forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gibt es Unterschiede vom Fahrverhalten " N " und &
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hofiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge insgesamt: 56
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  32.000 km
Yamaha XTZ 750 Super Tenere
 →  116.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Jan 2011, 17:18    Titel: Gibt es Unterschiede vom Fahrverhalten " N " und & Antworten mit Zitat

Hallo ! Rolling Eyes

Gibt es Unterschiede vom Fahrverhalten der " N " und " S "Versionen ?!

Eventuell bessere Strassenlage bei der N , da tiefer ,
mehr Ferderweg für das Gelände bei der S , da höher ,

ok ,

aber wie sieht es beim hineinbremsen in eine Kurve aus ,

ist der Kippeffekt anders oder taucht die S weiter in die Gabel ein ,
als die N ?

Wird die Adventure S instabil oder kippelig , oder
merkt man von 210 auf 245 gar nichts ?!

Spiele wie viele von Euch auch mit dem Gedanken meine N auf 245mm höherzulegen ,
jedoch möchte ich vom Fahrverhalten nichts einbüßen !

Habe damals bei meiner Super Tenere ein Wilbers Fahrwerk eingebaut , dadurch ist die Grurke um ca. 5 cm höher geworden ,
und somit auch ein völlig anderes Fahrferhalten fest zu stellen war !
Viel besser als das Original , jedoch neigte sie bei höherer Geschwindigkeit zum Pendeln !

Bitte um eure Erfahrungsberichte !

LG Hofi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Jan 2011, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die N fährt sich subjektiv ( mein persönlicher Eindruck ) besser auf Straße als die S.

Im Geläuf habe ich nicht mal die Grenzen der N erreicht.... aber ein bisschen mehr an Höhe kann ja nicht schaden...wenn die Stelzen noch auf den Boden kommen.

Da das Wüstenschiff eh beim runtebremsen schaukelt ist mir das völlig Schnuppe ob sie ein bisschen mehr eintaucht oder nicht....
und soweit ich das mitbekommen habe pendelt da nix.

Und bitte vergleiche nicht das Serienfahrwerk der Töterööö mit dem Serienfahrwerk der LC8 ....... das ist ab Werk schon ein dezenter Unterschied.

Ansonsten kommt Erfahrung von fahren...
probiers einfach aus und bilde Dir dein eigenes Urteil.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hofiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2010
Beiträge insgesamt: 56
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  32.000 km
Yamaha XTZ 750 Super Tenere
 →  116.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Jan 2011, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

@gschimmy
....und bitte vergleiche nicht das Serienfahrwerk der Töterööö mit dem Serienfahrwerk der LC8 ....... das ist ab Werk schon ein dezenter Unterschied.

Hallo !!
Nein , sicher nicht , aber das war eben meine Erfahrung mit dem
anderen Fahrwerk !
Darum möchte ich auch keine Einbußen vom
SUPER White Power Fahrwerk haben !! Cool

Hofi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Jan 2011, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vorher die 03erN, jetzt die 05er S.

Obwohl es angeblich keine richtige S ist, sie hat Nachteile in den sehr
engen Spitzkehren bei Gegenverkehr. Vielleicht liegt es aber auch an
mir, habe so auch die Q 2x in den Graben geworfen.

Sonst gibt es da nicht zu meckern, ein besseres Fahrwerk gibt es nicht in Serie.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Jan 2011, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bei meiner 04er N das Fahrwerk auf S umbauen und gleichzeitig warten und einstellen lassen. Hatte den Eindruck dass es als S-Fahrwerk dann sogar auf der Straße besser getaugt hat.
Fahrwerkswartung und richtige Einstellung macht Sinn! nicken

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Do, 27. Jan 2011, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ hofi: Unterschätz mal den psychologischen Effekt nicht! Laughing

Wenn du umrüstest kommt ggf. noch der Effekt alte gegen neue Bauteile dazu, was auch schon mal einen Unterschied machen kann.
Und jeder empfindet eine Änderung anders, eben die persönliche Subjektivität.

Trotzdem gibt es möglicherweise den ein oder anderen hier im Forum, der über ausreichend Objektivität und Vergleichsmöglichkeiten verfügt.

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Jan 2011, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ei zum Very Happy gehen, fragen ob mal "N" und mal "R" gefahren werden darf und sich seine Meinung bilden.
So hab ich das gemacht.
hot

_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jan 2011, 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nur 245mm, 265mm geht mit wenig Mehraufwand auch. Dazu Federn auf Dein Gewicht angepaßt, zusätzlich Feintuning (Stichwort Membran) und die neugeborene S fährt sich wie ein Traum, on- und offroad.

Einzig vollbeladen finde ich's etwas schaukelig beim Bremsen, ansonsten perfekt.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jan 2011, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die heutige N fährt sich auf der Strasse super schnell, da man weit unten sitzt und im Moped

Der direkte Vergleich alte N und alte S viel auf der Strasse immer zugunsten der N aus. Obwohl der S Fahrer der noch routiniertere war, Herbert Schwarz der Touratech Chef, der besser fahren kann als ich. So kam er mit am Col de Turini zb nicht hinterher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jan 2011, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 27. Jan 2011, 23:03 hat folgendes geschrieben:
Warum nur 245mm, 265mm geht mit wenig Mehraufwand auch. Dazu Federn auf Dein Gewicht angepaßt, zusätzlich Feintuning (Stichwort Membran) und die neugeborene S fährt sich wie ein Traum, on- und offroad.



nicken

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jan 2011, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

fährt sich eigentlich die weisse oder die grau^^schwarze besser auf der Strasse? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jan 2011, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Weiße bei Schnee und die Graue bei Regen!
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jan 2011, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

...und die schwarze nachts???

Wie gut, dass ich ne blaue hab....


_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gatschhupferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge insgesamt: 424
KTM LC8 Adv 990, 2007
Yamaha GTS
 →  125.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jan 2011, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Scheiße dann darfst nur zur Blauen Stunde fahrn. Laughing
_________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jan 2011, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

heul heul und ich darf dann zukünftig nur noch Nachts bei Schnee fahren...
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0764s ][ Queries: 45 (0.0422s) ]