|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Jul 2010, 9:17 Titel: |
|
|
Die Batterieprobleme werden gerade frisch diskutiert, liegt evtl gar nicht an der Batterie:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11659&po ....... er=asc&start=501
Auspuffprobleme? Mir bis auf vereinzelte Krümmerrisse nicht bekannt.
Dann gibt's noch die ruppige Gasannahme älterer Einspritzer, aber auch dafür gibt's mittlerweile im Forum Lösungen (Gasgriffe, Powerbladeadaptionen).
Die Bremsprobleme sind weitgehend gelöst, aber Einzelne haben immer noch Ärger trotz Updates ...
Fahren? Die Adventure ist eine Klasse für sich. Sie kann viel mehr als jedes andere Bike, mit dem sie verglichen wird. Das geht etwas zu Lasten des Komforts, wenn Du nur touren willst, sind andere vielleicht besser. Wenn Du aber aktiv ... probier sie halt aus. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 8. Jul 2010, 9:53 Titel: |
|
|
Cupra @ Do, 8. Jul 2010, 9:05 hat folgendes geschrieben: | Was ich viel gelesen hab waren hier auch Batterie-Probleme und Auspuffprobleme? Da ich so eine ab 09 plane, wie schaut das aus, is das Problem besser Kenn das nur von meiner ABS Fazer, wenn die mal 4 Monate mit angeklemmter Batterie steht springt die auch nach 4 Moanten nach maximal 2 Sekunden an und schnurrt... die KTM wär dann wohl nen Fall fürn Pannendienst, oder? |
Maschinen ohne Probs wirst nicht finden, da kannst suchen biss schwarz wirst. Wenn eine Batterie als Kaufkriterium aufführst, dann bist mit Sicherheit nicht vom orangen Bazillus infiziert. In so einem Fall nimm einen Tretroller .
Der Kauf einer Maschine geht zum größten Teil durch den Bauch und nicht durchs Hirn . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Jul 2010, 9:54 Titel: |
|
|
Cupra @ Do, 8. Jul 2010, 9:05 hat folgendes geschrieben: | Was ich viel gelesen hab waren hier auch Batterie-Probleme und Auspuffprobleme? Da ich so eine ab 09 plane, wie schaut das aus, is das Problem besser Kenn das nur von meiner ABS Fazer, wenn die mal 4 Monate mit angeklemmter Batterie steht springt die auch nach 4 Moanten nach maximal 2 Sekunden an und schnurrt... die KTM wär dann wohl nen Fall fürn Pannendienst, oder? |
Das kann man so nicht sagen, meine 2008er S sprang im Frühjahr auch nach fast 5 Monaten rumstehen einwandfrei und ohne mucken an.
Und was meinst du mit Auspuffproblemen? _________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2247 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Do, 8. Jul 2010, 10:37 Titel: |
|
|
Der Fahrer ist zumindest die limitierende Stelle - das Mopped kann meistens mehr.
Kurze Beine könnten ein Hindernis sein (vorallem bei R uns S).
Ansonsten wirst du hier im Forum kaum objektive Antworten finden - die meisten lieben ihre LC8 rundweg und die Brille ist sowas von orange - meine übrigens auch (mit eine leichten Blauschimmer (siehe Profil)
PS: Fahr sie und du wirst verstehen, daß es nicht rational begründbar ist, warum man emotional so drauf abfährt. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
|
Nach oben |
|
Cupra LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge insgesamt: 276 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 24.000 km KTM 790 Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Jul 2010, 11:26 Titel: |
|
|
Wenns Wetter passt gibts nächsten Samstag ne Probefahrt mit ner weissen Adventure 990.... |
|
Nach oben |
|
Kitkat Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.04.2010 Beiträge insgesamt: 119 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Jul 2010, 11:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Ansonsten wirst du hier im Forum kaum objektive Antworten finden - die meisten lieben ihre LC8 rundweg und die Brille ist sowas von orange...
PS: Fahr sie und du wirst verstehen, daß es nicht rational begründbar ist, warum man emotional so drauf abfährt. |
Unterschreib.
Meine Kati hat halt Charakter.
Und deshalb musste es auch unbedingt DIE sein und keine andere, auch wenn die vielleicht weniger verbrauchen, größere Wartungsintervalle, geringere Wartungskosten, geringeren Ölverbrauch und was weiß ich sonst noch haben.
Zitat: | Wenns Wetter passt gibts nächsten Samstag ne Probefahrt mit ner weissen Adventure 990.... |
Viel Spaß! _________________ Afrika |
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Jul 2010, 19:57 Titel: |
|
|
Grumpy old Man @ So, 28. März 2010, 11:51 hat folgendes geschrieben: | IchundDu @ Fr, 26. März 2010, 23:30 hat folgendes geschrieben: | Welche Antwort erwartest Du im LC8-Forum  |
Wenn ich Dich wäre, würde ich mich für eine F800GS entscheiden! Die 1200er ist zu breit, zu schwer, zu unhandlich, zu teuer.
