forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Was spricht für ne Adventure und was dagegen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jul 2010, 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Batterieprobleme werden gerade frisch diskutiert, liegt evtl gar nicht an der Batterie:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11659&po ....... er=asc&start=501

Auspuffprobleme? Mir bis auf vereinzelte Krümmerrisse nicht bekannt.

Dann gibt's noch die ruppige Gasannahme älterer Einspritzer, aber auch dafür gibt's mittlerweile im Forum Lösungen (Gasgriffe, Powerbladeadaptionen).

Die Bremsprobleme sind weitgehend gelöst, aber Einzelne haben immer noch Ärger trotz Updates ...

Fahren? Die Adventure ist eine Klasse für sich. Sie kann viel mehr als jedes andere Bike, mit dem sie verglichen wird. Das geht etwas zu Lasten des Komforts, wenn Du nur touren willst, sind andere vielleicht besser. Wenn Du aber aktiv ... probier sie halt aus.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jul 2010, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Cupra @ Do, 8. Jul 2010, 9:05 hat folgendes geschrieben:
Was ich viel gelesen hab waren hier auch Batterie-Probleme und Auspuffprobleme? Da ich so eine ab 09 plane, wie schaut das aus, is das Problem besser Question Kenn das nur von meiner ABS Fazer, wenn die mal 4 Monate mit angeklemmter Batterie steht springt die auch nach 4 Moanten nach maximal 2 Sekunden an und schnurrt... die KTM wär dann wohl nen Fall fürn Pannendienst, oder?


Maschinen ohne Probs wirst nicht finden, da kannst suchen biss schwarz wirst. Wenn eine Batterie als Kaufkriterium aufführst, dann bist mit Sicherheit nicht vom orangen Bazillus infiziert. In so einem Fall nimm einen Tretroller .
Der Kauf einer Maschine geht zum größten Teil durch den Bauch und nicht durchs Hirn .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WichtlOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge insgesamt: 466
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jul 2010, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Cupra @ Do, 8. Jul 2010, 9:05 hat folgendes geschrieben:
Was ich viel gelesen hab waren hier auch Batterie-Probleme und Auspuffprobleme? Da ich so eine ab 09 plane, wie schaut das aus, is das Problem besser Question Kenn das nur von meiner ABS Fazer, wenn die mal 4 Monate mit angeklemmter Batterie steht springt die auch nach 4 Moanten nach maximal 2 Sekunden an und schnurrt... die KTM wär dann wohl nen Fall fürn Pannendienst, oder?

Das kann man so nicht sagen, meine 2008er S sprang im Frühjahr auch nach fast 5 Monaten rumstehen einwandfrei und ohne mucken an.
Und was meinst du mit Auspuffproblemen?

_________________
Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2247
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jul 2010, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fahrer ist zumindest die limitierende Stelle - das Mopped kann meistens mehr.
Kurze Beine könnten ein Hindernis sein (vorallem bei R uns S).

Ansonsten wirst du hier im Forum kaum objektive Antworten finden - die meisten lieben ihre LC8 rundweg und die Brille ist sowas von orange - meine übrigens auch (mit eine leichten Blauschimmer (siehe Profil)
wub wub wub

PS: Fahr sie und du wirst verstehen, daß es nicht rational begründbar ist, warum man emotional so drauf abfährt.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CupraOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge insgesamt: 276
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  24.000 km
KTM 790 Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jul 2010, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns Wetter passt gibts nächsten Samstag ne Probefahrt mit ner weissen Adventure 990....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KitkatOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge insgesamt: 119
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jul 2010, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ansonsten wirst du hier im Forum kaum objektive Antworten finden - die meisten lieben ihre LC8 rundweg und die Brille ist sowas von orange...

PS: Fahr sie und du wirst verstehen, daß es nicht rational begründbar ist, warum man emotional so drauf abfährt.


Unterschreib.
Meine Kati hat halt Charakter. wub
Und deshalb musste es auch unbedingt DIE sein und keine andere, auch wenn die vielleicht weniger verbrauchen, größere Wartungsintervalle, geringere Wartungskosten, geringeren Ölverbrauch und was weiß ich sonst noch haben.

Zitat:
Wenns Wetter passt gibts nächsten Samstag ne Probefahrt mit ner weissen Adventure 990....


Viel Spaß!

_________________
Afrikawub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jul 2010, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ So, 28. März 2010, 11:51 hat folgendes geschrieben:
IchundDu @ Fr, 26. März 2010, 23:30 hat folgendes geschrieben:
Welche Antwort erwartest Du im LC8-Forum Question Laughing Laughing


Wenn ich Dich wäre, würde ich mich für eine F800GS entscheiden! Die 1200er ist zu breit, zu schwer, zu unhandlich, zu teuer.

Die @ ist ein riesen Mist! Verbraucht zuviel Sprit, dauernd Probleme mit dem Kupplungsnehmerzylinder, nicht funktionierende Hinterrad Bremsen, viel zu kurze Inspektionsintervalle und zu hohe Inspektionskosten, Gummifelge auf dem Vorderrad, Ein Gepäck System das eine ewige Baustelle ist und viel zu weit ausladen tut. Ausserdem sind die Koffer schon von Werk aus schief montiert. Die Liste ist endlos. Brauchst Dich ja nur mal ein bisschen durchs Forum lesen.

Mit der 800er BMW hast Du hingegen die eierlegende Wollmilchsau. Geringer Spritverbrauch, ABS, ESP, Heizgriffe, super funktionales Gepäcksystem mit in der Grösse justierbare Koffern und das alles für noch viel weniger Geld! BMW spendiert Dir beim Kauf eines ihrer Motorräder noch das AGS gratis dazu!

Also überleg nicht lange und schlag sofort zu, bei deinem BMW Händler des Vertrauens!!!


Konnte nicht wiederstehen, da wir das schon so oft hatten und Grumpys Antwort einfach genial war
But wtf is AGS Question

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZoraOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Jul 2010, 15:07    Titel: Und? Antworten mit Zitat

Servus,

der Samstag ist rum, das Wetter hat gepaßt. Wat is nu?

Zora

_________________
Nie einen Meter zurück. Es sei denn, um Anlauf zu nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Jul 2010, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu hoch kann ich bei der normalen ADV,die ich fahre nit behaupten.Mit meinem knappen Metersiebzig hatte ich beim letzten Moppedkauf irgendwie mehr Probleme mit der 1200er GS,die mir schon in der Nase steckte,weshalb ich doch mal die ADV testete.
Ich reib mir heut noch die Hände,dass ich's getan hab.

War übrigens früher auch mal BMW-Fetischist:F650,R850GS,R1150GS,R1200ST-
immerwieder Batterieprobleme und nie solchen Spass gehabt wie mit der KTM!
Gruss Uli Smile

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CupraOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge insgesamt: 276
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  24.000 km
KTM 790 Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Jul 2010, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Geht erst am 17. Juli Sad Muss also noch gut 6 Tage warten.. dabei kann ichs eigentlich gar nimmer erwarten Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SnootOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2010, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich bin noch ganz frisch im Motorradsektor, kann aber meinem Alter sei Dank nach der Fahrschule gleich mit ner großen Anfangen.

Nach ewigem suchen, lesen und vergleichen hab ich mich jetzt auf ne 950er Adv S eingeschossen und würde da gern wissen wollen, ob man auch mit den Modellen aus 2003 - 2005 noch was anfangen kann.

Rein finanziell ist ne neue Maschine nicht drin. Reparaturen und Wartung bekomm ich allein hin. Kann ja nicht schwerer als beim Auto sein und ne komplette Werkstatt samt motorraderfahrenem Meister ist da.

Also ist es ok ne 2003 - 2005 zu kaufen, wenn sie alle Upgrades von KTM hat oder sollte man doch tiefer in die Tasche greifen um sich was aktuelles zu holen.

Danke für die Tipps.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2010, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Snoot

Hol dir eine 2005er, aber Baujahr nicht Erstzulassung.
Ist meine 2. und einfach problemlos und gut.

OK, an die papagallo Farben habe ich mich immer noch
nicht gewöhnt, aber ich sitze ja drauf, da sieht man es nicht.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2010, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar kannst Du ne 950er nehmen Exclamation
Es gibt hier welche, die würden sich nie auf was anderes setzen.
Wenn keine S verfügbar ist, kann man auch ne N nehmen und einen Gabel/Federservice mit S-Umbau vornehmen. Steht alles Hier drin

_________________
VG Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2010, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

henningdierks @ Di, 20. Jul 2010, 17:08 hat folgendes geschrieben:
Na klar kannst Du ne 950er nehmen Exclamation
Es gibt hier welche, die würden sich nie auf was anderes setzen.
Wenn keine S verfügbar ist, kann man auch ne N nehmen und einen Gabel/Federservice mit S-Umbau vornehmen. Steht alles Hier drin


nicken nicken
auch der Tip mit der 05er is nich verkehrt, aber alle 950er laufen super...

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SnootOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.07.2010
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jul 2010, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Danke

Aber was is der genaue Unterschied zwischen der 2005er und der 2003er?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0650s ][ Queries: 34 (0.0362s) ]