|
Autor |
Nachricht |
ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 357 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Aug 2010, 15:41 Titel: Luftfilter und andere Verschleissteile K&N DNA MWR BMC? |
|
|
Hallo,
ich habe in meiner Yamaha seit ewigkeiten einen K&N Luftfilter, hauptsächlich aus dem Grund, dass ich ihn nur auswaschen und neu einölen muss und er ewig mitgeht.
Ich habe bei K&N noch nichts gefunden für die 950 Adventure
Bräuer bietet vergleichbares von DNA an:
http://www.braeuer-motorradsport.de/ im Shop nach 950 Adventure suchen, einziger Artikel für die Kantn.
Dann hab ich bei ebay dieses gefunden von BMC:
http://cgi.ebay.de/BMC-Sport-Luftfilter-KTM-950-LC ....... torrad_Kraftradteile
sieht erstmal nicht so aus, als ob er passen würde, könnte evtl. ein falsches Bild sein.
Dann gibt es noch diesen von MWR:
http://cgi.ebay.de/MWR-Tuning-Luftfilter-KTM-950-S ....... torrad_Kraftradteile
Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit diesen "Dauerluftfiltern"?
Bzw. gibt es auf dem Aftermarket, was Verschleissteile angeht, z.B. auch Ölfilter nur KTM und sonst nichts? _________________ Grüße
Ekko |
|
Nach oben |
|
aberhallo Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 79 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Aug 2010, 17:20 Titel: |
|
|
Hallo!
Der Papierfilter der Lc8 Adventure ist nahezu waagerecht eingebaut! Die Frischluft wird von unten nach oben hindurchgeführt, Staub und Dreck kann an dem trockenem Filter nicht gut haften und ein nicht unwesentlicher Teil fällt durch die Fahrtvibrationen unten in den Luftfilterkasten, bleibt nicht am Filter haften.
Dadurch ist die Haltbarkeit des Luftfilters rechts gut. Vielleicht ist das der Grund warum es nicht so viele Luftfilter im Zubehör gibt? |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Aug 2010, 18:56 Titel: |
|
|
Die LC8 wird nicht oft genug verkauft um es für die Zubehörfritzen richtig lukrativ zu machen und das ist gut, den solch Müll braucht keiner
MfG |
|
Nach oben |
|
ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 357 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Aug 2010, 19:40 Titel: |
|
|
K&N Filter sind Müll? _________________ Grüße
Ekko |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Aug 2010, 19:59 Titel: |
|
|
ekko @ Do, 26. Aug 2010, 19:40 hat folgendes geschrieben: | K&N Filter sind Müll? |
Für Offroad klares ja, es gibt genügend Vesuche die belegen, dass die feineren Staubpartikel nahezu ungehindert passieren können. Auch Onroad ist das nicht lustig....
Auch die gibts zu diesem Thema noch einiges her... _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 357 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Aug 2010, 21:04 Titel: |
|
|
hab noch einen kurz gefahrenen DNA zum Verkaufen für 50,- frei Haus ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
zwirly Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.09.2007 Beiträge insgesamt: 108 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 34.000 km
|
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Aug 2010, 10:07 Titel: |
|
|
Ja der soll wie original sein, aber bitte aufpassen beim Bestellen, es gibt für 950er und 990er verschiedene Ausführungen!!!
VG
Markus _________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
Buscherobber Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.09.2007 Beiträge insgesamt: 77
|
Verfasst am : So, 29. Aug 2010, 10:36 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hatte vor kurzem einen MWR "Sportluftfilter" montiert und kann nur sagen: Spart euch das Geld
von Mehrleistung nichts zu spüren, im gegenteil, ich empfand das da ordentlich Leistung gefehlt hat über dem gesamten Drehzahlbereich.
Und beim Gaswegnehmen hatte der Motor kaum eine Bremswirkung d.h. der Motor schiebt eher als das er Bremst.
Gruß
Buscherobber |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Aug 2010, 11:25 Titel: |
|
|
worin soll sich denn der Filter 990 zu 950 unterscheiden .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
|
Verfasst am : So, 29. Aug 2010, 11:43 Titel: |
|
|
die positionierung der trichter ist minimal anders; mit etwas ........ (gut zureden lässt er sich aber auch reinquetschen) |
|
Nach oben |
|
Pulle Bit Schlammspringer Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge insgesamt: 151 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 63.000 km 450 EXC , 2012
|
Verfasst am : So, 29. Aug 2010, 13:24 Titel: |
|
|
Also ich hatte beide Filter von BMC (950er + 990er) zum Testen.
Den Falschen da reinquetschen, ist nicht möglich. |
|
Nach oben |
|
MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Aug 2010, 14:46 Titel: |
|
|
Ich würde den originalen Filter drin lassen.Bin von den K+N Teilen auch nicht mehr überzeugt.Bei meiner 690er habe ich ihn wieder rausgeschmissen da sie damit viel schlechter und nach meiner Meinung auch zu mager läuft als mit dem Papierfilter.Ich habe sogar das Akra Mapping drauf weil mit Leos nix mehr mit Kat und so  _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Aug 2010, 15:57 Titel: |
|
|
die 690er als Einspritzer regelt doch nach und kann nicht zu mager laufen oder ? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|