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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Aug 2010, 9:35 Titel: Kupplung und anderes Gedöns, 950er Motor |
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Hatte auch mal Langeweile und musste mich an das Herzstück machen,
da Fuss- und Kopfdichtung fällig waren.
Bei der Gelegenheit mache ich noch die Kopfschrauben, neue Version der Wasserpumpe, Kettenspanner und Kupplungslamellen mit Stahlscheiben.
Da der Kupplungskorb eingelaufen ist, könnte ich den von ner 990er einbauen. Geht das? Sieht optisch ein wenig anders aus, aber seht selbst.
Des weiteren hat die Einlassnockenwelle vorn an einem Nocken einen kleinen Pitting. Würdet Ihr die erneuern? Bilder gibts heute Abend, das geht hier irgendwie gerade nicht.
Fällt Euch sonst noch etwas ein, was be der Gelegenheit raus muss? |
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coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Do, 26. Aug 2010, 10:06 Titel: Re: Kupplung und anderes Gedöns, 950er Motor |
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Atzimuth @ Do, 26. Aug 2010, 9:35 hat folgendes geschrieben: | Hatte auch mal Langeweile und musste mich an das Herzstück machen,.....
..... sonst noch etwas ein, was be der Gelegenheit raus muss? |
...Schwieger-Mutter......
...aber Vorsicht!!!
....sonst reist sie nich ab.....
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Aug 2010, 10:13 Titel: |
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Moin,
das bypassventil der Oelpumpe und die Kupplungsfedern. Ob die Kupplung der 990er passt weiss ich leider nicht.
Viel Spass beim Schrauben. |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Aug 2010, 10:31 Titel: |
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Habe mal kurz gecheckt. Die Kupplung fuer 2003 und 2007 hat die gleiche Nummer. Ich musste mir letztes Jahr einen neuen Korb kaufen, der sieht auch anders aus. Es ist zB kein Stahlband mehr aussen drum, was den Korb vor dem 'Aufgehen' schuetzt und hat auch mehr Oelbohrungen. Von daher denke ich, das muesste passen. |
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Aug 2010, 12:15 Titel: |
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OstMarkus @ Do, 26. Aug 2010, 10:31 hat folgendes geschrieben: | Es ist zB kein Stahlband mehr aussen drum, was den Korb vor dem 'Aufgehen' schuetzt und hat auch mehr Oelbohrungen. |
Stimmt, klingt genauso wie er aussieht.
Kann hier in der Arbeit leider keine Bildr hochladen.
Kupplungsfedern hab ich schon neue. Das Bypassventil muss ich noch schauen. Lass mir dann mal ne Update- Liste zuschicken vom Händler, vielleicht steht das Ding da mit drauf.
Dziekuje Markus
@ Moose: Jetzt machst Dich noch lustig, sobald Du aber den ledernen Kurbelwellenschoner siehst, wird Dir das lachen vergehen |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Aug 2010, 16:49 Titel: |
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Prosze bardzo, nie ma sprawy!
Ich wuerde die Feder im Bypassventil auf jeden Fall tauschen. Die verkuerzt sich gerne und dann fehlt der Oeldruck. Kostet auch nur nen Euro oder so.
Bis demnaechst in Grimme. |
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jjb Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.07.2005 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Aug 2010, 21:18 Titel: |
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Ich habe einen neuen Korb samt Beläge, Federn usw. erst montieren lassen, passt nach Aussage meines Schraubers ohne Probleme und ich habe bisher auch schon 2.000km damit problemfrei absolviert. |
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