|
Autor |
Nachricht |
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 18:13 Titel: |
|
|
Stürzefix hat folgendes geschrieben: | Jo kateem,
ungefähr so ists bei mir auch, hab aber hinten auch noch auf 48 Zähne umgebaut.
Da ich nun doch weniger Vollgas BAB fahre reicht mir diese Übersetzung auf der Strasse und ist, meiner Meinung nach, besser auf losem Untergrund.
Passte auch alles ohne die Kette zu kürzen. |
Hallo,
48 hinten würde aber mit der Serienkette nicht passen, ist eventuell doch 45 gemeint?
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 18:31 Titel: |
|
|
also ich musste das Rad ausbauen - einfach lösen und nach vorne schieben reichte nicht ...
Röbu _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
|
Verfasst am : Sa, 8. Mai 2004, 18:10 Titel: |
|
|
Moin,
ich Ritzel auch gerade rum und versuche die Gummiteile von alt auf neu umzubauen. Irgendwie wollen die Gummis aber nicht vom alten Ritzel runter .
Wie kriegt man die Nippel raus, ohne das Gummiteil zu zerreissen ?
Oder kauft man sich besser neue Gummischeiben, die man dann auf das "nackige"Ritzel von Sommer draufmacht ? nö, oder ?
Gruß
Wassermann
(dermitschwarzenFingerndieTastaturbearbeitet) _________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Sa, 8. Mai 2004, 18:57 Titel: |
|
|
@wassermann
...du meinst das Kettenrad (also hinten oder) und die Gummiteile sind die Ruckdämpfer oder ??? _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
|
Verfasst am : Sa, 8. Mai 2004, 19:10 Titel: |
|
|
Hallo froschi,
Nö, ich mein das Ritzel. Das hat links und rechts "Gummischeiben", die durch Gumminippel am Ritzel befestigt sind.
Das neue Ritzel hat die entsprechenden Löcher für die Gumminippel - bloss ich bekomm die Gummidinger vom alten nicht runter... .
Gruß
Wassermann
_________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Sa, 8. Mai 2004, 19:44 Titel: |
|
|
.... äähh, würde ich vielleicht mal mit´m Fön warm machen ?? Oder das ganze in eine Laugenlösung (Spüli + Wasser) legen. Ansonsten fällt mir auch nix ein _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Stürzefix LC8 Junkie
|
Verfasst am : Sa, 8. Mai 2004, 20:59 Titel: |
|
|
Sorry,
45 Zähne hinten wäre richtig gewesen, da hat der Rainer gut aufgepasst und ich geschlafen.
Wie kann ich das wieder gut machen?? _________________ Stürzefix  |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : So, 9. Mai 2004, 9:43 Titel: |
|
|
@Wassermann
da kannst Du lange probieren ... Lass die einfach weg - soweit ich weiss, sind die eh nur zur Geräuschreduzierung. Ich hab' das Ritzel sozusagen 'roh' eingebaut - wie alle anderen auch und es funzt perfekt ...
Kannst ja mal den Suchknecht bemühen - da gab's schon mal was dazu ...
's Griessli
Robert
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Mai 2004, 10:17 Titel: |
|
|
richtig - das 16er ritzel wird ohen gummiblöcke eingebaut - die wirst du auch nicht runterkriegen - die wurden quasi draufgeschmolzen. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
|
Verfasst am : So, 9. Mai 2004, 11:54 Titel: |
|
|
Danke für die Info- ich war der Verzweiflung schon nahe...
Ritzel heute morgen eingebaut (durfte ich, obwohl heute Muttertag ist..) - Probegefahren - ich grinse immer noch
Schönen Sonntag
Gruß
Wassermann _________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
segelmeister Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 70
|
Verfasst am : Sa, 15. Mai 2004, 19:53 Titel: |
|
|
Habe heute versucht das Ritzel zu wechseln, beim lösen des Kuplungskolbens kam mir leider etwas Hydrauliköl entgegen. Danach habe ich die Aktion erst mal abgebrochen.
Mir ist nicht ganz klar welchen Fehler ich mache.
Ist es möglich das Ritzel ohne trennen der Kette und ohne neues Befüllen der Kuplungshydraulik zu wechseln?? Oder bin ich einfach zu blöd???
Wäre für alle Tips dankbar!! |
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
|
Verfasst am : Sa, 15. Mai 2004, 20:30 Titel: |
|
|
Moin Segelmeister,
zum Lösen des Kuplungskolbens hast Du doch 2 Schrauben entfernt , und dann den Kolben abgenommen, dahinter befindet sich ein schwarzes Distanzstück, welches so geformt ist, dass die Kette genug Platz hat - ebenfalls abnehmen.
Hydrauliköl tritt eigentlich nicht aus .
Der Kolben ist dicht und hängt, wenn Du Ihn abgenommen hast, ja noch an der Leitung - können beim Auseinandernehmen nur ein paar Tropfen sein - waren es jedenfalls bei meiner Kati.
Wenn der Kolben ab ist, tritt normalerweise kein Öl aus.
Dann Ritzel lösen (auf die Bremse treten hilft dabei)
Bei mir hat es ausgereicht, das Hinterrad nach vorne zu schieben. Dann hat die Kette genug Lose um das Ritzel ausbauen und das neue Ritzel einbauen zu können.
Wenn bei Dir größere Mengen Kupplungsöl austreten ist irgenwie was nicht richtig...
Eigentlich ist der Kolben dicht.
Dazu kann ich Dir dann keine weitern Tipps geben.
Läuft das Öl dann richtig wenn Du den Kupplungskolben ab hast ?
Gruß
Wassermann
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Sa, 15. Mai 2004, 20:38 Titel: |
|
|
Ware nur ein paar Tropfen Öl, hatte nur bedenken, dass mehr ausläuft.
Werde es morgen nach der großen Flensburger Handballparty nochmals versuchen.
Danke für deinen Tip. |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : So, 16. Mai 2004, 19:59 Titel: |
|
|
Es ist geschaft und es ist fantastisch.
Danke für eure Tips!!!! |
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 9:09 Titel: |
|
|
[QUOTE]Werde es morgen nach der großen Flensburger Handballparty nochmals versuchen.
Auf die Meisterschaft habe ich seit 20 Jahren gewartet - endlich geschafft -Glückwunsch nach Flensburg .
Hast Du das Ritzel vor oder nach der Meisterschaftsfeier eingebaut ? Vielleicht solltest Du die Schrauben nochmal kontrollieren - von wegen Meisterschaftsflens und so.....
Gruß
Wassermann
|
Nach oben |
|
|