XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!)
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Feb 2012, 18:17    Titel: keine Angst Antworten mit Zitat

Keine Angst vor TuneEcu.

Ich benutze es seit 2 Jahren und es ist ein schönes Tool. Bevor ich zum Schrauber meines Vertrauens gehe (keine KTM-Lizenz mehr weil zuwenig Umsatz mit Neumaschinen :-() lese ich alle Sensoren aus. Dann kann er loslegen.

Beim Test und Auslesen kann nichts passieren. Wenn Du mit Mods anfängst, solltest Du aber schon wissen was.

Am besten lädst Du Dir erstmal DEIN Mapping runter und sicherst es. Mods nur am eigenen Mapping, nie ein anderes platt draufspielen.

So habe ich meiner innerhalb von 5 Minuten die Pferdchen der "R" und ein wenig mehr Benehmen beigebracht.
Habe jetzt einen Cruiser! Mr. Green

Grüße
Mike
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte