|
Autor |
Nachricht |
Günti 990 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.05.2009 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 SMR 990, 2009 → 15.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Mai 2009, 16:32 Titel: Supermoto 990 SMR |
|
|
Hallo Leute !
Für die 990er und 950er gibts neu eine Carbon-Slip-On-Anlage von MIVV.
Schaut echt stark aus, klingt super und hat ABE !!
Ich habe zusätzlich das Hattech-Heck montiert - gibt dem ganzen eine andere Dimension !
Viel Spaß
Günti
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
46.01 KB |
Angeschaut: |
19563 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
55.99 KB |
Angeschaut: |
19563 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Verschoben: Mo, 11. Mai 2009, 16:37 Uhr von Schradt Von Adv - Zubehör nach SM - Allgemeines |
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Mai 2009, 17:56 Titel: |
|
|
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
Nobiaushagen  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 15.000 km KTM LC8 SMR 990, 2010 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Mai 2009, 18:21 Titel: |
|
|
Das sieht an der SMR mal richtig geil aus
_________________ Parke nie weiter als du den Schlüssel werfen kannst... |
|
Nach oben |
|
msciuto Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.11.2008 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 SM 950, 2007 → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 12. Mai 2009, 22:19 Titel: |
|
|
Sieht super aus. Was kostet denn die neue und woher hast du die?
Gruss Mario
|
|
Nach oben |
|
Funky  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Di, 12. Mai 2009, 23:12 Titel: |
|
|
Sieht geil aus!!
Schade hab ich was gegen eingespritzte
Viel Spass
|
|
Nach oben |
|
Günti 990 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.05.2009 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 SMR 990, 2009 → 15.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Mai 2009, 9:21 Titel: Bezugsquellen |
|
|
Hallo Mario!
Die SUONO Töpfe gibts im Internet, oder beim bemühten Händler, der sich auch mal traut, was anderes zu verbauen, als Acrapovic. Der Preis liegt bei ca. € 1200 in der Vollcarbonversion - andre gibt's schon deutlich günstiger!
Das Heck kommt direkt von Hattech. Passt super und hat die gesamte Mechanik für das Sitzbankschloss schon dabei! Der Preis liegt bei ca. € 100,-- (ohne Rücklicht)
ciao
Günti
|
|
Nach oben |
|
Funky  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Mi, 13. Mai 2009, 17:08 Titel: |
|
|
Richtig scharfes Ding, Geil
|
|
Nach oben |
|
haasthomas Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.02.2010 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : So, 21. Feb 2010, 15:44 Titel: |
|
|
Sieht sehr fein aus.
Wie ist der Sound mit den Töpfen?
Kannst du bessere Bilder vom Heck machen?
Würd mich interessieren, da ich auch ne passende Lösung für meine 990SMR suche.
lg Thomas
|
|
Nach oben |
|
armafo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 423 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 50.000 km MT01 → 40.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT0S → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 21. Feb 2010, 19:44 Titel: Mivv Suono |
|
|
Hallo,
hab seit einem Jahr die Mivv´s an der Adventure.(Bilder unter Mivv Suono -Suche )Habe sie direkt aus Turin für 630,00 € in der Edelstahlausführung mit Carbonkappen.
Bin damit sehr gut zufrieden,ausser ,dass sie vieleicht ein
gaaaanz bisschen laut sind ,und es leider immer noch keinen Nachrüstkat dafür gibt !
Naja ,iss ja nicht mehr so schlimm,das mit der Lautstärke,da jetzt auch das Masssenprodukt der
Grossenduros dank Auspuffklappe ordentlich Radau macht !
Und wenn davon wieder genausoviele verkauft werden,dann fällt meine
Käte akustisch in diesem Gemenge nicht mehr so auf !!
Danke BMW!
Gruss
Armafo
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
Nach oben |
|
eugenov Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.10.2010 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Di, 26. Okt 2010, 20:33 Titel: |
|
|
Hi, ich würde mir auch gerne diese Carbon Endtöpfe für meine SMR zulegen habe aber einige fragen an euch:
wie sieht das mit der Haltbarkeit aus, ihr habt ja sicher schon Erfahrungen gesammelt im letzen Jahr? Betreffend den Nieten?
Fällt mit diesen Endtöpfen auch der Kat weg?
Benötige ich ein neues mapping bzw. wo in Ö?
Dadurch diese Endtöpfe länger ausfallen passt da noch die Montageplatte für das Topcase bzw. die Hecktasche?
Habe auch hier gelesen das einige Probleme mit dem Abgas-gestank haben, stimmt das?
Passen auch noch die Originalen Carbon Hitzedeckel rauf?
Danke euch im voraus und Grüße aus Österreich
Eugen
|
|
Nach oben |
|
Günti 990 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.05.2009 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 SMR 990, 2009 → 15.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Okt 2010, 9:24 Titel: MIVV = optimal !! |
|
|
eugenov @ Di, 26. Okt 2010, 20:33 hat folgendes geschrieben: | Hi, ich würde mir auch gerne diese Carbon Endtöpfe für meine SMR zulegen habe aber einige fragen an euch:
wie sieht das mit der Haltbarkeit aus, ihr habt ja sicher schon Erfahrungen gesammelt im letzen Jahr? Betreffend den Nieten?
