forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Unbekanntes Geräusch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BerndOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  55.000 km
GasGas 450
GasGas 450FS

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Sep 2010, 13:14    Titel: Unbekanntes Geräusch Antworten mit Zitat

Hallo,ich muss mich mal mit einem Problem an euch wenden.
Will nächste Woche mit meiner LC8 runter nach Nizza und die Ligurische zurück.
Freue mich schon riesig, aber!!!!!!!!
Habe noch brav einen Ölwechsel mit Filterwechsel gemacht und dann ne kleine Runde gedreht. Dachte schon ich hab nen Vogel weil es so gezwitschert hat. Die Kati macht ein merkwürdiges Pfeifgeräusch.
Motor klingt sonst gut, kein Rappeln und Rasseln- Öldruck ist o.k..
Macht das Geräusch im Leerlauf wenn sie kalt ist und wenn warm im Teillastbereich.
Habe den Luftfilter und die Ansaugtrichter abgemacht und mal gestartet.
Das Geräusch kommt eindeutig aus dem Ansaugtrakt.
Soll ich mich einfach drum scheren und sie mal ordentlich heissfahren??
Hab halt keinen Bock mit dem Zug zurück zu fahren und die mitleidigen Gesichter von meinen Freunden ( BMW und Triumph ) zu sehen.
Für Inspirationen wäre ich dankbar.
MfG Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Sep 2010, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe dieses blecherne Gezwitscher seit ich die Baldes verbaut habe.
Ich glaube es kommt vom Stellmotor der Drosselklappen, wenn dieser sehr schnell hin und her stellt, also quasi zittert blink dry .

Da die letzten 6.000 KM nichts passiert ist, halte ich es für unbedenklich. Smile

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Sep 2010, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Stellmotor zittert nicht, die Geraüsche welche der D-line beschreibt werden durch geschnittene Luftströmung und kleine Wirbel erzeugt.
Die EFI hat je Zylinder 2 Drosselklappen und mit Blades noch ein Blech mehr.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Sep 2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wink


File0085.PDF
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  File0085.PDF
 Dateigröße:  1.33 MB
 Heruntergeladen:  540 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Sep 2010, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BerndOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  55.000 km
GasGas 450
GasGas 450FS

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Sep 2010, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert es ,dass ich das Geräusch erst jetzt ( 30000 km) höre.
Macht auch ohne Blades Theater.
Ich denk ich pfeiff einfach drauf.
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Sep 2010, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

In der neuen Motorradabenteuer steht die Erklärung. Seite 104/105.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Sep 2010, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mo, 6. Sep 2010, 19:53 hat folgendes geschrieben:
Der Stellmotor zittert nicht, die Geraüsche welche der D-line beschreibt werden durch geschnittene Luftströmung und kleine Wirbel erzeugt.
Die EFI hat je Zylinder 2 Drosselklappen und mit Blades noch ein Blech mehr.

MfG


Stimmt, wenn ich mit meinem Laserschwert die Luft zerschneide, hört es sich genau so an! Mr. Green

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Sep 2010, 6:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt nicht wie stark die Macht sein kann Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Di, 7. Sep 2010, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auf den Turbocompound . Der nach dem zweiten Ölwechsel von der Software freigeschaltet wird . Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0626s ][ Queries: 27 (0.0377s) ]