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Fahrwerksunterschiede 950/990

 
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BaddeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2011, 22:53    Titel: Fahrwerksunterschiede 950/990 Antworten mit Zitat

Hi,

ich will gern mein Fahrwerk tauschen und jetzt hat sich jmd. gemeldet der eine 2004er GO hat.

Jetzt meine Frage gibt es entscheidende Unterschiede bei den Fahrwerken einer 950er GO (2004) und einer 990 N (2006), außer dem Federweg?

Und kann man die Fahrwerke einfach wechseln oder sind umbauten nötig wie Klemmbrücken tauschen oder ähnlichem??

Und danke für nützliche Hilfe.

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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2011, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gabel vorne wechseln.
Federbein hinten mit alles wechseln.
Fahrwerk einstellen.
Fertig.

Edit:
Allerdings könnten die Leitungen vorne zu kurz sein. Da noch mal Forum durchsuchen.

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Gruß,
Marc

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WolferlOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2011, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

unterscheiden sich nicht auch die Gabelfäuste zwischen S und N mit ABS?
Der alte Kotflügel der S wurde auch nur mir 3 Schrauben befestigt und der neue der N mit 4 Schrauben.
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2011, 2:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Edit:
Allerdings könnten die Leitungen vorne zu kurz sein. Da noch mal Forum durchsuchen.
Auf jeden Fall mit austauschen. Die Bremsleitung ist zu kurz. Benötigt wird die der 07er / 08er S oder der R ab 2009, da gleicher Federweg 265 mm ( sind beides Stahflex - einziger Unterschied die der S hat eine "durchsichtige" Ummantelung wie bei den früheren Modellen und die Ummantelung der R ist schwarz ). Habe ich letztes Jahr die Leitung der 07er/08er S an meiner 04er S verbaut, weil mich bei dem bisherigen hohen Koti die 2. Bremsleitung nervte.. funktioniert einwandfrei.
Art:Nr. der S = 60113012000
Art.Nr. der R = 6011301200033

Wolferl @ Mi, 2. Feb 2011, 22:55 hat folgendes geschrieben:
unterscheiden sich nicht auch die Gabelfäuste zwischen S und N mit ABS?
Der alte Kotflügel der S wurde auch nur mir 3 Schrauben befestigt und der neue der N mit 4 Schrauben.
Stimmt. Die Gabelfäuste bzw. die Bohrungen für die Koti-Halterungen sind anders. Allerdings nur die jeweils beiden vorderen. Die seitliche und hintere am Bremssattelausleger passen. Ich hatte an der Gabel meiner 2004er S ( nun ehem. GO Razz ) bereits letztes Jahr den Koti einer 990er und nun den der R dran... Befestigung 3 Schrauben direkt und die 4. Schraube mittels "Aluadapter" ( ein einfaches Blech ).. funktionierte bisher ( ca. 5000 km ) einwandfrei... am WE kann ich, falls gewünscht oder benötigt, Bilder reinstellen...
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Pulle BitOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2011, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann, wenn du den Federweg von 210mm auf 265 mm verändern willst, brauchst du keine Leitungen durch längere ersetzen.Funktioniert bei mir schon so seit ca.
15000 km.Du mußt nur auf die Gabelfaust achten,die von der 950er wird
nicht für den ABS Sensor vorbereitet sein.Das Federbein hab ich auch von
einer 950er,die Gabel von ner 990R welche mit der "ABS-Faust" schon ausgestattet ist.
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tieftönerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2011, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es denn eigentlich mit Haupt- und Seitenständer aus? Können bzw. müssen die auch getauscht werden?
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2011, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

tieftöner @ Do, 3. Feb 2011, 21:58 hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es denn eigentlich mit Haupt- und Seitenständer aus? Können bzw. müssen die auch getauscht werden?


Ja.

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Gruß
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Feb 2011, 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Do, 3. Feb 2011, 22:10 hat folgendes geschrieben:
tieftöner @ Do, 3. Feb 2011, 21:58 hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es denn eigentlich mit Haupt- und Seitenständer aus? Können bzw. müssen die auch getauscht werden?


Ja.


nein - verlängern geht auch

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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Feb 2011, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meine 05er mit S Fahrwerk 05 versehen, also 245 mm, Seiten- und Hauptständer so belassen, muß man halt mal ein kleines Hölzchen unterschieben. Find ich nicht so schlimm, daß ich ans Basteln denke...
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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Feb 2011, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

So hab mal ein Bild gemacht von der linken Gabelfaust wo der ABS-Sensor festgeschraubt ist.


2011-02-04 18.45.24-2.jpg
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2011-02-04 18.45.24-2.jpg



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BeitragVerfasst am : Fr, 4. Feb 2011, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Badde @ Fr, 4. Feb 2011, 20:42 hat folgendes geschrieben:
So hab mal ein Bild gemacht von der linken Gabelfaust wo der ABS-Sensor festgeschraubt ist.


Und genau die Bohrung fehlt bei der 2004 Go. Man kann aber wohl auch die Gabelfaust einzeln tauschen. Hat hier schon jemand gemacht. Bei 245 kann ich bestätigen, keine neuen Leitungen.

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BeitragVerfasst am : So, 6. Feb 2011, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

d-line75 @ Fr, 4. Feb 2011, 21:09 hat folgendes geschrieben:
Und genau die Bohrung fehlt bei der 2004 Go.


Ist da nur keine Bohrung oder auch kein Metall wo die Bohrung reinkäme?

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BeitragVerfasst am : So, 6. Feb 2011, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nur keine Bohrung bzw. kein Gewinde.
Material ist da. Wenn Du Dir das zutraust selber zu machen? ich denke aber, der Sensor muß sehr genau sitzen.

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BeitragVerfasst am : Mo, 7. Feb 2011, 1:12    Titel: Antworten mit Zitat

Badde @ Fr, 4. Feb 2011, 20:42 hat folgendes geschrieben:
So hab mal ein Bild gemacht von der linken Gabelfaust wo der ABS-Sensor festgeschraubt ist.
gruebel Diese beiden Gewinde zur vorderen Befestigung des Koti sind bei der 950er weiter auseinander... die Position des äußeren Gewindes ist bei beiden Modellen ziemlich gleich... dort wo Dein "Händchen" hin zeigt, ist bei der 950er in etwa das innere Gewinde für die Kotibefestigung. Ob dann dieses Gewinde für den Sensor passt oder ob noch genügend Material für ein weiteres Gewinde ist

Auf dem nachfolgenden Bild ( ich zur Zeit kein besseres ) ist ein 990er Koti an der Gabel einer 950er montiert.. da die beiden inneren Gewinde in der Gabelfaust nicht übereinstimmten, habe ich den Koti vorne einfach "geklemmt"...



IMG_0514.JPG
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IMG_0514.JPG



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BeitragVerfasst am : Mo, 7. Feb 2011, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info´s

Leider kommt jetzt nur das Tauschen der Gabelfäuste infrage, da ich den Sensor nich freischnauze festmachen will und kann.

Hat jemand schon mal selber ne WP Gabel zerlegt und wieder zusammengekriegt

Braucht man das ganze Spezialwerkzeug das in der Rep.anleitung beschrieben ist ?

Und hat das Zeug jmd. zuhause oder weiß wer das verleiht?

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