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Leerfahren, ja oder nein?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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CupraOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Dez 2010, 19:46    Titel: Leerfahren, ja oder nein? Antworten mit Zitat

Ich hab das Forum jetzt ein wenig durchstöbert, aber noch nix konkretes gefunden, ausser dass es einigen einige Meter vor der Tankstelle schon passiert ist. Da ich meine ADV erst im Frühjahr bekomme hab ich jetzt noch kein Handbuch zur Hand und stell mir daher die Frage, wie das mti dem leer fahren ist.

Meine jetzige Yamaha hat ja weder nen Sprithahn noch sonst irgend was, da reicht auffüllen, Zündung an, warten, Starten und sie rennt wieder.

Wie is das bei der 990er ADV Baujahr 2009 wenn ich mich entschiessen sollte, den Tank komplett leer zu fahren, bis sie stehen bleibt? Reicht es auch dann einfach aufzufüllen und weiter gehts oder gibt das ne grössere Operation?

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Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen ? Very Happy
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Stephan_HarzOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Dez 2010, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem alten Peugeot Partner BJ1996 Diesel gibt's eine kleine Pumpe zum Entlüften ... aber bis dato hatte ich noch kein 2-Rad, bei dem so etwas nötig war. Vielleicht bei einer Enfield.
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Dez 2010, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

auffüllen und weiterfahren.................

das reicht Wink

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MilanOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Dez 2010, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

genau
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silliwillyOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Dez 2010, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da die "Einspritzer" eine elektrische Pumpe für den Einspritzdruck haben, sollte die Zeit für den Systemcheck reichen um wieder frischen Nachschub bereit zu stellen.
Bei meiner alten Vergaser TDM mit Pumpe ging es auch ewig bis wieder Sprit gefördert war. Wohl dem der noch eine gute Batterie hatte.
Bei älteren Maschinen würde ich das Leerfahren aber nicht unbedingt empfehlen, da auch Schmodder angesaugt wird, der den Filter dann schneller verschmutzen und zusetzen kann. Auch würde ich die Pumpe nicht unnötig Leer drehen lassen und die dann auftretenden Fehlzündungen sind sicher auch nicht für alle Bauteile förderlich (Zündkerze, Kat...).
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 27. Dez 2010, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

silliwilly @ Mo, 27. Dez 2010, 20:39 hat folgendes geschrieben:
Da die "Einspritzer" eine elektrische Pumpe für den Einspritzdruck haben, sollte die Zeit für den ....................................... Bauteile förderlich (Zündkerze, Kat...).


viele Worte - gleiche Kernaussage blink

(jetzt fahren Politiker auch schon KTM)

Very Happy

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silliwillyOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Di, 28. Dez 2010, 0:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ungefragte ebenfalls!

Besser als wenig Worte und keine Aussage.


Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich mal können.
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nordicbikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 26. Jan 2011, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte meine 990 am letzten Wochenende nach zwei Monaten Stillstand mal gestartet, damals hatte ich sie komplett leer gemacht (auch die Tanks und danach noch kurz laufen lassen, bis sie aus ging). Sprang sofort an, kein Orgeln nötig!
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Jan 2011, 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

Warum auch. Was meint ihr, was das für ein Geräusch ist, wenn ihr den Schlüssel umdreht? Wink
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Gruß,
Marc

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noha4210Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Jan 2011, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du das "Klack" wenn im Winter die Batterie leer ist, oder das Geblubbere der Benzinpumpe? Laughing

@marco: wie gehts dir denn immer so??

lg
Hannes
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Eagle83Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 27. Jan 2011, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mach meine Im Winter nie leer (Kann aber auch damit zusammenhänge dass ich im Winter auch fahre Very Happy )
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SirDixiOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jan 2011, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Warum leerfahren?
Habt doch `nen Plastiktank, der wird schon nicht Rosten. Wenn doch, sofort Patent anmelden.... Cool
Luft im System ist bestimmt nicht besser als Sprit.

SirDixi

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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jun 2011, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

@sirdixi:

den kunststofftank fährst du leer damit der tank vom sprit bei längerer stehzeit nicht unnötigen strapazen ausgesetzt wird. dient einfach der materialschonung.

den blechtank hingegen, lagerst du besser voll mit sprit, damit er eben NICHT rostet. das tut er eher wenn er leer ist.

lg, boerdi

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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jun 2011, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

"Strapazen" Question Question

Ist es nun ein Benzintank oder nicht Question

Was wäre denn, wenn die KTM in einem wärmeren Land ganzjährig in Betrieb wäre.
Würde dann der Tank auch strapaziert Question

Fakt ist: Das Benzin wird mit der Zeit einfach schlechter, da es altert, sich Bestandteile verflüchtigen und/oder mit Sauerstoff reagieren.

Der Kraftstofftank ist ja auch nicht Luftdicht abgeschlossen.

Ich tanke darum vor dem Winterschlaf nicht mehr voll. Und im Frühjahr kommt einfach frischer Sprit dazu. Hatte so noch nie Probleme. Auch mit meiner alten 600 LC4 nicht.

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