|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : Do, 9. Sep 2010, 9:08 Titel: Lieber Froschi ... |
|
|
froschi @ Fr, 30. Jul 2010, 16:40 hat folgendes geschrieben: | Lieber Offroadtiger
bin überhaupt kein Technikexperte (das wäre wirklich schön ) und überhaupt sehr gut aufgelegt, wollte bloss helfen, hab nicht gesehen das du eine 07er hast (die sehen genau gleich aus ), aber wenn ich auf
http://cyclehuttktm.com/FicheFinderNew/FicheFinder ....... Location=FICHEFINDER
gehe, kann ich links oben das Modell auswählen und selber suchen..
oder du meldest dich auf KTM Versand.de an und schaust da in die Downloads (wie auch schon von anderer Seite vorgeschlagen)
oder du schaust hier mal die Bilderchen an
http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=34
da siehste das bei der Adventure die BP unterhalb am Motor hängt
brauchst jetzt noch das pdf, du lieber Offroadtiger
dann schau mal im Affentwinforum , ich hab´s auch irgendwo bin aber grad zu faul zum suchen (anderer Rechner)
ach übrigens das Smiliey´s eine......, ach lassen wir das.... |
So zuvorkommend, hilfsbereit und allzeit trostspendend, so kenne ich meinen Froschi
herzliche Grüße aus Fernost ...
_________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Do, 9. Sep 2010, 14:36 Titel: |
|
|
....jaja und er hat sich nie wieder bei mir gemeldet der Tischer (Servus Faustus)
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
|
Verfasst am : Do, 11. Nov 2010, 12:05 Titel: |
|
|
Ich kram den alten Thread mal wieder hervor...
Benzinpumpe nach 13600km im Eimer. Ursache vermutlich die Kontakte. Kulanzantrag heute gestellt, Ergebnis noch nicht da.
Diese KTM frisst mir die Haare vom Kopf, diesmal allerdings eher wegen der 661,- € Inspektionskosten.
Sollte KTM die Kulanz ablehnen, was ich mir nicht vorstellen kann, werden für die Pumpe ca. 400,- € Materialkosten fällig
|
|
Nach oben |
|
Wolferl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 26.07.2004 Beiträge insgesamt: 481 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 KTM LC8 SE 950, 2006 KTM 690 R Enduro 2016 KTM 350 Exc 2018
|
Verfasst am : Do, 11. Nov 2010, 12:13 Titel: |
|
|
wenn du keine von KTM bekommst, dann schicke deine defekte Benzinpumpe dem Österreicher!
Ich habe meine erst vor drei Wochen mit neuen Kontakten wieder zurück bekommen.
Ist für kleines Geld!
Gruß Wolfgang
|
|
Nach oben |
|
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Nov 2010, 12:19 Titel: |
|
|
Wolferl @ Do, 11. Nov 2010, 11:13 hat folgendes geschrieben: | wenn du keine von KTM bekommst, dann schicke deine defekte Benzinpumpe dem Österreicher!
|
Schnickschnack!
Wolferl, Phantom fährt eine 990er und keine 950er, da ist die Benzenggpump eine ganz andere Geschichte und da kann Norbert net viel dran machen.
_________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
rene+adventure Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.02.2007 Beiträge insgesamt: 60
|
Verfasst am : Do, 11. Nov 2010, 15:38 Titel: benzinpumpe |
|
|
http://forum.lc8.nl/viewtopic.php?t=2582
Dr Bean von Hollandischen forum hat eine modification entworfen fur die 950er benzinpumpe. Die contacten werden durch eine printplatte erzsetzt und das geht lebenslang mit.
Geht dan mit eine lichtschleuze (hoffe das dieses Wort Deutch ist )
Sehe:
http://forum.lc8.nl/viewtopic.php?t=3072&postd ....... rder=asc&start=0
(eben mit google ubersetzen !!!!!.)
Ich fahre schon ungefahr 20.000 km auf diese weise. Auch viel off-raod. Wasserdurchquerungen etc. Kein problem. Alleine sorgen das die pumpe wasserdicht in einander gesetzt wird.
Anleitung hat er dabei unt es kostet auch noch lange nicht die Welt.
_________________ Yoy once life for ever: ride the KTM adventure |
|
Nach oben |
|
Schniiderler LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.08.2007 Beiträge insgesamt: 271 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 29. Jan 2011, 23:09 Titel: |
|
|
Bin grad am Check meiner Adventure. Hab jetzt 35`000km auf der Uhr. Da kann ein Blick auf die Benzinpumpen nicht schaden. Meine Kontakte sehen ganz schön alt aus .
Da ist definitiv ein Kontaktwechsel mit Entstörung fällig. Werd dies selbst machen .
Dies zur allgemeinen Info...
Also lieber mal checken, als im Sommer stehen bleiben...
Gruss aus der kalten Schweiz
Schniiderler
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
271.66 KB |
Angeschaut: |
1373 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
227.13 KB |
Angeschaut: |
1318 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Jan 2011, 18:39 Titel: |
|
|
Hab auch mal paar Bilder...
