forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Geschwindigkeitssignal LC8 adv. 2006 für Kettenschmierung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
speicheOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 486
KTM LC8 1290 Adv R 2018;

BeitragVerfasst am : Do, 21. Okt 2010, 11:07    Titel: Geschwindigkeitssignal LC8 adv. 2006 für Kettenschmierung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

kann mir jemand genaue informationen geben wo ich am bestem das Geschindigkeitssignal der LC8 adv. Bj 2006 abnehmen kann?

Hintergrund:
Integration des McCoi (abgespeckte, Minimumlösung jedoch basierend auf dem bereits integrierten Schmierinterval basierend auf der Weglänge über Geschwindigkeit/Zeit Funktion ) in meine LC8.
Möchte den Reed nicht integrieren - wegen Vermeidung zusätzliches Bauteil -.

Habe momentan auch keinen elektr. Schaltplan der LC8 zur Hand.

Danke

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 21. Okt 2010, 18:53    Titel: Re: Geschwindigkeitssignal LC8 adv. 2006 für Kettenschmierun Antworten mit Zitat

Das Thema juckt mich nimmer aber ich hoffe dass ich helfen kann: schau mal da http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=3194&highlight= Post von KTM-Pilot vom 1.5.2005 . Hat bei mir bestens gefunzt.

speiche @ Do, 21. Okt 2010, 11:07 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

kann mir jemand genaue informationen geben wo ich am bestem das Geschindigkeitssignal der LC8 adv. Bj 2006 abnehmen kann?

Hintergrund:
Integration des McCoi (abgespeckte, Minimumlösung jedoch basierend auf dem bereits integrierten Schmierinterval basierend auf der Weglänge über Geschwindigkeit/Zeit Funktion ) in meine LC8.
Möchte den Reed nicht integrieren - wegen Vermeidung zusätzliches Bauteil -.

Habe momentan auch keinen elektr. Schaltplan der LC8 zur Hand.

Danke

Thomas

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2010, 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

.... wie die Zeit vergeht....

sie haben mittlerweile sogar den Kardan an ein "Sportmopped" montiert, damit der Schnüffler nicht mehr McCoi basteln muss... Mr. Green

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2010, 7:57    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Fr, 22. Okt 2010, 0:57 hat folgendes geschrieben:

sie haben mittlerweile sogar den Kardan an ein "Sportmopped" montiert, damit der Schnüffler nicht mehr McCoi basteln muss... Mr. Green


Wo Du Recht hast, hast Du Recht . Habe noch ein Schnapsglas Kettensägeöl gegen Gebot abzugeben .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
speicheOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 486
KTM LC8 1290 Adv R 2018;

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2010, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link - gute Info -.


Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2010, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschwindigkeit der 990 bzw. die Drehzahl des V-Rades bekommt das Steuergerät & der Tacho vom ABS-Sensor welcher ein hochfrequentes Wechselstromsignal liefert.
Damit kann der Öler kaum was anfangen und es ist fraglich ob daran manipulieren gesund ist fürs Bike.
Wenn ich daneben liege , ich lern gern dazu Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2010, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

@stealth: Müsste ich es entwickeln, würde ich auch versuchen, mit wenig Gebern auszukommen. D.h. also das ABS-Signal auch für den Tacho zu verwenden.

Aber andererseits gibt es doch auch 990er ohne ABS, aber mit dem gleichen Tacho. Die müssten dann ja nur für den Tacho den ABS-Sensor haben. Ist das so??

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2010, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die 990 R ohne ABS verwendet den Signalgeber der 950 welcher als Hallgeber ausgelegt ist und ständig die Schrauben der Bremsscheibe abzählt.
Es wäre natürlich möglich das der Tacho der 990 mit ABS ein vom Steuergerät umgeschlüsseltes Signal erhält.
Da bin ich überfragt unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2010, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Letzteres (umgeschlüsseltes Signal) vermute ich fast, denn sonst wären zweierlei Ausführungen des Tachos nötig. Und da kriegt jeder Einkäufer das

Ist der Tacho (wie von mir vermutet) tatsächlich identisch?? Das wäre ja eigentlich schon die Antwort...

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Okt 2010, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wird wohl so sein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3676
Alter: 48
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Okt 2010, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Fr, 22. Okt 2010, 22:03 hat folgendes geschrieben:
Letzteres (umgeschlüsseltes Signal) vermute ich fast, denn sonst wären zweierlei Ausführungen des Tachos nötig. Und da kriegt jeder Einkäufer das

Ist der Tacho (wie von mir vermutet) tatsächlich identisch?? Das wäre ja eigentlich schon die Antwort...



Der Digitaltacho hat von 05 bis 08 die Bezeichnung:

KTM DIGITALTACHO 05, KTM Art.Nr.: 61014069000 zu 434,41 € für alle 990 ADV.


Was sich aber unterscheidet ist:

GEBERKABEL FÜR DIGITALTACHO 05, KTM Art.Nr.: 54814068000 zu 38,79 €
GEBERKABEL FÜR DIGITALTACHO 06, KTM Art.Nr.: 54814068100 zu 41,41 €

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bastlerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge insgesamt: 91

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Okt 2010, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Alles ist geblieben wie es war. Die 5 Jahre alte Info stimmt noch immer.
Das ABS ist eine völlig eigenständige Baugruppe.
Bestell den McCoi gleich mit 6 Impulsen pro Radumdrehung, dann muss nichts umprogrammiert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Okt 2010, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, bastler. Ist möglicherweise tatsächlich eines meiner Winterprojekte.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
speicheOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 486
KTM LC8 1290 Adv R 2018;

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Okt 2010, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

6 Impuose. Danke für die Tips.

Wird eine Winterarbeit.

Das Schaltbild ist auch eindeutig
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=3194&highlight=

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0649s ][ Queries: 39 (0.0371s) ]