Fällt mit diesen Endtöpfen auch der Kat weg?
Benötige ich ein neues mapping bzw. wo in Ö?
Dadurch diese Endtöpfe länger ausfallen passt da noch die Montageplatte für das Topcase bzw. die Hecktasche?
Habe auch hier gelesen das einige Probleme mit dem Abgas-gestank haben, stimmt das?
Passen auch noch die Originalen Carbon Hitzedeckel rauf?
Danke euch im voraus und Grüße aus Österreich
Eugen |
Servus Eugen,
ich kann dir meine Erfahrungen nach 15.000 km zur Verfügung stellen:
1) Die Haltbarkeit ist absolut problemlos ! In der ganzen Zeit sind keinerlei Zwischenfälle oder Probleme aufgetreten.
2) Kat: Ja, der fällt weg. Dadurch werden die Temperaturen optimal abgeführt ! Keine Probleme beim Gepäck oder Verbrennungen des Sozius.
3) Abgas: ich hatte (erfolglos) ein Zusatzsteuergerät, dass zu erhöhtem Russausstoss sorgte. Inzwischen habe ich auf einem Leistungsprüfstand die optimale Einstellung gefunden:
Sportluftfilter mit offener Airbox (seitliche Deckel entfernen). Resultat: optimale Abgaswerte und eine Leistung von 115 PS am Hinterrad!!! Das mit dem originalen Mapping!
Normal wäre 115 PS an der Kurbelwelle.
4) Die Töpfe sind nicht länger, als die Originalen, d.h. Topcase und/oder Koffer sind wie vorher möglich.
5) die schwarzen Carbondeckel passen bei der Mivv nicht mehr drauf, die braucht man auch nicht mehr, weil beinahe keine Hitze mehr am Auspuff ist.
Die Lautstärke wurde in der Zwischenzeit etwas mehr, ich habe bei Kontrollen jedoch nie eine Beanstandung bekommen.
Die db-Eater sind zwar herausnehmbar, dann ist das Teil aber fast nicht mehr zu fahren - die Lautstärke ist extrem !!
Ich hoffe, du kannst mit meinen Erfahrunge etwas anfangen!
Gruß
Günti
|
|
Nach oben |
|
eugenov Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.10.2010 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Mi, 27. Okt 2010, 20:09 Titel: |
|
|
vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen, nun steht dem Kauf nichts mehr im Wege!
Danke dir
lg
Eugen
|
|
Nach oben |
|
eugenov Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.10.2010 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Do, 28. Okt 2010, 16:02 Titel: |
|
|
eine Frage stellt sich noch, mir wurde gestern gesagt das die Montageplatte angepaßt werden muß, wie ist das zu verstehen?
lg
|
|
Nach oben |
|
Günti 990 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.05.2009 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 SMR 990, 2009 → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Nov 2010, 16:20 Titel: Montageplatte anpassen? |
|
|
... nein, wie du auf meinem Bild siehst, ist die Platte viel höher, als der Auspuff. Ich habe die Topcase- u. Nummerntafelplatte von der SM 950 problemlos übernehmen können !
lg
Günti
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
59.13 KB |
Angeschaut: |
17425 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Günti 990 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.05.2009 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 SMR 990, 2009 → 15.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Mai 2011, 16:44 Titel: Leistungssteigerung ohne viel Aufwand ! |
|
|
Hallo Leute !
Nachdem ich letztes Jahr verschiedene kl. Änderungen vorgenommen habe, habe ich jetzt über 114 PS am HINTERRAD meiner SMR. Das sind über 10 PS mehr, als ab Werk - und dokumentiert, mit dem Diagramm vom Leistungsprüfstand. Ganz nebenbei hat sich die Ruckelei bis 3000 U/min wesentlich verbessert.
folgendes Äderungen:
MIVV-Slip-On Dämpfer (mit eingebautem dB-Eater!)
Power-Plates früher bekannt als 'Summers Door' - im Ansaugtrakt
Sportluftfilter
Luftfilterkasten: seitliche (dreieckige) Deckel entfernt
Diese relativ einfachen Massnahmen brachten ein beeindruckendes Ergebnis ! Alle - auf dem Pfrüfstand getesteten - Zusatzsteuergeräte brachten NULL Mehrleistung! Bei einem sogar eine Minderleistung mit extrem hohen Benzinverbrauch und ein riesen 'Loch' bei ca. 6.700 U/min. - also Hände weg von dem Zeug.
Wer's probieren will - viel Spaß !!!
Günti
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Leistungsdiagramm KTM 990 SMR_1.pdf |
Dateigröße: |
470.96 KB |
Heruntergeladen: |
812 mal |
|
|
Nach oben |
|
|