Die @ ist ein riesen Mist! Verbraucht zuviel Sprit, dauernd Probleme mit dem Kupplungsnehmerzylinder, nicht funktionierende Hinterrad Bremsen, viel zu kurze Inspektionsintervalle und zu hohe Inspektionskosten, Gummifelge auf dem Vorderrad, Ein Gepäck System das eine ewige Baustelle ist und viel zu weit ausladen tut. Ausserdem sind die Koffer schon von Werk aus schief montiert. Die Liste ist endlos. Brauchst Dich ja nur mal ein bisschen durchs Forum lesen.
Mit der 800er BMW hast Du hingegen die eierlegende Wollmilchsau. Geringer Spritverbrauch, ABS, ESP, Heizgriffe, super funktionales Gepäcksystem mit in der Grösse justierbare Koffern und das alles für noch viel weniger Geld! BMW spendiert Dir beim Kauf eines ihrer Motorräder noch das AGS gratis dazu!
Also überleg nicht lange und schlag sofort zu, bei deinem BMW Händler des Vertrauens!!! |
Konnte nicht wiederstehen, da wir das schon so oft hatten und Grumpys Antwort einfach genial war
But wtf is AGS  _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
Zora Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 36.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Jul 2010, 15:07 Titel: Und? |
|
|
Servus,
der Samstag ist rum, das Wetter hat gepaßt. Wat is nu?
Zora _________________ Nie einen Meter zurück. Es sei denn, um Anlauf zu nehmen. |
|
Nach oben |
|
uli58  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.11.2009 Beiträge insgesamt: 479 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 70.000 km Ducati 749S → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Jul 2010, 17:41 Titel: |
|
|
Also zu hoch kann ich bei der normalen ADV,die ich fahre nit behaupten.Mit meinem knappen Metersiebzig hatte ich beim letzten Moppedkauf irgendwie mehr Probleme mit der 1200er GS,die mir schon in der Nase steckte,weshalb ich doch mal die ADV testete.
Ich reib mir heut noch die Hände,dass ich's getan hab.
War übrigens früher auch mal BMW-Fetischist:F650,R850GS,R1150GS,R1200ST-
immerwieder Batterieprobleme und nie solchen Spass gehabt wie mit der KTM!
Gruss Uli  _________________ Alles nur kein Saisonkennzeichen
Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net |
|
Nach oben |
|
Cupra LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 07.07.2010 Beiträge insgesamt: 276 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 24.000 km KTM 790 Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Jul 2010, 17:49 Titel: |
|
|
Geht erst am 17. Juli Muss also noch gut 6 Tage warten.. dabei kann ichs eigentlich gar nimmer erwarten  |
|
Nach oben |
|
Snoot Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.07.2010 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : Di, 20. Jul 2010, 16:55 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich bin noch ganz frisch im Motorradsektor, kann aber meinem Alter sei Dank nach der Fahrschule gleich mit ner großen Anfangen.
Nach ewigem suchen, lesen und vergleichen hab ich mich jetzt auf ne 950er Adv S eingeschossen und würde da gern wissen wollen, ob man auch mit den Modellen aus 2003 - 2005 noch was anfangen kann.
Rein finanziell ist ne neue Maschine nicht drin. Reparaturen und Wartung bekomm ich allein hin. Kann ja nicht schwerer als beim Auto sein und ne komplette Werkstatt samt motorraderfahrenem Meister ist da.
Also ist es ok ne 2003 - 2005 zu kaufen, wenn sie alle Upgrades von KTM hat oder sollte man doch tiefer in die Tasche greifen um sich was aktuelles zu holen.
Danke für die Tipps. |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Jul 2010, 17:01 Titel: |
|
|
@Snoot
Hol dir eine 2005er, aber Baujahr nicht Erstzulassung.
Ist meine 2. und einfach problemlos und gut.
OK, an die papagallo Farben habe ich mich immer noch
nicht gewöhnt, aber ich sitze ja drauf, da sieht man es nicht. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
henningdierks  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.04.2007 Beiträge insgesamt: 279 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Jul 2010, 17:08 Titel: |
|
|
Na klar kannst Du ne 950er nehmen
Es gibt hier welche, die würden sich nie auf was anderes setzen.
Wenn keine S verfügbar ist, kann man auch ne N nehmen und einen Gabel/Federservice mit S-Umbau vornehmen. Steht alles Hier drin  _________________
VG Henning |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Di, 20. Jul 2010, 17:18 Titel: |
|
|
henningdierks @ Di, 20. Jul 2010, 17:08 hat folgendes geschrieben: | Na klar kannst Du ne 950er nehmen
Es gibt hier welche, die würden sich nie auf was anderes setzen.
Wenn keine S verfügbar ist, kann man auch ne N nehmen und einen Gabel/Federservice mit S-Umbau vornehmen. Steht alles Hier drin  |
auch der Tip mit der 05er is nich verkehrt, aber alle 950er laufen super... _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Snoot Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.07.2010 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : Di, 20. Jul 2010, 18:42 Titel: |
|
|
Alles klar. Danke
Aber was is der genaue Unterschied zwischen der 2005er und der 2003er? |
|
Nach oben |
|
|
|