Nr001 hat knapp 30.000km, Nr002 satt 40.000km runter. Beide hab ich vorsorglich getauscht. Wer bei der 37.500km-Durchsicht die knapp 23,00€ incl. Porto investiert und neue Kontakte einlötet, ist für die nächsten 37.500km auf der sicheren Seite. Dauert echt keine 10 Minuten, wenn eh schon mal der Motorschutz abgeklappt ist. Bei dem geringen technischen und finanziellen Aufwand verzichte ich gerne auf die fummelige Entstörung. Wichtiger ist eine genaue Justierung der Kontakte!
Gruß-BRB
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
312.03 KB |
Angeschaut: |
1304 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
243.19 KB |
Angeschaut: |
1300 mal |

|
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
lex22000 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.11.2008 Beiträge insgesamt: 73 KTM 1190 Adventure, 2013 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Jan 2011, 12:42 Titel: |
|
|
Wichtl @ Do, 11. Nov 2010, 11:19 hat folgendes geschrieben: | ...Phantom fährt eine 990er und keine 950er, da ist die Benzenggpump eine ganz andere Geschichte und da kann Norbert net viel dran machen. |
Da möchte ich mal kurz nachhacken:
Wie schaut das bei den 990er Modellen aus?
Eine Einspritzung braucht doch auch eine Benzinpumpe, oder?
Ich vermute mal, dass es sich nicht um das gleiche Modell wie bei den 950ern handeln wird (höherer Druck udgl.), aber das Benzin muss ja trotzdem vom Tank zur Einspritzung bzw. zum Motor befördert werden.
Ist da auch so eine Benzinpumpe mit "Kontakt-Brand-Problemen" verbaut oder ist hier diese Thematik eine ganz andere?
Bei meiner AT hab ich mir die Funkenlöschung noch selbst eingebaut und die Bumpe hat auch nach 60.000km keine Probleme gemacht.
Sollte man auch bei den Pumpen der Einspritz-Modelle etwas modifizieren?
Danke schon vorweg für die informativen Antworten!
_________________ no risk - no fun
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun  |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Jan 2011, 13:12 Titel: |
|
|
lex22000 @ Mo, 31. Jan 2011, 11:42 hat folgendes geschrieben: |
Ist da auch so eine Benzinpumpe mit "Kontakt-Brand-Problemen" verbaut ?
Sollte man auch bei den Pumpen der Einspritz-Modelle etwas modifizieren?
|
Meines Wissens nach 2x nein !
Fahre zwar nur 950er , aus Interesse und Forumslesen würde ich aber sagen-dieses Problem haben die 990er nicht. Die 990er haben auch kein generelles Pumpenproblem dort scheinen es Einzelfälle zu sein....die dann aber leider deutlich teurer ausfallen und auch keine Notfall-Variante "ich fahre dann mal mit Fallbenzin" zulassen.
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Jan 2011, 13:35 Titel: |
|
|
moin lax,
die 990er Pumpe sitzt im linken Tank. Ein Kontaktproblem oder ne generelle Schwachstelle haben diese nicht. Ein saubermachen des Filters etc. kann aber nach ner gewissen Laufleistung nicht schaden. Allerdings kannst dir dann gleich einen neuen Dichtring für den Einbau im Tank parat legen.
Meine war schonmal defekt BP komplett kostet um die 400 ökken..
Ich hatte mal wieder schwein
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=19820
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Feb 2011, 9:12 Titel: |
|
|
Habe gestern das Rep.Kit bekommen.Die Bilder von BRB sind ja 1000fach vergrößert.Das Teil ist so klein das man ja eine Lupe braucht um die Kontakte zu sehen Das hätte auch in einem Überraschungsei platz
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Feb 2011, 11:45 Titel: |
|
|
Ich habe gestern im Zuge meines Umbaus auch gleich die BP ausgebaut.... Die Kontakte waren gleichmäßig "abgebrannt" und hätten bestimmt noch einige Zeit ihren Dienst getan... kein Vergleich zu den bisherigen Bildern anderer BP´s.... aber wenn man die Teile schon zu Hause hat und die BP ausgebaut und offen ist, wird natürlich auch gleich gewechselt....
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
333.83 KB |
Angeschaut: |
1264 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
297.84 KB |
Angeschaut: |
1297 mal |

|
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Feb 2011, 13:25 Titel: |
|
|
Wie ich weiter oben schon schrub: wichtig ist eine genaue Justierung der Kontakte. Am einfachsten zu erreichen über das Einstellen des oberen Kontaktes.
MÜTZE @ Mi, 2. Feb 2011, 8:12 hat folgendes geschrieben: | ...Das Teil ist so klein das man ja eine Lupe braucht um die Kontakte zu sehen ... |
Maulwurf !
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Mo, 7. Feb 2011, 18:16 Titel: |
|
|
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
|
|